Jetzt mal ehrlich.....

  • ....kann man mit so nem Figther noch richtig schnell ums Eck bügeln? Mir kommts immer so vor als ob man mit den Figthern nur noch Burnouts, Wheelies und Geradeausbolzen kann.

    Ist das so, oder nicht. Klärt mich mal auf :perfekt3:

    Einmal editiert, zuletzt von Valentinik (15. September 2006 um 08:47)

  • Valentinik

    ein Kumpel von mir hat auch einen Fighter, der sitzt so bescheurt drauf, das er definitiv nicht mehr richtig ums Eck bügeln kann. Das verschandelte Bike ist leider nur noch zum Showfahren gegeignet X(

    Ein anderer auf XJR1200 (eigentlich ja kein wirklicher Streetfighter) fährt laut seiner Aussage und seinen Reifen :wow doch mit deutlich mehr Power ums Eck. Wobei sich das ganze von der Geschwindigkeit unter 200km/h abspielt. Aber auch er ist mehr der "böse" Showfahrer....


    klaf

  • Wenn die Grundliegende Fahrwerksgeometrie nicht völlig verschandelt wird sollte das sicher kein Problem sein mit nem Fighter zu Heizen…

    Wenn der richtige am Lenker sitzt

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

  • Zitat

    Original von Martin.mz
    Wenn die Grundliegende Fahrwerksgeometrie nicht völlig verschandelt wird sollte das sicher kein Problem sein mit nem Fighter zu Heizen…

    Wenn der richtige am Lenker sitzt

    So seh ich das auch, heizen kannst de genau so wie im Uhrzustand.
    Einziger Nachteil is allerdings das de voll im Wind sitzt und deine Kiste nich mehr die Endgeschwindigkeit hat die sie vorher hatte.
    Gerade aus fahren auf der Autobahn kann jeder,und heut zu Tage gibts eh nich mehr viel Strecken auf denen du deinen Bock ausfahren kannst ohne Angst zu haben auf nem Heck von irgend so einem Träumer zu enden.

    Faust zum Gruß

  • Zitat

    Einziger Nachteil is allerdings das de voll im Wind sitzt

    Ich würde das eher als Vorteil sehen.

    Schon mal was nackisches gefahren ?

    Es ist viel leiser unterm Helm da nirgends Verwirbelungen von Scheiben etc. entstehen.


    Viele von den Dingern sehen zwar grottenhäßlich aus aber zum kurvenwetzen sind die teilweise besser geeignet wie das original.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Also ich hab überhaupt keine Probleme, im gegenteil. Ich heize schneller um die Ecken als früher im Originalzustand. Gut, vielleicht liegt es auch daran dass ich mehr Erfahrung habe als früher.

    Wie schon gesagt wurde, es kommt nicht darauf an was für ein Bike es ist, sondern wer dieses Bike fährt. Ich kenne einige die mit ihren Fightern so manche Strassenmaschine "abtrocknen" :yeh:

    Es gibt ein Leben ohne Streetfighter, doch es lohnt sich nicht!!

  • Melde mich auch mal zu Wort, auch wenn ich keine Ahnung von Fightern habe.

    So wie ich das sehe, sitzt du beim Fighter voll im Wind
    ->weniger Endgeschwindigkeit und etwas weniger Beschleunigung
    --> etwas langsamer im Topspeed

    Ausserdem ist beim "normalen" Fighter eine Art Superbikelenker dran und das Heck ist höher gelegt.
    -> Wendiger
    --> Etwas schneller bei "langsamen" Kurven


    Dies bezieht sich aber nur darauf wenn die Fahrwerksgeometrie nicht völlig verschandelt wurde und die Sitzposition auch ok ist.

    Falls ich mich irre lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

  • Die Ingineure, die sich die Geometrie der Verkleidung überlegen, haben sich bestimmt dabei etwas gedacht. Die Fahreigenschaften verändern sich brutal bei demontierter Verkleidung.
    Ich habe überhaupt nichts gegen Streetfighter, aber mehr als als Showfahren...!

    "OM NARBHAVIE"

  • Öhm ... sorry, aber warum ändert sich die Fahreigenschaft brutal, wenn die Verkeidung weg ist. Ok .. du hast weniger Gewicht auf dem VR, aber auch leichteres Einlenken. Und wieso funzt ne Aprillia Tuono so gut? Bei der strippen sie auch nur die Verkleidung runter ohne das Fahrwerk zu ändern?

    Ich komm zwar ausm platten Land, aber ich hab mal in den Schmalfelder Kurven nen paar Streetfigther (Big Bad Bikes oder so) durchbügeln sehen, die reihenweise Sportler geschnupft haben.

    Fazit: Der Fahrer machts, nicht das Mopped.

    cu
    cyco

  • das liegt alles am fahrer :flüster:

    die verkleidung ist ja nur dafür da das du windgeschützt bist wenn du topspeed fahren willst.

    wiso soll die beschleunigung schlechter sein???nur weil keine verkleidung ?(so ein schwachsinn :oh_man:

    die meisten sind sowie so kürzer übersetzt weil wer will schon dann noch tempo 290 oder mehr fahren ?(

    niemand ;) weil du es fast bis auf rennstrecken eh nicht fahren kannst weil dir ja immer dosen fahrer in die quere kommen :tougue:

    dafür hast du ne super bequeme sitzposition :yeh:

    was manche hier immer für vorstellungen haben nur weil es ein fighter ist kann man nicht schnell fahren, keine kurven ballen, nur burnouts, eisdielenfahrer und und und

    das trifft nie zu.

    fahrt erst mal eine :yeh:

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Bl@der

    wiso soll die beschleunigung schlechter sein???nur weil keine verkleidung ?(so ein schwachsinn :oh_man:

    Das mit der langsameren Beschleunigung hatte ich auch nur bei höheren Geschwindigkeiten gemeint. Dass das von 0-100 macht keinen Unterschied macht ist mir auch klar.

  • Da wundert mich jetzt aber warum die MotoGP keine Figther fährt.....wenn man mit ihnen schneller fahren kann und es ja sowieso nur auf den Fahrer ankommt :D (-: :dumdiedum:

  • Hi

    da ich beides kenne kann ich auch was dazu sagen.

    Meiner Meinung nach ist die Frage nicht so einfach zu beantworten.

    Es gibt in meinen Augen Fighter und Fighter.
    Also die einen Fighter sind die die nen Sb Lenker drauf haben nen anderen Höcker eventuell noch ne andere Maske Auspuff und so Kleinigkeiten halt.

    Die anderen sind die Extremumbauer mit Autofelgen und Reifen mit denen das Moped keinen Seitenständer mehr braucht und Höcker draufbasteln die so steil stehen das jede Vaterscgaftsklage nur mit dem Hinweis auf den Höcker abgeschmettert werden kann. Die Lenker sind so breit das man da nur dran kommt wenn man Orang utaharme hat.

    Zu den ersteren zähle ich mich, durch den breiteren SB Lenker bin ich in langsamen engen Kehren schneller, in mittelschnellen Kurven denk ich das ich mit meiner Verkleideten SC44 schneller bin, alles was darüber hinaus geht bin ich mit der Sc44 deutlich schneller als mit meinem SC28 Fellmoped.

    Die Fighter mit den Extremumbauten haben meiner Meinung nach auch nicht den Ergeiz schnell oder schneller als andere zu sein. Die wollen ihre Umbauten präsentieren und oftmals auch zeigen was sie selber gebastelt haben. Die Ideen und die Ausführungen einiger dieser Leute sind schon Klasse und haben wollt ich so manch eines der Teile auch. Aber wenn ich zB sehe was die teilweise für einen Spurversatz haben kann ich mir nicht vorstellen das ich damit mehr als eine Bummeltour zur Eisdiele machen würde.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Detlef meinte ja nicht die Endgeschwindigkeit, sondern das Schnelle anfahren bei der Übersetzung die die Fighter haben.

  • Zitat

    Original von Valentinik
    Da wundert mich jetzt aber warum die MotoGP keine Figther fährt.....wenn man mit ihnen schneller fahren kann und es ja sowieso nur auf den Fahrer ankommt :D (-: :dumdiedum:


    ich glaube du hast so einiges missverstanden ;) :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    signatur.jpg

  • du kannst damit genauso schnell in die Kurven fahren, durch den SB-Lenker fliegt sie schon von allein in die Kurve und du sitzt nicht so lächerlich krumm auf deinem Sitz in der Kurve *lach*
    man sitzt voll bequem, also ich zumindest und bei langen strecken tun dir weder Hangelenk, Hintern noch Rücken weh.

    Gut wies bei nem vollumgebauten Fighter is weiss ich net, aber die Bandit fliegt regelrecht in die Kurven scho von allein obwoh nichts machen musst da kratzen sogar die Fussrasten vom Sozius....(net bei mir, bei meinem Kumpel)
    Und beschleunigen tut sie wie der Teufel liegt aber auch wohl an der andren Übersetzung.

    Das mit dem Wind ist ein Nachteil weil du kriegst alles ab und bei 150 bläst es dich fast runter aber egal.
    Fighter ist halt ein Spassmobil und einfach geil.


    Himmel und Hölle liegen so nah beieinander

    Einmal editiert, zuletzt von Fire-storm (16. September 2006 um 12:26)

  • Zitat

    Da wundert mich jetzt aber warum die MotoGP keine Figther fährt.....wenn man mit ihnen schneller fahren kann und es ja sowieso nur auf den Fahrer ankommt :D (-: :dumdiedum:

    Is doch ganz einfach, auf unsere Figther passt halt nich genug Werbung von den Sponsis 8)
    Und stellt euch mal Rossi auf nem Figther vor :lach: geht ja wohl gar nich

  • also hab meine sc28 auch zut fighter umgebaut und muss sagen komm besser klar wie vorher im orginal Zustand!
    Handling ist besser

  • der enorme gewichtsverlust und der gesenkte schwerpunkt durch das verlagern der batterie und elektronik ist absolut merklich.
    leider verliert man den kontakt zum vorderrad, man sitzt zu weit hinten, dadurch sind kurven schwieriger einzuschätzen was haftung betrifft.
    der funfaktor ist unbeschreiblich gestiegen, mit der leisz#tung und dem gewicht...
    endgeschwindigkeit? nein, geht nichjt mehr, 150kmh kann man noch touren, dann ist aber schon anstrengend.
    ist ein funbike zum strasse roquen...ich bereue nix


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • Also mal ehrlich Ihr versucht hier Äpfel und Birnen zu vergleichen.. Damit meine ich jetzt nicht Fighter und original, sondern nur fighter untereinander..
    So wie Blade schon richtig geschrieben hat gibts da jede Menge unterschiede..
    Jeder legt auch auf andere Dinge wert.. Ich sage mal frehc das ich ne extrem veränderte Sc 28 fahre, dennoch lag bei mir die Prio auch auf Fahrbarkeit.. Was andere für teures Airbrush hinlegen habe ich in Fahrwerksteile inverstiert..
    Kann auch behaupten das es auf meiner Hausstrecke nur wenige gibt die mich verblasen..

    Mein Fazit ist das man auch ein umgebautes Motorrad noch schnell und Fahrstabil bewegen kann solange man beim "modifizieren" auch wert auf Fahrbarkeit legt..

    Der Rest ist dann noch das fahrerische können, Mut und eine gewisse Zeit das gewöhnen an z.B. breiten Lenker etc etc..

    Ich bin letztens eine Sc 33 im originalzustand gefahren. Mich hats in einem Kreisverkehr fast auf die Nase gehauen weil ich die Stummel nicht mehr gewohnt war...
    Genauso wirds wohl jemanden gehen der von Stummel auf Dragbar oder SB wechselt..

    Einmal editiert, zuletzt von badvan (16. Oktober 2006 um 14:05)