Wann kommt Knöllchen?

  • Ich glaube die Rennleitung hat heute auf der Autobahn ein Foto von meinem Auto geschossen. :foto:

    Ich schätze, dass ich so 170 drauf hatte bei erlaubten 120.

    Laut Bußgeldkatalog gibt das ausser der Geldstrafe 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

    Hat einer eine Ahnung bzw. die Erfahrung gemacht wie schnell das mit dem Knöllchen geht?

    Denn wenn ich wirklich den Lappen für 1 Monat abgeben müsste, dann würde ich das gerne in meinem Urlaub tun - nur der fängt schon in 2 Wochen an.

    SO EIN ROTZ!!!! :tougue:

    :tennis: Wer hat schon Angst vorm bösen Wolf?? :tennis:

  • Wenne Glück hast biste vllt nur echte 160 gefahren:
    170- 3 Km/h (Tacho-Abweichung) - 5% T-Abzug (bei 170 rund 8,5 Km/h)

    Also da könntest du glatt unter 41Km/h zu schnll kommen.

    kommse vllt sogar unter 41 Km/h zu schnell und musst deinen Lappen nchit abgeben. Drück Dir die Daumen, dass der Bußgeldbescheid rechtzeitig (oder garnicht ;) ) kommt und dass du doch nicht sooo schnell warst.


    Viel Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von Ericksson (4. September 2006 um 18:17)

  • Will dir auch nicht die Hoffnung nehmen, aber bei mir hat es das letzte mal so um die sechs Wochen gedauert.

    Hatte schon gedacht da kommt nix mehr, aber... X(

    Trotzdem auch von mir viel Glück, daß du den Führerschein nicht abgeben brauchst.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

  • Ich könnte mich nur aufregen, weil sonst auf der A61 soviel Verkehr ist, dass man da garnicht schnell fahren kann.

    Einmal ist frei und zack stehen die Wegelagerer da...

    :tennis: Wer hat schon Angst vorm bösen Wolf?? :tennis:

  • Bei mir hat es auch ca. 8 Wochen gedauert :tougue:! Hatte aber 4 Monate Zeit einen Termin auszusuchen. Machs im Winter, das tut nicht so weh :ausschau:

    "OM NARBHAVIE"

  • Zitat

    Original von BertCBR
    Ich könnte mich nur aufregen, weil sonst auf der A61 soviel Verkehr ist, dass man da garnicht schnell fahren kann.

    Einmal ist frei und zack stehen die Wegelagerer da...


    haben die dich gleich angehalten??..wenn nicht...haste glück gehabt...

  • also ich glaub nicht dass, das bis zu deinem Urlaub hinhaut. Mein Knöllchen dauerte 4 Wochen. Im Schicken sind sie langsam aber im Abkassieren verdammt schnell. Aber jezt mach dir mal kein Kopf, warts erstmal ab, ich bin im Ort mit 80 laut Tacho geblitzt worden, hätte auch den Lappen weg und siehe da, mein Tacho ging so falsch das es nacher nur 66km/h waren.
    1x kam sogar bei mir garnix, vermutlich war der Blitzkasten scho voll :tot_lach:
    Mal ganz ruhig bleiben und Abwarten, vielleicht ist es auch garnicht so schlimm und wenn doch hast ja glaub ein halbes Jahr Zeit um ihn abzugeben.
    Ausserdem bist dir ja nicht sicher, vielleicht ist das Bild auch nicht scharf, soll ab und zu auch mal vorkommen.


    Himmel und Hölle liegen so nah beieinander

    Einmal editiert, zuletzt von Fire-storm (5. September 2006 um 13:24)

  • Zitat

    Original von Amuthor
    haben die dich gleich angehalten??..wenn nicht...haste glück gehabt...

    Aber er hatte doch geschrieben, daß die Sheriffs ihn mit dem Auto fotografiert haben.
    Falls das Bild gut ist, dürfte die Identifizierung nicht schwer fallen.
    Mit dem Motorrad hätten die Chancen da schon wesentlich besser gestanden, wenn sie einen nicht gleich stoppen.

    Mal schauen was passiert.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von doermie (5. September 2006 um 15:55)

  • Zitat

    Original von Amuthor


    haben die dich gleich angehalten??..wenn nicht...haste glück gehabt...

    Müssen die mich direkt anhalten um mir den Lappen wegnehmen zu können? Reicht da nicht das Foto von der mobilien Blitze?

    Also auf dem letzten Foto war ich sehr gut zu erkennen - aber da waren es nach Abzug nur glatt 20 km/h zuviel.

    Bringt es was das Knöllchen anzufechten? Und zahlt sowas die Rechtschutzversicherung?

    :tennis: Wer hat schon Angst vorm bösen Wolf?? :tennis:

  • Nein,müssen die nicht.Die sind auf jeden Fall in der Beweispflicht,das Du gefahren bist.Also solltest Du auf den Fotos zu erkennen sein,hast Du null Chance. X(

  • Zitat

    Original von BertCBR

    Müssen die mich direkt anhalten um mir den Lappen wegnehmen zu können? Reicht da nicht das Foto von der mobilien Blitze?

    Also auf dem letzten Foto war ich sehr gut zu erkennen - aber da waren es nach Abzug nur glatt 20 km/h zuviel.

    Bringt es was das Knöllchen anzufechten? Und zahlt sowas die Rechtschutzversicherung?


    also meine versicherung zahlt sowas.wie wollen sie dir beweisen,dass du gefahren bist wenn du nicht gleich angehalten worden bist.hab auch gerade so einen fall,geht aber nur um 25 euro....

  • Zitat

    Original von Amuthor
    also meine versicherung zahlt sowas.wie wollen sie dir beweisen,dass du gefahren bist wenn du nicht gleich angehalten worden bist.hab auch gerade so einen fall,geht aber nur um 25 euro....

    :oh_man: ähm :gruebel::lupe:... nochmal zur Info: Er wurde beim Auto fahren geblitzt!

    Da kann man normalerweise den Fahrer recht gut erkennen, es sei denn er trägt auch beim Auto fahren nen Helm. ;):D

    :cool3:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Zitat

    Original von Fire-storm
    also ich glaub nicht dass, das bis zu deinem Urlaub hinhaut. Mein Knöllchen dauerte 4 Wochen. Im Schicken sind sie langsam aber im Abkassieren verdammt schnell. Aber jezt mach dir mal kein Kopf, warts erstmal ab, ich bin im Ort mit 80 laut Tacho geblitzt worden, hätte auch den Lappen weg und siehe da, mein Tacho ging so falsch das es nacher nur 66km/h waren.
    1x kam sogar bei mir garnix, vermutlich war der Blitzkasten scho voll :tot_lach:
    Mal ganz ruhig bleiben und Abwarten, vielleicht ist es auch garnicht so schlimm und wenn doch hast ja glaub ein halbes Jahr Zeit um ihn abzugeben.
    Ausserdem bist dir ja nicht sicher, vielleicht ist das Bild auch nicht scharf, soll ab und zu auch mal vorkommen.

    Selbst wenn Du nach Abrechnung der Toleranz des Messgerätes genau 80km/h gefahren wärst in einer 50er Zone Innerorts, hättest Du noch nicht zu Fuß gehen müssen, da nur 30Km/h zu schnell und Fußgänger erst ab 31Km/h.

    Und wenn Du gedacht hast, das 80Km/h auf dem Tacho mindestens 80Km/h bedeutet und Du somit 4 Wochen mit dem Öffentlichen fahren mußt, bist Du sicher blond... :P

    Bernd

  • Zitat

    Original von AndyRR69

    :oh_man: ähm :gruebel::lupe:... nochmal zur Info: Er wurde beim Auto fahren geblitzt!

    Da kann man normalerweise den Fahrer recht gut erkennen, es sei denn er trägt auch beim Auto fahren nen Helm. ;):D

    :cool3:


    sorry,hab ich überlesen :oh_man:

    dann siehts schlecht aus.man kann höchstens versuchen das fahrverbot in eine erhöte geldstrafe umzuwandeln.geht aber auch nur wenn man beruflich auf den lappen angewiesen is (nachweisbar)..... (-:

  • Zitat

    Original von Amuthor


    sorry,hab ich überlesen :oh_man:

    dann siehts schlecht aus.man kann höchstens versuchen das fahrverbot in eine erhöte geldstrafe umzuwandeln.geht aber auch nur wenn man beruflich auf den lappen angewiesen is (nachweisbar)..... (-:

    Aber mein Auto ist auf meinen Vater zugelassen - hab ich da eine Chance?

    Was bedeutet denn aus beruflichen Gründen? Reicht es, dass ich mit dem Auto zur Arbeit fahre - oder klappt das nur, wenn man Berufskraftfahrer oder Klinkenputzer ist?

    :tennis: Wer hat schon Angst vorm bösen Wolf?? :tennis: