Lausitzring am 2,3 Oktober - wer ist dabei?

  • Traurig und dabei habe ich mir gerade alles zurecht gelegt für den Turn

    ...Möppi umgebaut und und und

    und jetzt das!

    sehr ärgerlich :evil: :evil: :evil:


    ich glaube, wenn ich das im anderen forum so lese, wird motorradrenntraining.de der nächste pleitegeier sein

    schade, denn mit dem team bin ich bisher immer sehr gut zurecht gekommen!

    Faszination Motorradfahren - Kombination aus Kraft und Dynamik. Die geistige und bewegliche Form von Abenteuer und Freiheit.

  • schade ums Geld, denn davon ist es bei mir gerade knapp bemessen und bei dem Preis habe ich mich gefreut, dieses Jahr nochmals auf die Renne zu kommen. Wohl zu früh gefreut, aber ich warte mal ab. Bis zum 2.10. ist es noch ein paar Tage, kann noch was geschehen *Hoffnung nicht aufgebe*

    Faszination Motorradfahren - Kombination aus Kraft und Dynamik. Die geistige und bewegliche Form von Abenteuer und Freiheit.

  • Ja Eishexe da hast du recht, war immer recht lustig mit den Jungs.
    Ich hoffe das wir unser Geld auch wirklich zurückbekommen.

    Gruß
    Uwe

    Silber Cherry Racing Team

  • Also für alle die spontan umbuchen wollen

    Für Oschersleben ist nun noch ein Zusatztermin am 2.10 eingesetzt worden! Kosten für den Tag liegen bei 150 Euro, Anreise nach 19Uhr, da vorher noch eine Veranstaltung ist. Anmeldung ab 20Uhr.

    Zu buchen bei Racing Academy: http://www.motorsportarena.com/

    Ich buche nun um, damit sich meine Umrüstung gelohnt hat

    Gruß Claudia

    Faszination Motorradfahren - Kombination aus Kraft und Dynamik. Die geistige und bewegliche Form von Abenteuer und Freiheit.

  • Evtl. - anscheinend stellt sich das heute noch raus (siehe race4fun) - übernimmt jemand die Termine 2./3. Oktober - natürlich mit "nochmaliger" Zahlung, logisch. Zumindest das Fahren ließe sich so aber retten. Schaut einfach mal in das Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RR (28. September 2006 um 15:13)

  • Zitat

    Original von Chris_RR
    Evtl. - anscheinend stellt sich das heute noch raus (siehe race4fun) - übernimmt jemand die Termine 2./3. Oktober - natürlich mit "nochmaliger" Zahlung, logisch. Zumindest das Fahren ließe sich so aber retten. Schaut einfach mal in das Forum!


    das war der thorsten durbahn ...
    aber der lausitzring hat das nun endgültig abgesagt.

  • Ich kenne die zwei Leutchens von renntraining.de ja nicht persönlich, aber vielleicht steckt ja auch nen Unfall, oder was anderes schlimmeres als "nur" Geld dahinter? Viele von euch kannten sie doch persönlich und ich hab bis jetzt nur positives gehört. Warum also plötzlich nicht mehr?

    Wenn ich einfach abhauen will, schreib ich doch nicht erst noch alle per Mail an und erzähl was von zurückbuchen und erreichbar ab...
    Da nehm ich die Kohle und der Rest ist mir egal.

    Also ich hoff mal noch positiv drauf das es wenigstens das Geld zurück gibt und wart mal auf ne Stellungnahme.

  • Zitat

    Original von eishexe
    Also für alle die spontan umbuchen wollen

    Für Oschersleben ist nun noch ein Zusatztermin am 2.10 eingesetzt worden! Kosten für den Tag liegen bei 150 Euro, Anreise nach 19Uhr, da vorher noch eine Veranstaltung ist. Anmeldung ab 20Uhr.

    Zu buchen bei Racing Academy: http://www.motorsportarena.com/

    Ich buche nun um, damit sich meine Umrüstung gelohnt hat

    Gruß Claudia


    ....also, ich find den Termin nicht :tougue: :tougue:

    ...und das Wetter - sieht ja im Moment auch nicht so rosig aus ;(

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.

  • Der Termin ist ein Zusatztermin und wird nicht mehr online erscheinen. Anrufen und buchen, anders gehts nicht!

    Faszination Motorradfahren - Kombination aus Kraft und Dynamik. Die geistige und bewegliche Form von Abenteuer und Freiheit.

  • so bin gerade von Oschersleben zurück! War ein genialer Tag mit trockenen Wetterverhältnis. Veranstalter war gut und hat den verpasten Lausitzausfall entschädigt.

    Faszination Motorradfahren - Kombination aus Kraft und Dynamik. Die geistige und bewegliche Form von Abenteuer und Freiheit.

  • Hallo
    Weiß denn hier nimand etwas neues über Lars und seine Erstattungsabsichten.Per Telefon ist er nicht mehr zu erreichen ,sein Forum gibt es nicht mehr u.per Post war auch nichts zu machen.
    Hat etwa jemand schon sein Geld zurück???
    Hallo aufwachen od.ist hier keiner betroffen??

  • moin,

    im haus ist seit tagen kein licht mehr.
    der vogel ist ausgeflogen.

    schau mal im https://www.fireblade-forum.de/www.racing4fun.de , da gibt es noch mehr opfer und eine klage.


    edit:
    es ist sicher kein fehler, sich innerlich von der kohle zu verabschieden ...
    ne zahlung kommt nur mit ganz viel glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi (25. Oktober 2006 um 19:27)

  • Bisher habe ich kein Geld gesehen und werde es wohl auch nicht wiedersehen.

    Kann mich den Meinungen im R4F nur anschließen...

    Faszination Motorradfahren - Kombination aus Kraft und Dynamik. Die geistige und bewegliche Form von Abenteuer und Freiheit.

  • Habe grade etwas darüber ein einem anderen Forum gelesen da werden Leute gesucht die davon betroffen sind.

    ------ Zitat ---
    Der eine oder andere von euch wird es ja sicher gehört haben, dass der Veranstalter von Motorradrenntraining.de (Lausitzring), Lars Maertens an dem Wochenende zum 03.10. mit der gesamten Kohle der Teilnehmer durchgebrannt ist. Er ist wie vom Erbboden verschwunden und mehrere 100 Geschädigte haben ihr Geld verloren. Jetzt gibt es einen ersten Schritt der Polizei zu diesem Fall und gesucht werden alle Geschädigten.
    Wer also geschädigt ist oder von einem Geschädigten weiss, der soll sich bitte für weitergehende Informationen bei mir melden!
    Erreichbar bin ich unter manuela@sachsenbike.de oder 0172-3660272.
    Bitte lasst so jemanden nicht davon kommen!!!!

    Wer die Möglichkeit hat, kann diese Nachricht auch gern in weiteren Foren streuen, es werden bundesweit noch über 100 Geschädigte gesucht. Danke!

    [Editiert von mz-hummel am: Mittwoch, Dezember 27, 2006 @ 11:43]
    ----Ende Zitat ---

    -- Link dazu -> http://www.sachsenbike.de/cgi-bin/cuteca…m=1&thread=2829

    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst du recht haben !

  • Nun mittlerweile existieren schon Sammelklagen sowie von einigen persönliche Klagen den Herrn Mertens. Geht also schon zum Anwalt. Mal sehen, was das neue Jahr in dieser Hinsicht uns bringt.

    Faszination Motorradfahren - Kombination aus Kraft und Dynamik. Die geistige und bewegliche Form von Abenteuer und Freiheit.

  • Hallo,

    bin eben wieder auf diesen Beitrag gestoßen. Hatte mich ja damals auch angemeldet und eine Einzugsermächtigung erteilt. Das Geld ist aber nie abgebucht wurden. Wenn ich das so höre, kann ich ja nur "Gott sei Dank" sagen.
    Habe auch in anderen Beiträgen zu diesem Thema gelesen. Hört sich ja echt krass an.

    Zusätzlich zur Absage, habe ich aber noch folgende Mail von Herrn Lars M. bekommen.

    ********************************************
    Hallo Zusammen,

    hiermit bitte ich alle Teilnehmer, deren Teilnahmegebühr erstattungsfähig ist, mir folgende Daten zukommen zu lassen:

    Name, Anschrift, Telefonnummer, sowie die Bankverbindung.

    Ich kann verstehen, dass auch Kosten für Leihwagen, Sprit, Stornogebühren für Unterkünfte uvm. Entstanden sind. Wer diese einfordern will, sollte dies nach eigenem Ermessen bitte gesondert machen. Ein Erstattungsanspruch besteht hier aber derzeit nicht. Bitte schickt diese Daten auf dem Postweg an die in der Signatur aufgeführte Anschrift. Bitte keine Mails oder Faxe.

    Die Erstattung erfolgt dann in der Reihenfolge der Geldeingänge.

    Hiermit möchte ich mich auch noch mal ausführlich bei allen Teilnehmern für diese Sache entschuldigen. Trotz vieler gegenteiliger „Vermutungen“ muß ich aber nochmals klarstellen, dass es niemals einen Vorsatz des Betrugs oder etwas Ähnliches gab. Natürlich kam die Absage sehr knapp, aber doch nur deshalb, weil ich bis zur letzten Sekunde eine Möglichkeit gesucht habe, diese Veranstaltung durchführen zu können.

    Es bleibt natürlich auch weiterhin allen freigestellt mich mit Drohanrufen zu überschütten, mir Morddrohungen zuzusenden, mir mit Glassplittern versetzte Frikadellen für unsere Hunde in den Garten zu werfen (diese sind übrigens nicht mehr in Holzminden), mir ominöse lächerliche tschechische Schlägertrupps zu schicken und viele andere Nettigkeiten, die ich hier gar nicht aufzählen möchte. Kann ich ja fast alles nachvollziehen. Aber bitte keine Drohungen mehr gegen meine Familie. An diesem Punkt endet leider auch mein Verständnis. All diese „Unmutsäußerungen“ tragen leider nicht zu einer zügigen und gesitteten Abwicklung bei.

    Das Telefon bleibt weiter im Standby, das Fax werde ich deaktivieren, da sowieso zu 95 % nur Sachen gesendet werden, die ich direkt entsorgen muß. Bitte habt Verständnis, wenn ich zurzeit nicht die Möglichkeit habe jedem am Telefon zu erklären, was passiert ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lars Maertens
    ____________________________________________
    Motorradrenntraining.de
    Sollingstrasse 58
    37603 Holzminden
    Tel.: +49 5531-1215494
    FAX: +49 5531-1215495
    Web: http://Motorradrenntraining.de
    Mail: Info@Motorradrenntraining.de

    ************************************************

    Diese Mail ist vielleicht auch schon einmal reingestellt wurden.

    Aufgrund der Mail und der genannten Ausmaße bin ich doch sehr überrascht, dass die Geschichte für viele einen so unangenehmen und üblen Verlauf hat.

    Ich drücke allen Geschädigten die Daumen und hoffe, dass sie für Unannehmlichkeiten und finanziellen Aufwendungen entschädigt werden.

    Gruss

    sniRRe :D

    P.S.: Respect your bike! :respekt:

  • Naja - eine derartige Mail bekommen ist das Eine - aber wenn man dann schon mitbekommt, daß manche ihre Briefe, die sie daraufhin geschrieben haben, zurückbekommen weil nicht mehr zustellbar? :evil:
    Zumal die Frage sowieso ist: Wenn er die Daten hat, diese Mail an die Betroffenen zu schicken - warum muß man ihm dann extra nochmal einen Brief schicken? (auf den übrigens auch bisher niemand eine Reaktion bekam)

    Egal. Man wird sehen, was weiter passiert - in den Brunnen gefallen ist das Kind ja nun schon - vielleicht kommt ja doch noch ein bißchen was vom Geld zurück, auch wenn ich nicht wirklich darauf hoffe...

  • Wurde das hier schon verteilt? ?(