... die Blade stinkt!?!

  • ... als ich die letztn beiden Tage mit der Blade auf die Arbeit gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass sie im Stand irendie nach Gummi, verschmortem Plastik oder so was riecht... ganz leicht, gerade genug um es zu bemerken... Hat einer, per Ferndiagnose, hellseherische Fähigkeiten oddr Erfahrung einen Tipp was das sein kann??? Hab schon überall geschaut, aber nix finden können, der Schnüffeltest hat auch nix gebraucht...

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • hallo !

    ja das ist mir bei meiner auch schon aufgefallen , aber nur wenn ich weitere strecken oder im regen gefahren bin. richt aber bei mir nicht nach verbrannten plastik sondern eher nur gummi. :gruebel: ich glaube fast , daß der geruch von den kühlerschläuchen kommt.
    das gleiche war aber auch bei der sc28 die ich vorher hatte.

    mfg. hans

    :biker2:

  • Jup, nach Regenfahrten riecht es etwas, wahrscheinlich Dreck der sich auf diversen Teilen befindet die heiß werden.
    Ansonsten mal Krümmer/Auspuff verfolgen ob irgendwas anliegt.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Könnte evtl. auch sein das die bremsbeläge stinken,weil nen kolben nicht richtig zurückgedrückt wird,halt einfach mal deinen sensor in die richtung!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bin heute auf dem Lochen 85km hoch- und runtergebügelt. In den Kehren das Knie am Boden und auf den Geraden immer den Hahn voll offen.

    Mein Moped hat hinterher gestunken als ob's halb abgefackelt wäre ... :kotz:

  • ... also nass war es nicht...

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Bin heute auf dem Lochen 85km hoch- und runtergebügelt. In den Kehren das Knie am Boden und auf den Geraden immer den Hahn voll offen.

    Mein Moped hat hinterher gestunken als ob's halb abgefackelt wäre ... :kotz:

    vielleicht warst du´s ja , oder deine knieschleifer ;)

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • na dann bin ich mal einigermaßen beruhigt und lasse es weiter stinken ;)

    Merci, Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Zitat

    Original von Dachi
    Läuft alles immer noch ganz prima

    Bei mir auch. Egal wie stark sie stinkt. Hab das dann irgendwann akzeptiert ... Gehört mittlerweile halt einfach dazu ... :D

  • Zitat

    Original von Dachi
    Lass doch stinken, solange sie Leistung bringt, darf sie das ruhig. :)

    Wenn ich volle Leistung gebracht habe, ist hinterher im Umkreis von 10m auch keiner mehr um mich rum ... :tot_lach:

  • Wie B-Dez,

    stinkst Du dann soooo sehr nach Angstschweiss?

    :tot_lach:


    Wir stinken nicht. :nono:


    Das einzigste was man bei mir riecht, ist das Gummi an den Reifen, nach einer Tour. =)


    Hi Hi Hi


    Ich fahre ja anständig.
    :dumdiedum::dumdiedum::dumdiedum:

    Allzeit guten Flug,
    möge Dein Schutzengel genaus so schnell fliegen, wie Du fährst.

    =) Besucht mich doch mal =)

  • Hi,
    also wenn ich meine SC50 anwerfe und sie im stand etwa 1-2 min im standgas gelaufen ist, riecht sie auch irgenwie komisch....plastik oder gummi? auf jedenfall irgendwie synthetisch.
    wenn ich abends mal ne runde gedreht hab, fiel mir auf, das beim abstellen ziemlich übelriechende schwaden hochkamen. roch irgendwie nach totem tier. kann das sein, das die insekten im ölkühler abstinken, oder das kettenfett aufn motor spritzt und das dann wie verkohltes fleisch riecht?
    klingt blöd, ist aber manchmal so.