Michelin Pilot Race oder Metzeler Rennsport

  • Hallo,

    will mir für die Rennstrecke ein 17" Vorderrad mit Michelin Pilot Race
    oder Metzeler Rennsport auf meiner 98er SC33 montieren.

    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht,
    welcher der beiden Reifen die bessere Wahl auf der SC33 ist???? ?(

    Danke im vorraus
    superbike62

  • Zitat

    Original von superbike62
    Hallo,

    will mir für die Rennstrecke ein 17" Vorderrad mit Michelin Pilot Race
    oder Metzeler Rennsport auf meiner 98er SC33 montieren.

    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht,
    welcher der beiden Reifen die bessere Wahl auf der SC33 ist???? ?(

    Danke im vorraus
    superbike62

    kann dir zur sc33 nichts sagen, würde aber die pirelli supercorsa nehmen, sind vergleichbar mit den metzler rennsport sind aber billiger und werden viel auf der rennstrecke gefahren , vom michelin habe ich keine erfahrung, habe ihn aber auch noch nicht auf der rennstrecke gesehen, also wenig verbreitet

    ich habe die bt012 drauf und werde auf die pirelli wechseln, macht einfach sinn

    adios rACEr

  • Hi
    kann dir zur SC33 auch nix sagen, habe aber auf meiner
    den Michelin oben und bin nicht zufrieden. :tongue:
    Ein Kumpel hat den Bridgestone und ist begeistert.
    ist aber viel Ansichtsache :respekt:

  • Zitat

    Original von superbike62
    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht,
    welcher der beiden Reifen die bessere Wahl auf der SC33 ist???? ?(

    Diese Frage taucht immer mal wieder auf. Warte 1-2 Tage und Du bekommst 536 Meinungen.

    Welcher Reifen der richtige ist, ist "stark" typbedingt. Um da einen Tip zu geben müsste man sich schon sehr gut kennen. Fahrweise? Geldbeutel? usw, usw?

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • also.........

    ehe Du viel Geld für Reifen ausgibst, die nicht lange halten, würde ich mir die D207RR draufziehen. Die haben enorm Grip, sind sehr handlich und halten gut.

    Gruß

    burschi

  • Zitat

    Original von burschi
    also.........

    ehe Du viel Geld für Reifen ausgibst, die nicht lange halten, würde ich mir die D207RR draufziehen. Die haben enorm Grip, sind sehr handlich und halten gut.

    Gruß

    burschi

    jep dem gibts nix mehr hinzuzufügen!

    peterr hat mehr als genug zu diesem reifen geschrieben und das kann ich nur bestätigen.

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Hallo försteRR,

    schönen Gruß an die Alte Heimat :-), auch wenn es GT ist...

    Naja, ich denke, eine Laufleistung von ca. 6000 km bei normaler Weise ist doch ok, oder? Auf der NS hält der Reifen allerdings nur 2000 km....

    Gruß

    burschi

  • Hallo zusammen,

    habe auf meiner SC33 Pirelli MTR21/22 Corsa gefahren, und die haben lange gehalten und hatten genug Grip, sind nur etwas Stur was die Richtung angeht, die D207rr haben auch super gehalten, wenn Sie auch ein bißchen eigenleben haben. Aber bei denn Dunlop ist das alles normal und es war nie kritisch.
    Habe in Most mit den RR die Jungs mit den Slicks verfolgt und Sie haben mich nicht abgeschüttelt, wobei in meiner Klasse das sogar noch belohnt wurde.
    Laufleistung Pirelli hinten 4200 vorne 6100 und die RR waren 4000 drauf als ich die Blade verkauft habe.
    Gut gefallen haben mir auch immer die BT56SS, die habe ich viel auf der Nordschleife gefahren und die haben auch immer v/h so 4500 km gehalten, hab dabei sogar meine untere Verkleidung angeschliffen. Weiß vom Kumpel das die Super Corsa nach 3000 ziemlich weg sind und das Sie kalt doch etwas Respekt verdienen, und bei regen naja.
    Überleg Dir einfach ob du wirklich so klebrige Dinger brauchst, denn das entscheidende ist immer noch der Fahrer.
    Also bis denne :))

    Gruß Oliver

    ;) Bis denne, Oliver

  • Habe noch vergessen,
    Den Umbau auf 17 Zoll kann mann sich fast sparen, denn es gibt ja auch noch die 207GP wenn die RR nicht reichen.
    :D
    Gruß Oliver

    ;) Bis denne, Oliver

  • Hallo Olli,

    D207 GP?? ich sage nur Exmühle raus und Lenkerschlagen + Reparaturkosten in Höhe von 3500 demark. Sicher hat der GP enorm Grip, aber er entwickelt auch ein deutliches Eigenleben. Auf der NS wackelt die ganze Karre über Geschwindigkeiten > 240 wie ein Lämmerschwanz....Das ist sicherlich bei topfebenen Pisten was Anderes. Frage ist nur, ob man diese Superkleber wirklich braucht.

    Gruß

    burschi

  • Zitat

    Original von burschi
    Hallo Olli,

    D207 GP?? ich sage nur Exmühle raus und Lenkerschlagen + Reparaturkosten in Höhe von 3500 demark. Sicher hat der GP enorm Grip, aber er entwickelt auch ein deutliches Eigenleben. Auf der NS wackelt die ganze Karre über Geschwindigkeiten > 240 wie ein Lämmerschwanz....Das ist sicherlich bei topfebenen Pisten was Anderes. Frage ist nur, ob man diese Superkleber wirklich braucht.

    Gruß

    burschi

    Für den GP ist ein Lenkungsdämpfer eigentlich Pflicht !!
    ..und er macht nur auf der Rennstrecke Sinn !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original von burschi
    Hallo Olli,

    D207 GP?? ich sage nur Exmühle raus und Lenkerschlagen + Reparaturkosten in Höhe von 3500 demark. Sicher hat der GP enorm Grip, aber er entwickelt auch ein deutliches Eigenleben. Auf der NS wackelt die ganze Karre über Geschwindigkeiten > 240 wie ein Lämmerschwanz....Das ist sicherlich bei topfebenen Pisten was Anderes. Frage ist nur, ob man diese Superkleber wirklich braucht.

    Gruß

    burschi


    Richtig, die ersten Reifen des GP wurden daher auf der Rennstrecke entgegen der Laufrichtung montiert damit sie ruhiger sind. Die neuere Generation hat diese Eigenschaft bei weitem nicht mehr, wenn diese aber immer noch mehr Eigenleben entwickeln als ein normaler Straßenreifen.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von burschi
    Auf der NS wackelt die ganze Karre über Geschwindigkeiten > 240 wie ein Lämmerschwanz.

    :respekt: :respekt::respekt:
    Ich krieg kaum mehr als 240 km/h drauf, mit meiner lahmen SC28. Ist wohl wirklich langsam in die Tage gekommen! Wo passiert Dir das denn überall?


    Zitat

    Original von burschi
    Frage ist nur, ob man diese Superkleber wirklich braucht.

    Bin mit dem Pilot Sport bis jetzt gut klargekommen. Ab der 4'ten Runde gab's dann schon mal Rutscher, aber da ich so durchtrainiert bin, hab ich nach der 3'ten sowieso Schwierigkeiten ;( . Wie gesagt, alles mit der SC28 und meiner Fahrweise. Kann mir schon vorstellen, dass das mit mehr PS was anderes ist!

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • hallo zusammen,

    mein händler hatte mir den reifen gegen die laufrichtung aufgezogen...

    es doch wohl eher zu einem großteil am fahrer, ob die fuhre ins rutschen kommt. 100 kommen durch, einer fällt auf die nase....

    gruß

    burschi

  • das d207gp erlebnis hatte ich im jahre 2000 mit meiner 99er 9r. über 240 bekommst du eigentlich recht locker drauf, wenn du ab flugplatz tüchtig gas gibst. im kesselchen ist aber auch bei ca. 240 ende.

    gruß

    burschi

  • Hallo Burschi,

    Zitat

    Original von burschi
    über 240 bekommst du eigentlich recht locker drauf, wenn du ab flugplatz tüchtig gas gibst. im kesselchen ist aber auch bei ca. 240 ende.

    mit mehr als 240 trau' ich mich auch nich über die Kuppe!
    Die krieg ich bis dahin aber auch gerade mal drauf. Komm' aber bestimmt noch nicht optimal aus der rechts links Kombi am Flugplatz. Da geht noch was :tongue:

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schmiddi

    mit mehr als 240 trau' ich mich auch nich über die Kuppe!
    Die krieg ich bis dahin aber auch gerade mal drauf. Komm' aber bestimmt noch nicht optimal aus der rechts links Kombi am Flugplatz. Da geht noch was :tongue:

    Hi Schmiddi,

    wenn man die Kuppe Quiddelbacher Höhe so mit 180 fährt und dann im 6.Gang(meine Lieblings-NS und -Fußgängerzonenübersetzung :D ) das Gas voll stehen läßt, kommt die Sc44 im Serien-OEM-Trimm auf über 260 nach Tacho an der leichten Kuppe VOR Schwedenkreuz.

    Frag nicht , woher ich das weiß.... ;):D:D:D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • dann hebt die sc44 außerdem galant das vorderrad 8)
    das ist aber auch nicht wirklich wichtig, ob du da 260 oder 230 drauf hast........hauptsache, man kommt heile an und hat spaß gehabt.