Streetracer

  • Hi Folks,

    schön, dass es jetzt diese Rubrik gibt. Danke an den Admin dafür noch mal. :D

    Da meine SC33 wegen Sturz und vorsätzlicher Umschmeisserei durch eine besoffene Flachzange eine ziemlich mitgenommen Verkleidung hat und mir das Geld für ne neue Verkleidung zu schade ist, bin ich mal überlegen, die SC33 zu einem Streetracer umzubauen. Soll heissen, kein Streetfigther mit SBK-Lenker, sondern Stummellenker dran lassen und Heck allenfalls moderat erhöhen. Das Ganze sollte im Low-Budget-Bereich bleiben und für einen mittelschweren begabten Schrauber realisierbar sein.

    Ich lass mal meine Fragen ab, vielleicht kann ja der eine oder andere aus seinem Erfahrungschatz plaudern.

    Als Lampenmaske schwebt mir eine Acerbis DHH vor. Die hat nur Halogenstrahler darum eigentlich nicht zulassungsfähig.

    http://www.acerbis.it/moto/index.php…mage=184&cat=17

    Ich hab die aber neulich mit diesen DDE (?)-Scheinwerfer an einem Bandit-Figther verbaut gesehen. Hat das jemand schon mal gemacht?

    Desweiteren bin ich auf der Suche an einem moderatem Heckumbau. Der Popo soll nur ein bisschen hoch und ein Solohöcker verbaut werden, der mir die Möglichkeit lässt noch ein bisschen auf dem Motorrad rumzuturnen, da ich ja die Stummellenker dran lassen will und weiterhin als "Gebückter" fahren will.

    Welche fertigen Heckrahmen und Höcker bieten sich da an?

    Bin auch für jeden weiteren Tip zu haben. Auch gerne Bilder. Habe aber solch einen Umbau an einer CBR nicht gefunden.

    cu
    cyco

  • Naja, das mit dem Heck hab ich ja schon in dieser Rubrik erleutert.

    Meine Maske is auch so ähnlich hat aber e Zeichen :]

    Wenn du so eine Maske verbauen willst muß auf alle Fälle ein anderer Tacho drauf sonst gibbet en Kotzanfall :kotz:

    Desweitere musst du bedenken das du mit so einem Umbau nicht mehr so fahren kannst wie vorher.
    Die org. Tupperware schützt dich noch vor Fahrtwind, das kannste hier vergessen.

    Und glaub nicht das so ein Umbau was für kleines Geld ist :nono:, steckken immer mehr kosten drinn wie so manch einer denkt.
    Außerdem wirst du nie fertig werden, weil es wie eine Sucht wird, mehr umzubauen.

    Aber wenn da ma nich weiter kommst, einfach fragen.
    Unter Schraubern hilft mann sich gerne :yeh:

    Gruß Marcus

  • Na, dass das nicht ganz für lau geht ist mir schon klar. Das habe ich schon bei meinem ersten, sehr viel kleineren, Umbau gemerkt. Guckst du hier ..

    Nun soll die Grosse die gleiche Lampenmaske und die gleiche Lackierung inkl. Dekorstreifen am Tank bekommen.

    Hab mir deinen Heckumbau angeschaut. Ok ... zum schweissen hätt ich jemand an der Hand. Fehlt mir nur noch ein Höcker, der nicht ganz martialisch rüberkommt. Das Originalheck ist wohl zu klobig für ein High-Up.

    Klar, die Armaturen müssen neu. Aber da gibt sehr feine kleine Sachen aus unserer Monkey-Szene. :D

    Und wenn ich Fragen habe, biste dran! :P

    cu
    cyco