Ärger bei eBay

  • Viele Leute die "mal eben so" was anbieten mit dem Ziel jemanden
    über den Tisch zu ziehen und zweifelhafte Angaben machen bzw definitiv
    lügen sind sich nicht bewusst, dass Betrug eine Straftat ist und bei einer
    Verurteilung je nach Höhe die Folge ist, das man Vorbestraft ist.

    Schön, wenn man dann mal irgendwo - beim neuen Arbeitgeber zB - ein
    polizeiliches Fürungszeugniss vorlegen muss.


    Aber anders als so lernen es diese linken Vögel nicht.


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von raser

    ?(


    :tougue: Neueinsteieger und gleich solch eine blöde Bemerkung:tougue:

    Hallo Raser
    ?( Ist dies vieleicht dieser Kasper der Dir den Topf verkauft hat?(

  • Mahlzeit,

    so ist das nun mal mit dem ach so geliebten RAMSCHEBAY! :kotz: So viele Heckenpenner versuchen Ihren Scheiß los zu werden und leider finden sie auch immer wieder einen Dummen!
    Leider auch noch zu überteuerten Preisen!!!
    Vor dem Bieten mal die Birne einschalten, dann ist nacher nicht das Geheule so groß.... :tougue:
    Vieleicht sollte man es mal mit der "alten" Methode versuchen, anschauen, verhandeln und dann kaufen.....

    Gott zum Gruße, Martin

  • Zitat

    Original von Toni15
    Vor dem Bieten mal die Birne einschalten, dann ist nacher nicht das Geheule so groß.... :tougue:
    Vieleicht sollte man es mal mit der "alten" Methode versuchen, anschauen, verhandeln und dann kaufen.....

    Gott zum Gruße, Martin

    :good posting:

    Trotzdem viel Erfolg!!!

    BMW - Freude am Fahren.

  • Aber eBay funktioniert nun mal anders :ausschau:


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Ganz einfache Sache: Verfahren wird eingestellt.
    Ist halt so in Deutschland, sowas juckt keinen auch nur die Bohne, aber wenn du Musik downloadest bis zu 5 Jahre Knast.... :teufel_engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha46 (23. September 2006 um 15:26)

  • Zitat

    Original von Toni15
    Mahlzeit,

    so ist das nun mal mit dem ach so geliebten RAMSCHEBAY! :kotz: So viele Heckenpenner versuchen Ihren Scheiß los zu werden und leider finden sie auch immer wieder einen Dummen!
    Leider auch noch zu überteuerten Preisen!!!
    Vor dem Bieten mal die Birne einschalten, dann ist nacher nicht das Geheule so groß.... :tougue:
    Vieleicht sollte man es mal mit der "alten" Methode versuchen, anschauen, verhandeln und dann kaufen.....

    Gott zum Gruße, Martin

    ?( Wenn Du ca.250km oder mehr fahren mußt kannste gleich einen neuen kaufen
    Bei Ebay kann man leider nur ersteigern oder bleiben lassen
    Wenn Dich einer verararschtO< biste halt der Dumme
    Ich würde auch meine Kohle wieder haben wollen und wenns nur 5 Euros währen

    Wenn man sich mal bei Ebay so rum schaut manche bieten wie die Geisterkranke.
    Ich z.b. habe ein Handy Neu mit Garantie in der Speermüllzeitung (Quoka) für 200 Euro. Habe seit 4 Wochen noch kein Anruf bekommen. Bei Ebay bieten sie bis 300 Euros fürs gleiche Handy. Da sieht man wie verückt solche Bieter sind:tougue::tougue::tougue::tougue::tougue::tougue:
    Denn Sie wissen nicht was sie tun

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade Kurt (23. September 2006 um 15:32)

  • Kleiner Tipp, für das nächste Mal!
    Treuhandservice von iloxx!

    1. Geld wird überwiesen an iloxx
    2. iloxx gibt Verkäufer OK, zum versenden der Ware
    3. Käufer prüft Ware und wenn OK, Mail an iloxx
    4. iloxx weißt den Betrag, an den Verkäufer an
    5. Alle sind Glücklich!


    P.S. Lohnt aber nur bei größeren Summen oder wenn der Verkäufer noch nicht so viele Bewertungen hat!

  • Und wenn der Käufer dann sagt er hat die Ware nicht erhalten? Was passiert dann mit dem Geld? Oder der Käufer weigert sich die Ware zurückzuschicken. Was ist dann?

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (23. September 2006 um 19:15)

  • Mal angenommen du hast was an mich verkauft und ich habe es auch erhalten. Dann sage ich, dass ich die Ware nie erhalten habe und du bekommst kein Geld. Seh ich das richtig? Oder bekomme ich es dann auch nicht wieder?

    Oder wie läuft das ab?

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (24. September 2006 um 00:21)

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Mal angenommen du hast was an mich verkauft und ich habe es auch erhalten. Dann sage ich, dass ich die Ware nie erhalten habe und du bekommst kein Geld. Seh ich das richtig? Oder bekomme ich es dann auch nicht wieder?

    Oder wie läuft das ab?


    Bei den Beträgen um die es da geht wird die Ware wohl versichert geschickt. Und wenn der Käufer dann behauptet, dass er nichts erhalten hat, dann besorgt man sich eben einen Abliefernachweis beim Paketdienst, das sollte dem Treuhandservice reichen.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Mal angenommen du hast was an mich verkauft und ich habe es auch erhalten. Dann sage ich, dass ich die Ware nie erhalten habe und du bekommst kein Geld. Seh ich das richtig? Oder bekomme ich es dann auch nicht wieder?

    Oder wie läuft das ab?

    Entweder man versendet versichert dann lässt sich der Versand bzw. der Verbleib der Ware belegen .....
    Oder der Kunde wünscht unversicherten Versand dann trägt er auch das Risiko, wenn man dann bedenkt das zB. Hermes für 3.90 Euro bis 500 Euro versichert..... :dumdiedum:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von raser

    Darum geht es nicht. Der Endtopf wurde manipuliert. Das ist Fakt.

    Wayne + haupto

    Ihr würdet Euch also einfach so ohne Widerstand bes.......n lassen :D
    :respekt:

    gruss raser

    Noe, nur kannste Dir den Aerger sparen.

    Passieren wird da IMHO nix - du Du dem VK nachweisen musst, dass er Dic _absichtlich_ und _wissentlich_ getaeuscht/bretroegen hat.

    Grosse Chancen haste da nicht. Hab ich schon hinter mir. Ich wuerde einfach einige Sachen auf eBay nicht ohne vorherige Begutachtung vor Ort kaufen.

    Trotzdem - viel Glueck.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Original von Sascha46
    Ganz einfache Sache: Verfahren wird eingestellt.
    Ist halt so in Deutschland, sowas juckt keinen auch nur die Bohne, aber wenn du Musik downloadest bis zu 5 Jahre Knast.... :teufel_engel:

    Tja so ist das Deutsche Recht :tougue: :tougue: :kopfdreh: :motz:

    :P No Risk,No Fun!!! :weg:

  • Hallo Leute, hab das mal alles durchgelesen und möchte auch mal was dazu sagen. Also eBay ist mal wirklich das Allerletzte! Wird immer mehr die Betrugscheiße. Armes Deutschland. Da Kauf ich doch lieber hier im Forum !!!
    Zum anderen hast Du doch ein schnelles Spielzeug , also hin, klingeln, Tür auf , Typ raus , auf die Fresse und schüsssssssss. Hab ich auch schon gemacht, das bringt einem zwar die Kohle nicht zurück aber befriedigt so rein menthal ungemein :D. In diesem Sinne schönen Abend noch. Gruß Michael

    Power is nothing without control

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade77 (24. September 2006 um 21:12)

  • Zitat

    Original von Fireblade77
    Hallo Leute, hab das mal alles durchgelesen und möchte auch mal was dazu sagen. Also eBay ist mal wirklich das Allerletzte! Wird immer mehr die Betrugscheiße. Armes Deutschland. Da Kauf ich doch lieber hier im Forum !!!
    Zum anderen hast Du doch ein schnelles Spielzeug , also hin, klingeln, Tür auf , Typ raus , auf die Fresse und schüsssssssss. Hab ich auch schon gemacht, das bringt einem zwar die Kohle nicht zurück aber befriedigt so rein menthal ungemein :D. In diesem Sinne schönen Abend noch. Gruß Michael


    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: