Mit dem schatz im flugzeug???

  • hi leutz,
    wer von euch hat erfahrung damit sein schnuckelchen im flugzeug mitzunehmen, in zeiten begrenzter urlaubszeit möchte ich schon gerne so schnell wie möglich, das gelände meiner begierde durchflügen, habt ihr schon mal euer bike in nem flugzeug transportieren lassen? erfahrungen? kosten?

    ich hoffe es gibt noch mehr verrückte wie mich

    by rACEr

  • hab da nur erfahrungen aus zweiter hand
    aber das soll recht teuer sein und man muß vorher alle flüssigkeiten entfernen .....
    hat sich für meinen chef nicht einmal bei einem längeren (ca 1 monat) amerika-trip ausgezahlt
    er hat sich dann dort eine gemietet - war günstiger

    wenn es nicht nach übersee geht wäre das mit der bahn eine alternative ?

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hallo CBRrACEr,
    bin am Flughafen beschäftigt und hab mal meine connections ausgenutzt. Also :

    Bei Hapag Lloyd kostet eine Überführung beispielsweise auf die Balearen (Palma) bis 01.04. = 533,60 € und ab 01.04. = 556,80 €.
    Preise inkl. MwSt
    Weitere Infos erhälst Du direkt bei Hapag Lloyd unter
    0511/9727701
    Grundsätzlich gilt, daß Du dieses "Übergepäck" immer bei der Airline, mit der Du fliegen willst bei Buchung des Fluges anmeldest. Die Preise dürften sich aber nur unwesentlich unterscheiden.
    So long 8)
    OdenwäldeRR

  • OdenwäldeRR
    das ist die erste genaue info die ich bekomme,danke schön,ich hoffe nur bei dem geld fliegt sie firstclass, ich selber komme nach madrid schon für 149Eur zzgl. gebühren

    bladeric
    jo den gedanken hatte ich auch schon, gibt nur folgende einschränkungen, lange reisedauer, und die bahn (autozug) fährt nur bis frankreich, ich selber will nach bilbao, ich hoffe nur, dass das mit dem zur ader lassen der blade nicht stimmt beim fliegen ;(

    hab auch ein wenig angst wegen transportschäden :evil: !!!

    habt schon mal vielen dank ihr beiden
    by rACEr


  • Und wie wird die dann "verpackt"? Muß sie in einen Container rein oder wird sie einfach in den Frachtraum gestellt? Verzurren kann man sie grundsätzlich sicherlich genauso gut wie auf einem Anhänger...was machen die da genau (ein Koffer links und einer rechts...damit sie nicht umfalllen kann? ;) )

    Gruß, Chris

    P.S.: Bei einigen Fluglinien kann man Sportgepäck kostenfrei transportieren, z.B. die Golfausrüstung, das Surfbord usw. Fällt da eine Sportmaschine nicht auch drunter? :)) :)) :))

  • Hallo Chris,
    nach Auskunft unserer Frachtabteilung wird das Moped auf einer Palette verzurrt, welche dann wiederum im Laderaum gegen Verrutschen gesichert wird. Deine Süße dürfte also eigentlich nicht mit anderen Frachtstücken in Berührung kommen .... hängt aber immer vom Piloten ab.
    :))
    Wie das übliche Procedere mit Sportgepäck ist, weiß ich nicht. Habe vorhin halt gezielt nach "Motorrad" gefragt.

    OdenwäldeRR

  • haben die da auch was davon erwähnt wie das ist mit flüssigkeiten entfernen, batterie ... usw
    würde mich auch interessieren

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • ;(;(;(
    also aufs spanische festland fliegen keine maschinen, die eine blade transportieren können, maximal höhe um die 800 mm, also muss ich ihr wohl die beinchen kürzen, so ein ärger, flüssigkeiten sind übrigens kein problem, nur halt maximal 1/4 voller tank!!!

    aber hilft ja alles nix, habe bis jetzt erstmal lloyd und lufthansa angefragt

    by rACEr

  • zur zeit scheint mir der db-autozug wirklich die beste möglichkeit zu sein, muss ich dann halt von frankreich aus nach spanien fahren, kennt jemand speditionen, die von deutschland nach spanien fahren? weil dann könnte ich doch fliegen und schicke die blade schon mal voraus
    by rACEr

    achja, hin und zurück für schlappe 396,60EUR, ist schon nen super preis

  • Frag doch mal bei ner Autovermietung nach, was ein Daimler Sprinter z.B. kosten würde. Darin kannste die Blade gut verzurren, fährst bequem mit dem Transporter nach Spanien und bleibst dabei auch noch trocken. Bei 1 oder 2 Mitfahrern ist das vielleicht sogar günstiger als der Autoreisezug und außerdem ist man viel unabhängiger. Zudem sind die Autoreisezüge in Urlaubsgegenden 1/2-1 Jahr im Voraus ausgebucht.

    Schreib mal, wenn Du was genaueres in Erfahrung bringst. Würde mich sehr interessieren, weil ich auch mal da runter möchte...mit Blade versteht sich! (-:
    Chris

  • Chris
    also 57eur pro tag (mit 100km) *10=570
    0,17eur pro km 4000= 680
    10l/100km *5000 >500*0,8= 400

    also schlappe 1650eur
    alleine mit dem autozug bezahle ich 400eur

    hab jetzt aber auch nicht nach rabatt gefragt oder so!!!

    also da müssen sich schon viele zusammentun um zu sparen, außerdem wirds dann knapp mit den bikes

    ich glaube aber auch nicht, dass ne spedition für 200 euro die karre nach spanien bringt, wäre die einzige alternative

    eine rund westeuropatour ist für dieses jahr auch geplant, aber komplett mit bike, war eigentlich schon für 2001, aber da musste ich ja unbedingt mein bike gegen nen baum schiessen lassen, so über nl und belgien durch frankreich, dann spanien und wieder übern süden zurück :-)))

    by rACEr

  • Zitat

    Original von CBR rACEr

    ich glaube aber auch nicht, dass ne spedition für 200 euro die karre nach spanien bringt, wäre die einzige Alternative

    es gibt umzugsspeditionen die sich auf auslandumzüge spezialisiert haben....
    mit denen kannst meistens handeln, weil die sowieso genug am umzug verdienen.
    so hab ich mal ein paar mopeds von sardinien nach deutschland bekommen.
    du mußt halt mit deinem urlaub so flexiebel sein das du deine termine nach der spedition richten kannst.
    also such doch einfach mal nach speditionen, im i-net ist ja nix unmöglich.

    gruß

  • Zitat

    Original von Mari

    es gibt umzugsspeditionen die sich auf auslandumzüge spezialisiert haben....
    mit denen kannst meistens handeln, weil die sowieso genug am umzug verdienen.
    so hab ich mal ein paar mopeds von sardinien nach deutschland bekommen.
    du mußt halt mit deinem urlaub so flexiebel sein das du deine termine nach der spedition richten kannst.
    also such doch einfach mal nach speditionen, im i-net ist ja nix unmöglich.

    gruß


    guter tip, habe nur nach speditionen von wegen motorradtransport oder ähnliches gesucht, werde mich mal bei den umzüglern noch melden, ja mit der flexibilität werde ich wohl leben müssen, hehe vielleicht bekommt man ja bei mithilfe die mitfahrt umsonst :)

    by rACEr

  • Hallo Egon,

    Zitat

    also schlappe 1650eur
    alleine mit dem autozug bezahle ich 400eur


    Ok, dann hab ich noch nen anderen Vorschlag.Mach an Dein Auto ne Kupplung hin und miete/kaufe einen Anhänger. Wär vielleicht auch ne Möglichkeit. Ich überleg mir z.Zt. ob ich mir mal (irgendwann) einen Sprinter für genau solche Zwecke kaufen soll...allein das Geld dafür fehlt. ;)
    Chris

  • Es gibt doch mittlerweile einige kleine Unternehmen, die organisierte und nicht organisierte Reisen mit dem Moped anbieten. D.h. man kann auch nur den Transport seiner Maschine (im Transporter,Hänger oder LKW) buchen. Am besten mal im Internet etwas suchen. In Münster gibt es z.B. Heiner Grosse-Westhues (FAhrschule) der macht u.a. Transporte, Organisierte Reisen, Sicherheitstrainings, Rennstreckentrinings and so on. Ich meine dass er regelmässige Transporte von Mopeds von Münster nach Frankreich, bzw. in die Alpen anbietet. Evtl. Adresse über racing4fun.de => Veranstalter=> Steill Racing => Heiner Gr.Westh.
    Aber es gibt noch wesentl. mehr, kenne nur die Namen nicht auswendig. Vielleicht auch mal in der FAchpresse ==> Tourenfahrer nachlesen.
    Wenn was konkretes steht, wäre die INfo bestimmt für viele interessant....
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Also nochmal zum fliegen, arbeite auch beim Flughafen, Verladung so ähnlich wie oben beschrieben. Der Maschine kann nix passieren, wird auf einer speziellen Mottoradpalette verzurrt, ähnlich wie auf einem Hänger. Transport aber nur ab Airbus möglich, weil Pallette eben. Wird dann nicht zusammen mit den Koffern verladen. Tank 1/4 voll ist richtig. Die ganze Aktion ist aber ziemlich umständlich. Moped muß mindestens einen Tag vorher angeliefert werden und dann im Ausland nach Ankunft durch den Zoll. Ist nicht so richtig bequem. Und den Preis finde ich auch nicht heiss, dafür kann man sich oft locker ne Maschine leihen.
    Gruß CBRTom

  • Hey,
    Also ich hab die Besten Erfahrungen mit LTU gemacht,
    Dein Baby kommt auf eine schöne Pallette und wird
    sauber verpackt.


    Ltu Site Ausschnitt:

    "
    Frachtpreise inklusive Nebengebühren für die einfache Strecke. Der Frachtpreis für Hin- und Rückflug entspricht der doppelten Oneway-Rate. Alle LTU-Preise in EURO. Flugtickets für Fahrer und Beifahrer erhalten Sie ebenfalls bei fly & bike. Die Transporte können nur mit bestimmten Fluggeräten durchgeführt werden. Die besten Anbindungen gibt es ab/bis Düsseldorf, aber bei einigen weltweit Zielen sind auch Transporte ab/bis München, Köln und Frankfurt möglich.

    Land Städte Nur
    Motorrad Land Städte Nur Motorrad
    Afrika Agadir, MarokkoMonasir, TunesienMombasa, Kenia
    588 € 588 € 816 €
    KanarischeInseln Arrecife, LanzaroteFuerteventura,Kanaren
    Las Palmas, Gran Canaria
    Teneriffa, Kanaren 639 €
    639 €
    639 €
    639 €
    Asien Bankok, Tailand 1.021 €
    Balearen Mahon, Menorca
    Palma de Mallorca
    Ibiza 562 €
    562 €
    562 € Portugal Faro 562 €
    Griechenland Kos
    Rhodos
    Tessaloniki 562 €
    562 €
    562 € Türkei Antalya
    Kavalla 588 €
    588 €
    Spanisches
    Festland Alicante
    Almeria
    Malaga 562 €
    562 €
    562 €
    "


    Laß Dir doch hier ein Angebot erstellen:
    https://www.fireblade-forum.de/www.fly-bike.d…log/angebot.htm


    Anm: Manchmal ist leihen Vorort billiger und Stressfreier.
    kommt auf die aufenthalt Dauer an. Immer schön das Kleingedruckte lesen!!!!! (Thema Gebühren)

    Gruß
    ICE

    **Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört**