Tacho anstatt Tiger im Tank

  • Schon oft gesehen aber noch nie richtig Gedanken drüber gemacht :gruebel:

    Erst ma Frage zum Schweißen, kann ich zwar gut, hab mich aber noch nie an nem Tank ausgelassen und mich erlich gesagt auch nie getraut.
    Was muß ich beachten?

    Berümte Tüv Frage? :kotz:

    Und welcher Tacho im Moment am besten?

    Gruß Marcus

  • es gibt verschiedene tachos die sich besonders gut für den tankeinbau eignen..
    in verschiedenen preisklasse...
    besonders gut sind die teile von moto gadged (min oder classic light?

    http://www.motogadget.de/de/frameset.html

    der mini hier mal für nen größenvergleich in einer gabelbrücke

    aber auch von acewell oder der rw tiny der originale sc 44/50 ist meiner meinung nach viel zu groß um den in den tank zu basteln

    worauf du achten mußt.. außer das es hinterher gut aussehen sollte..
    nach dem scheißen ne druckprüfung machen lassen für n tüv und den tank von innen wieder neu versiegeln
    und hier noch n paar beispiele für tachos im tank...

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Tach

    Also bei mir ging es darum möglichst viel Informationen über das Fahrzeug zu bekommen sprich Drehzahl,Wassertemp etc.

    Deshalb war mir die Grösse auch egal(obwohl er nich sooooooooo gross ist).
    Ist ja wie immer Geschmackssache.

    Aber sagen wir es mal so ,nen SC44 Tacho einbauen is nix für einen Abend und billig is es auch garnich.Also da kannst dir locker den Mini von Motogadget kaufen nur mal so am rande :D

    Greetz

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanS (9. September 2006 um 15:28)

  • Zitat

    Original von outlaw6660
    nach dem scheißen ne druckprüfung machen lassen für n tüv und den tank von innen wieder neu versiegeln
    und hier noch n paar beispiele für tachos im tank...

    bei jedem Fred bei dem es um s Schweißen geht kommt es mindestens einmal vor, find ich aber super!!! Auch wenn s immer aus Versehen passiert ist es immer n Lacher wert.

    Aber um auch was produktives beizutragen, bzw meine Meinung mit kund zu tun. Ich würde auch die Lösung des roten Tanks (oder eine ähnliche) bevorzugen, sieht am besten und "integriertesten" aus.
    @ outlaw6660: ist das der Tank von deiner?


    Mfg Tobi und viel spass beim sch(w)eißen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von thezutz (9. September 2006 um 17:31)

  • Der rote Tank is von nem "Bimbo`s Fighter" !! ;)

    Die machen echt geile Sachen... Mein Lieblingsbike von denen is die R1 Dragonbike in Chromefektlack Gold ! :wow

    G.F.F.G

  • Ich werde geloben in zukunfte das wort schweißen erst nochmal zu prüfen bevor ich den fred absende...
    der rote tank ist von ner bimbo gsxr.. istwirklich gut was bimbo macht aber nicht bezahlbar... preis dieses tankumbaus ohne lack+ instrument ca 900€
    deshalb für solche tank umbauten selber ideen machen!! sich, wenn mans nicht selber kann, jemanden suchen der gut "schweißen" kann und dann bleibt sowas preislich überschaubar...

    Member of ASF / Australian Streetfighters