Teilegutachten für WPR Heckhöherlegung

  • Hallo Blader,

    habe bei eBay eine Heckhöherlegung für die SC33, Bj. 96 erstanden. Leider hatte der Verkäufer das Teilegutachten nicht mehr und hat mich an WPR verwiesen. ;( Antwort von WPR: "Hallo,vorab zu uns senden,da mitlerweile eine neue ZoZ nach neuer Norm
    nötig war,desweitern müssen wir eine Gebühr von 10Euro berechnen" !!! :(:nono:O<:mad::kotz: :tongue:
    Hat vielleicht jemand von euch so ein Gutachten rumzuliegen, was er vielleicht einscannen kann ????? ?(

    DAAAANKEEEEE !!!!!!!!!!!

    Grüße aus Berlin

    Frank

  • hallo!
    welche zuordnungszahl ist denn auf den teilen eingestanzt?
    handelt es sich um dreiecksplatten oder um zugstreben?

    Einmal editiert, zuletzt von berfest (6. Oktober 2003 um 22:16)

  • Zitat

    Original von berfest
    hallo!
    welche zuordnungszahl ist denn auf den teilen eingestanzt?
    handelt es sich um dreiecksplatten oder um zugstreben?

    Das sind Dreiecksplatten und mit einem alten Gutachten kann es mittlerweile bei TUEV/DEKRA Probleme geben, weil der Antragsteller nachweisen muss, dass er nach ISO 9xxx zertifiziert ist. Besser vor dem Eintragen den Pruefer fragen, ob er ein altes Gutachten akzeptiert.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • hallo peter,
    habe ein teilegutachten von walter products für die heckhöherlegungen der sc28 und sc33 (nur bis 1997) vorliegen. mein problem: ich fahre eine 98er und kann überhaupt kein wpr-schriftzug oder eine zuordnungszahl auf den dreiecksplatten erkennen.
    hier also die finale frage: wenn ich wpr dreiecksplatten habe, dann müssen die doch irgendwie gekennzeichnet sein?!!? oder hat wpr auch mal ungekennzeichnete dreicksplatten verkauft (wozu dann das gutachten)???
    schönen gruß
    berfest

    p.s.: im gutachten steht noch "die serienmäßige hintere radabdeckung ist um 35mm zu verlängern"
    iiiiiiiiiiiggiiittttiiigggiiitt!!!!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von berfest (6. Oktober 2003 um 22:51)

  • Hast Du das auch bei Ebay erstanden? Da werden haeufig Nachbauten angeboten. Normalerweise ist immer eine Kennzeichnung eingeschlagen (Hersteller und Kennung) und die findet man dann auch im Gutachten wieder. Da steht dann z.B. CBR900 - KFZ-ABEnr. - Kennung der Hoeherlegung. Die ABEnr. findet man auch im KFZ-Schein wieder. Das muss alles zueinander passen, sonst gibt es Probleme.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • @ blade 13

    Hallo Frank,

    habe gerade mein Gutachten über die WPR Heckhöherlegung "gefunden".
    Kennzeichnung, lt. Teilegutachten, Schlagstempel, "SC2", für SC33 ohne Bj.-Angabe.
    Machen wir ein "deal", schicke Dir mein orginales Gutachten, Du versuchst die Eintragung und... schickst es mir zurück.

    Mail mich bitte an, damit wir telefonieren können.

    Gruss Jürgen

  • hallo peter,
    danke für die antwort.
    habe nicht bei ebay gekauft (aber da werde ich sie wohl verkaufen :D). die dinger waren beim kauf der maschine schon eigebaut.
    hab aber noch mehr fragen: ?(
    wo steht denn im kfz-schein die besagte abe-nr.??????
    gruß
    berfest

  • Mal ganz abgesehen davon, dass man über Sinn und Unsinn solcher Umbauten trefflich diskutieren kann (ist die Blade mit Org. Umlenkplatten unhandlich ???), glaube ich nicht das jemals ein Tüv Prüfer geschweige denn Polizeibeamter merken wird, ob da nun Org. oder Zubehör Teile verbaut sind. Besonders wenn auf den Umlenkplatten gar nix draufsteht.

    Macht euch nicht verrückt, die einzigen die sowas erkennen sind Freaks wie wir.
    Gruß Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Habe gerade nochmal geguckt. Steht nicht im Schein, sondern im Brief innen auf der dritten schmalen Seite.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von crotchrocket
    Mal ganz abgesehen davon, dass man über Sinn und Unsinn solcher Umbauten trefflich diskutieren kann (ist die Blade mit Org. Umlenkplatten unhandlich ???), glaube ich nicht das jemals ein Tüv Prüfer geschweige denn Polizeibeamter merken wird, ob da nun Org. oder Zubehör Teile verbaut sind. Besonders wenn auf den Umlenkplatten gar nix draufsteht.

    Macht euch nicht verrückt, die einzigen die sowas erkennen sind Freaks wie wir.
    Gruß Crotchrocket

    Da stimme ich Dir zu. Auf den Originalen ist in der Regel nur ein Pfeil in Fahrtrichtung => eingeschlagen.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • tja crotchrocket, was du sagst erscheint mir plausibel. aber mir drückt der schuh auch ganz woanders: mal angenommen ich verursache einen verkehrsunfall, dann tut die haftpflichtversicherung doch bestimmt alles, um nicht zahlen zu müssen! das schließt dann sicherlich eine genaue untersuchung meiner maschine ein. ich weiß, klingt ein bißchen nach schwarzmalerei; aber möglich wäre es doch. und das alles dann nur wegen ein paar teilen, auf denen keine nummer eingestanzt ist... X(

    Peter: ja alles klar habe die abe-nr. nun auch gefunden!

  • Also bei meinem Unfall wollte weder die Versicherung noch die Polizei irgendwas von meinem Moped wissen. Ein Polizist hat beim abtransport so nebenher gefragt, ob das Moped auch Verkehrssicher war. Habe dann gesagt "natürlich". Mehr wollten Sie dann auch nicht mehr wissen. Und eingetragen hab ich auch net alles. Die versicherung wollte üerhaupt nix davon wissen. Also denke mal auch, daß die Umlenkplatten Scheißegal sind. Denn selbst wenn man genau hin sieht und kontrolliert. Das überhaupt zu merken, wird wohl ziemlich schwierig sein.
    Aber klar, sicher ist sicher. Man weiß ja nie. Von daher, lass es ruhig eintragen. Schaden tuts nix.

    :evil:MfG Fireburner :evil:

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad: