anonym surfen

  • Hi,
    hat eigentlich jemand eine Ahnung, wo diese Information herkommt, mit der man im Internet zurückverfolgt werden kann? Ich will ja nichts kriminelles machen, aber irgendwie geht´s doch keinen was an, oder?
    Wenn ich den Browser wechsle (IE zu Opera) oder den Internetprovider - ändert das was?
    Gruß
    Roland

    :] Gruß Roland44 :]

  • Das kommt daher, dass beim Zugriff auf einen Server deine IP-Adresse gespeichert wird.
    Normalerweise, wenn du keine Standleitung hast, wird dir diese zwar dynamisch zugeteilt (heisst sie ändert sich bei jeder Einwahl über den Provider), aber da der Provider mitprotokolliert, kann verfolgt werden, wer zu dieser Zeit unter dieser IP-Adresse eingewählt war.

    Ein Browser-Wechsel hilft da nicht weiter.

    Gruss
    Nail

  • Ja, so wie ein gewisser Wolfgang vor ein paar Monaten im alten Forum. Er hat auch gedacht er kann schreiben was er will und ist anonym.
    Hat er sich leider getäuscht.
    Und wenn man dem Provider ein Schreiben vom Anwalt unter die Nase hält dauert es keine 24h bis man Name und Adresse hat.
    Über die IP-Adresse mit Datum und Uhrzeit lässt sich jeder surfer identifizieren. Natürlich eben auch nur das Internetcafe, wenn er von dort aus online war.

    Ihr seht rechts oeben im Beitrag den Button IP,
    dort sehe ich dann von jedem Eintrag die IP-Adresse, Uhrzeit und das Datum.

    Marc

  • stimmt. die Daten werden beim Provider gespeichert und unterliegen dem Datenschutz. Der Provider darf sie allein aufgrund eines Gerichtsbeschlusses zum Beispiel den Strafverfolgungsbehörden usw. übermitteln. Da wir ja meist keine Standleitung haben und wie gesagt die IP-Adresse somit mit jedem einloggen anders aussieht ----na ja....

    8) Sonnenbrille auf und durch

    Gruss
    Achim

  • he he, ja wölfi... hab leider nur den letzten Teil mitgekriegt...
    Ich kam auf das Thema, weil heute im Radio berichtet wurde, das t-online auf betreiben eines amerikanischen Trickfilmkonzenrns einen Surfer gemahnt hat, weil er einen Trickfilm bei Morpheus oder so zum ´runterladen eingestellt hat. Gegen Musik ´runterladen unternehmen sie wohl (noch) nichts...
    Gruß
    Roland 8) (und der Trick mit der Sonnenbrille funktioniert ?(:)?( )

    :] Gruß Roland44 :]

  • aber es gibt doch sogenannte hacker programme mit denen man anonym durchs netz surfen kann.

    das läuft doch irgendwie über nen zweiten server oder so ?(

    wie stehts denn mit diesen programmen ??
    funktionieren die oder sind die alle nur fake ?(


    :))

  • Zitat

    Original von karli
    aber es gibt doch sogenannte hacker programme mit denen man anonym durchs netz surfen kann.

    das läuft doch irgendwie über nen zweiten server oder so ?(

    wie stehts denn mit diesen programmen ??
    funktionieren die oder sind die alle nur fake ?(


    :))

    jau karli, da hast du recht. die programme gibt es und die funzen auch 8o . du musst halt "nur" mit einem trojaner der port-redirect beherrscht einen anderen rechner infizieren. der fungiert dann wie ein proxy und du kannst über den surfen, mails verschicken, chatten usw. und überall wo du rumsurfst und dein unwesen treibst, wird die ip-adresse des infizierten rechners gespeichert, nicht deine. auch ne art von anonymus-surfing. soll bei hackern sehr beliebt sein, verschleiert prima deine Spuren. :P

    gruss
    nail

  • wenn einer mit einem trojaner durch das netz surft ist das ja noch das geringste übel.

    hab da mal gehört das mit diesen programmen auch möglich ist beim internetbanking großen schindluder zu treiben
    beim ersten versuch eine überweisung zu tätigen kommt irgendeine fehlermeldung
    wo der hacker dann aber die pin und den nur einmal gültigen code schon hat und schon eine andere überweisung macht

    oder er infizert einen ganzen haufen von rechnern und läßt damit irgendwo eine firewall zusammenbrechen-
    die dann nichts mehr durchlässt..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Ein Glück MUSS ich nicht anonym surfen.
    Und jeder der eine Domain hat und sie auch SICH registriert hat, von dem ist eh der Name und die Adresse bekannt.
    Ich bin jetzt seit 1994 im Internet und seit 1998 habe ich eine eigene Domain, aber noch nie irgendwelche Probleme gehabt...

    Ich hoffe es bleibt so!!! Soll jetzt kein Aufruf sein. :nono:

    Marc

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marc
    Ein Glück MUSS ich nicht anonym surfen.
    Und jeder der eine Domain hat und sie auch SICH registriert hat, von dem ist eh der Name und die Adresse bekannt.
    Ich bin jetzt seit 1994 im Internet und seit 1998 habe ich eine eigene Domain, aber noch nie irgendwelche Probleme gehabt...

    Ich hoffe es bleibt so!!! Soll jetzt kein Aufruf sein. :nono:

    Marc

    Hi Marc,

    ich könnt ja mal die URL posten, wo Deine Domain-Eigentümer - Daten drinstehen...aber ich bin ja ned so.. ;)

  • Anonym surfen geht doch viel einfacher,
    wählt euch einfach per ISDN oder Modem per call by call ein. Das heißt einfach ein Anbieter bei dem man sich nicht anmelden muss, zb. MSN oder Mobilcom.

    Wenn keiner den Namen und die Adresse kennt kann auch keiner was zurückverfolgen.
    Wer angst hat daß der gleich zurückverfolgt wird, solange er noch online ist (so wie es bei einem Telefonat möglich ist), kann einfach über einen fremden Proxy Server surfen.

    Viel Spaß dabei ;)

    Gruß Dirk SC33

  • Und wie wirst du abgerechnet?
    Surfst du kostenlos?
    Wie wählst du dich ein und wo?

    Schon mal überlegt, dass du ja irgendwo anrufen musst und jemand deine Onlinezeit berechnet?
    Bei jedem Anruf eines Internetanbieters wird dir eine IP-Adresse vergeben, welche bei dem Anbieter gespeichert wird, ebenso wie das Datum und die Uhrzeit, von wann bis wann du online warst.
    Nur soviel zum ANONYMEN surfen mit Call by Call...

    Marc

  • Zitat

    Original von Nail
    jau karli, da hast du recht. die programme gibt es und die funzen auch 8o . du musst halt "nur" mit einem trojaner der port-redirect beherrscht einen anderen rechner infizieren. der fungiert dann wie ein proxy und du kannst über den surfen, mails verschicken, chatten usw. und überall wo du rumsurfst und dein unwesen treibst, wird die ip-adresse des infizierten rechners gespeichert, nicht deine. auch ne art von anonymus-surfing. soll bei hackern sehr beliebt sein, verschleiert prima deine Spuren. :P

    gruss
    nail

    rewebber.de und anonymizer.com sind genau solche server.brauchst also keinen trojaner :O

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von attila
    rewebber.de und anonymizer.com sind genau solche server.brauchst also keinen trojaner :O

    hihi, langsam wirds zum IT-Forum

    Ich weis ned, ich weis ned. Hab da mal ein bissel recherchiert

    Kommentar Anonymizer
    Eine einfache Lösung besteht darin, aus dem HTTP-Dialog zwischen dem WWW-Browser und dem Server diejenigen Daten herauszufiltern, die es dem Betreiber des Servers ermöglichen, einzelne Nutzer zu identifizieren. Dies wird von verschiedenen WWW-Proxies unterstützt, beispielsweise von der Software Squid <http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/anon/web.html>, die von vielen Organisationen und Internet-Providern als Proxy eingesetzt wird, und von einem öffentlich zugänglichen gebührenfinanzierten System der Firma The Anonymizer <http://www.anonymizer.com>.
    Dieser Ansatz hat jedoch einen Nachteil: Der Proxy selbst erhält weiterhin alle Daten über die WWW-Zugriffe seiner Nutzer. Auch wer die Verbindungen zum Proxy abhören kann, kann auf diese Daten zugreifen.

    Anmerkung:
    Benutzen Sie Proxys nur wenn es wirklich nötig ist. Das Arbeiten über Proxyserver verlangsamt die Daten-Transferrate.
    Eine andere wichtige Sache die von vielen Leuten vergessen wird: Benutzen Sie Proxys nur für legale Absichten. Ihre Identität verstecken ist OK, solange Sie beispielsweise unerkannt überprüfen wollen, was sich so auf der Seite Ihres Konkurrenten tut. Aber wenn Sie einen Proxyserver nutzen um CDs oder Software mit einer falschen Credit-Karte zu kaufen, existiert eine gute Chance, dass Sie dafür ins Gefängnis wandern. Denken Sie daran: Alle Verbindungen werden protokolliert, und wenn Sie das Gesetz verletzen, kann man Sie identifizieren. Der Webmaster kann die Logfiles überprüfen und den Proxy-Administrator kontaktieren, der wiederum seine eigenen Logfiles überprüft und Ihre echte IP-Adresse findet. Beide werden dann Ihren Provider kontaktieren und Ihr Provider... Naja ich denke Sie haben es verstanden.

    Ausserdem weiss ich ned, wer den Proxy betreibt. Der kann sowieso alles mitprotokollieren und dann vielleicht an Agenturen verkaufen!?! Ausserdem wird gemunkelt, daß einige dieser Proxy-Server von der CIA betrieben wurden.
    -> Anonymität????? -O

    Was Rewebber alles protokolliert:
    -Domain und Top-Level-Domain oder die ersten drei Stellen der vierstelligen IP-Adresse. Das Löschen der Subdomain bzw. vierten Stelle schließt die Identifizierung des Clients durch den Rewebber aus und gewährleistet dadurch die Anonymität des Nutzers. Beispielsweise werden alle Zugriffe von AOL-Nutzern als aol.com gespeichert.
    -Benutzerklasse. Hier geht es lediglich darum, ob der Nutzer sich für einen der vier Dienste hat registrieren lassen oder nicht.
    -Tag und Stunde des Zugriffs. Die genaue Uhrzeit wird nicht protokolliert.
    -Zugriffsmethode. Hier kommen in der Regel nur die Methoden GET und POST in Frage, wobei POST oft zur Übermittlung der Daten eines Formulars an einen Server benutzt wird.
    -Adresse, auf die zugegriffen wurde.
    -Protokollversion. In der Regel entweder HTTP/1.0 oder HTTP/1.1.
    -Statusnummer des Zugriffs.
    -Länge der übertragenen Daten.

    2. Weitergeben von Daten
    Die Daten, die der Rewebber protokolliert, werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Übermittlung von personenbezogenen Daten erfolgt nur in den Fällen, in denen der Rewebber hierzu gesetzlich verpflichtet ist.

    Ausserdem muss man sich bei rewebber registrieren, bei jedem Zugriff anmelden und zusätzlich einige EURO abdrücken.
    -> Anonymität????? -O

    Fraglich anonyme Grüsse
    Nail

  • Was heisst schon Anonym,

    :) cbr900.de hat die IP-Adresse 62.67.200.28 :)


    Domaindaten
    Domainname: cbr900.de
    Domaininhaber: Marc ******
    *********str. **
    D-70806 Kornwestheim
    Germany
    Nameserver: ns.namespace4you.de
    Nameserver: ns2.namespace4you.de
    Status: konnektiert
    Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 23. Januar 2002
    Stand Datenbank: Freitag, 1. Februar 2002


    Administrativer Ansprechpartner
    Name: Marc ******
    Kontakttyp: Person
    Adresse: *********str. 23
    Stadt: Kornwestheim
    PLZ: 70806
    Land: GERMANY


    Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter
    Name: Hostmaster Domainfactory
    Kontakttyp: Role
    Adresse: Domainfactory GmbH
    Ludwigstrasse 33
    Stadt: Kempten
    PLZ: 87437
    Land: GERMANY
    Telefon: +49 831 5918850
    Telefax: +49 831 5918822
    E-Mail: hostmaster@domainfactory.de
    Remarks: technical/domain issues only please


    nmap-Scan ...
    # nmap -sS -T Agressive -p 1-10000 ...| grep open
    Port State Protocol Service
    21 open tcp ftp
    22 open tcp ssh
    25 open tcp smtp
    80 open tcp http
    111 open tcp sunrpc
    119 open tcp nntp
    3306 open tcp mysql
    4333 open tcp msql

    # lsof -P -n -i tcp:139
    COMMAND PID USER FD TYPE DEVICE SIZE NODE NAME
    smbd 276 root 5u IPv4 175 TCP *:139 (LISTEN)
    smbd 11741 root 6u IPv4 28689 TCP xxx.xxx.xx.x:xxx->xxx.xxx.xx.x:1044 (ESTABLISHED)


    cu
    ICE

    **Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört**

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ICE

    TCP xxx.xxx.xx.x:xxx->xxx.xxx.xx.x:1044 (ESTABLISHED)

    cu
    ICE

    Hi ICE,

    was bedeuten denn die hardcore-Sternchen??????
    Wo sind die links?? ;)

  • Zitat

    Original von ICE
    Was heisst schon Anonym,

    :) cbr900.de hat die IP-Adresse 62.67.200.28 :)

    Stimmt ned!
    cbr900.de hat keine feste IP-Adresse.
    Die Adresse führt nur zu einem Knoten, der dann weiter verteilt.. soviel dazu.

    Und wenn es mir wirklich drum gehen würde, meine Daten geheim zu halten würde ich die Denic-Daten ändern, dauert allerdings 24h

    Marc
    ... der eh ned anonym sein will.

  • @ Marc - Natürlich ist das die IP von Deinem Hoster, aber mit ein wenig sniffing ist der (kurze) Weg zu der zZ. aktiven Vergabe nicht mehr allzuweit, da man nun ja die Netzadresse hat. Dann einen "kleine" offenen Port suchen und ..... nukenuke...
    Wollte ja auch Beispielhaft darstellen und keine Anleitung zum Hacking geben. Noch erweiterte Informationen Deiner Site preisgeben.

    (TCP/IP ist wie alle wissen (noch) nicht verschlüsselt).

    Anonymservices die Teile der ethernet Adresse austauschen sind noch mit die Besten, aber leider ist die MAC Adresse IMMER eindeutig. Ein Dienstleister der dies tut wurde oben schon benannt.

    @PerterRR - gibt keinen Link, sind Ausgaben aus standard UNIX commandos.


    Aber dachte dies ist ein Mopedforum. ;)

    Morgen werde ich meine neuen Schlappen einrollen, rund um Lohmar vielleicht gruesst man sich ja unbekannterweise.

    cu

    **Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört**