Ärger bei eBay

  • Moin,

    ich hab letztens einen gebrauchten Shark-Endtopf bei eBay ersteigert.

    Die Artikelbeschreibung lautete wie folgt:

    "Hallo verkaufe hir einen Shark Endschalldämpfer für eine Honda CBR 900 RR SC50 er ist in einem gebrauchtem zustand aber ohne beschädigungen es ist keine ABE dabei aber er hatt eine E-Nummer. Da dies ein Privatverkauf ist gebe ich keine Garantie und nehme auch nichts zurück.

    Auf dem Endschalldämpfer steht folgende Nr. F1-21A e3 554 es war mal eine ABE vorhanden aber nicht mehr auffinbar."

    Hm, mit ABE-Nummer - Soweit so gut, dachte ich zumindest ...

    Dann fing der Ärger an.
    Zuerst dauerte es 2 Wochen nach Überweisungseingang, bis der Endtopf kam. Naja, kann ja mal vorkommen ;)

    Aber, der Topf sah ziemlich rattig aus und hatte auch sonst diverse Merkmale, welche mich mißtrauisch werden ließen :evil:

    Die oben genannte e-Nr war nur auf der Adapterplatte zu finden.
    Die Popnieten an der Adapterplatte, also da wo der Topf auf der Anschlußplatte montiert ist, waren nicht mehr original.
    Weiterhin zeigte das innere Gitter Beschädigungen und seitliche Spuren von Hebelwirkungen an der Innenseite. :wow

    Ich den Verkäufer angemailt - keine Antwort.
    Dann den Topf am Sonntag angebaut - macht Höllenlärm :tougue:
    Ich wieder den VK angemailt - wieder keine Antwort.
    Dann habe ich dem VK mitgeteilt, daß ich das Prüfen lassen werde - immernoch keine Antwort.
    Montags dann zum freundlichen HH, welcher auch noch glücklicherweise Shark Händler war, den Topf prüfen lassen.

    Ganz klare Aussage des HH: Der Endtopf ist manipuliert.
    Es kann alles Mögliche an der Adapterplatte angeflanscht sein.
    Die Nr und der Topf haben keinen Bezug zueinander. :evil:

    Mit diesen bestätigten Erkenntnisse wieder den VK angemailt, Frist gesetzt und mit Anzeige wegen Betrug und Urkundenfälschung gedroht - immernoch keine Antwort :tougue:

    Gestern abend (1 Tag vor Fristende) meldete er sich dann, daß für Ihn die Sache erledigt sei, wegen keine Garantie oder Rücknahme. Ich hätte den Endtopf schließlich erhalten. Von allem Anderen hat er nix gewußt und gebraucht usw. blabla .... :evil:

    Nachher, wenn ich Feierabend hat, fahr ich bei der Polizei vorbei und zeige Ihn an.
    Den Endtopf hab ich schon im Kofferraum :D

    Ich hoffe, daß Ihr bei Euren eBay-(Ver)Käufen nicht solche schlechten Erfahrungen gemacht habt.

    gruss raser

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg

  • So`n Mist, aber weißt du was, ich würde zusätzlich auch noch EBAY über diesen Anbieter informieren, vielleicht reagieren sie ja auch noch drauf.
    Dann kriegt er vielleicht doppelt sein Fett weg.

    Gruß Biker003

  • Ja, würde ich auch so machen.

    Aber erwarte KEINERLEI Hilfe von eBay.

    Die versprechen viel und machen NICHTS wenn es drauf an kommt.

    Durch Untätigkeit von eBay in Zusammenhang mit polizeilichen
    Ermittlungen habe ich 550 Euro verloren. Die eBay-Säcke haben
    mich einfach auflaufen lassen : Betrügerischer Verkäufer gesperrt, Daten
    nicht mehr einsehbar und dann nichts unternommen nachdem die
    Kripo mehrfach Daten und Unterlagen von meinem Fall angefordert hat.

    Daher sichere so viele Daten und Infos wie irgend möglich !!!!!!


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von raser

    Nachher, wenn ich Feierabend hat, fahr ich bei der Polizei vorbei und zeige Ihn an.
    Den Endtopf hab ich schon im Kofferraum :D

    Ich hoffe, daß Ihr bei Euren eBay-(Ver)Käufen nicht solche schlechten Erfahrungen gemacht habt.

    gruss raser

    Wegen was willst Du den VK denn anzeigen?

    Die Bescheibung war ja korrekt. Nummer steht drauf - ABE hat er nicht.

    Als Privatmann muss es wohl kaum wissen ob das alles StVZO konform ist.

    Falls die angegebene Nummer keine ABE Nr ist (Hast Du das nachgeprueft?) hast Du wohl auch schlechte Karten - er hat ja nix verschwiegen.

    Wer den Endtopf wann manipuliert hat - da wird wenn's hart auf hart kommt Aussage gegen Aussage stehen.

    Mein Tipp: Verbuch's als Lehrgeld und scheiss drauf - alles andere kostet Zeit und Nerven.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Original von haupto
    Wegen was willst Du den VK denn anzeigen?

    Hatte ich oben schon geschrieben: Betrug und Urkundenfälschung
    Ob der Betrug noch mit Vorsatz zu ahnden ist, sollen die Behörden entscheiden.

    Zitat

    Original von haupto
    Die Bescheibung war ja korrekt. Nummer steht drauf - ABE hat er nicht.

    Die Beschreibung war nicht korrekt. Es stand da, das es mal eine ABE für den Endtopf gab, diese aber nicht mehr auffindbar ist.
    Das ist nunmal ein glatte Lüge.

    Zitat

    Original von haupto
    Falls die angegebene Nummer keine ABE Nr ist (Hast Du das nachgeprueft?) ...

    Ja, hab ich beim HH

    Zitat

    Original von haupto
    Wer den Endtopf wann manipuliert hat - da wird wenn's hart auf hart kommt Aussage gegen Aussage stehen.

    Nicht ganz ;)
    Aber meine ganzen Trümpfe werde ich hier nicht verraten ;)
    Evtl. liest der VK hier ja mit :D

    Zitat

    Original von haupto
    Mein Tipp: Verbuch's als Lehrgeld und scheiss drauf - alles andere kostet Zeit und Nerven.

    Zeit und Nerven hab ich. Mir geht es auch darum, solchen Leuten das Handwerk zu legen.

    gruss raser

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg

  • genau deswegen gibt es doch dort so viele Betrüger, weil keiner den Mum hat Anzeige zu erstatten. :tougue:

    Und wenn die Anzeige nix bringt gibts ja immer noch andere Möglichkeiten .... :boxen2::gunman::keule:

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (22. September 2006 um 18:19)

  • Wenn die Anzeige nicht klappt, nimm unbedingt den Ebay-Käuferschutz in Anspruch! Das hab ich auch gemacht. Aber Du muß alles so machen, wie die es wollen uind ca. 6 Wochen Geduld haben. So hab ich das Geld für ein total vermacktes Nokia7650 wiederbekommen (abzgl : 20%) und das Handy trotzdem behalten. Anschließend hab ich das Handy mit den Mängeln wieder verkauft und noch Gewinn gemacht.

    Aber ne Anzeige würd ich definitiv auch versuchen

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Ich hab leider nicht so den rechten Schimmer bei sowas...kann man deswegen tatsächlich Leute anzeigen? Wegen einer Lieferung einer nicht beschreibungskonformen Ware?

  • Zitat

    Original von Walnussbaer
    Ich hab leider nicht so den rechten Schimmer bei sowas...kann man deswegen tatsächlich Leute anzeigen? Wegen einer Lieferung einer nicht beschreibungskonformen Ware?

    ANzeige ist immer so´ne Sache.. Aber man kann au jeden Fall eine rückgabe erzwingen, wenn der Artikel von der Beschreibung abweicht.

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von Fireblade-Franzl
    genau deswegen gibt es doch dort so viele Betrüger, weil keiner den Mum hat Anzeige zu erstatten. :tougue:

    So, komme gerade von der Polizei.
    Man, war das voll :mad:

    Hab Strafanzeige gegen alle evtl. noch auftretende Delikte gestellt.
    Ist eine klare Sache :P
    Der Fall wird der eBay-Abteilung übergeben ;)

    Der Rest geht jetzt seinen geregelten Gang :perfekt:
    Hab das auch dem VK über eBay-Mail mitgeteilt und die entsprechende Bewertung abgegeben.
    Werde bestimmt dafür auch ein Negativ kassieren, was eigentlich ja auch ein Unding seitens eBay ist :tougue:

    BjöRRn
    Danke für den Tip mit dem eBay-Käuferschutz, da werde ich mal nachhaken :perfekt3:

    gruss raser

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg

  • Hi, will ja deine Euphorie jetzt nicht schmälern oder gar bremsen;
    erlaube mir bitte eine Anmerkung:

    Die Bullen kümmert das einen Dreck !

    ..nach einer Anzeige müssen die Jungs ja von Amts wegen ermitteln; aber mal im Ernst, glaubst du die rennen sich die Hacken ab wegen nem manipulierten Auspuff der über Ebay verkauft wurde?


    muss ich noch was sagen ?`

    War eben ein Griff ins Klo....ärgern bringt nix.

    Gruß
    sa wayne

  • Ich hatte auch mal einen Shark Endtopf an meiner SC50. Die e-Nr steht wirklich nur auf der adapterplatte. Wo soll sie auch sonst hin?
    ABE gibts bei Fechter (Shark) auch nur manchmal in Form einer ec Karte.
    Und nein ich bin nicht der Verkäufer

    Ob es ein Racingdämpfer ohne ABE ist lässt sich doch einfach feststellen. Kannst du von vorne nach hinten durchschauen???

    Einmal editiert, zuletzt von Schubbjack (22. September 2006 um 21:20)

  • Zitat

    Original von Schubbjack
    ... Ob es ein Racingdämpfer ohne ABE ist lässt sich doch einfach feststellen. Kannst du von vorne nach hinten durchschauen???

    Darum geht es nicht. Der Endtopf wurde manipuliert. Das ist Fakt.

    Wayne + haupto

    Ihr würdet Euch also einfach so ohne Widerstand bes.......n lassen :D
    :respekt:

    gruss raser

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg

  • Zitat

    Original von ourewäller
    Will mal sehen wie weid du kommst damit. Du Penner :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

    Sage nur eins zu diesen Beitrag und zwar unterste Schublade. :nono:

    Und dir wünsche ich zu deinem Vorhaben viel Glück.

    @ALL last euch nicht verarsch und legt solchen Leuten das Handwerk indem ihr diesen Beispiel folgt. :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Schubbjack

    Ob es ein Racingdämpfer ohne ABE ist lässt sich doch einfach feststellen. Kannst du von vorne nach hinten durchschauen???

    Wieso ?( ich kann bei meinen auch durchschauen.

    EDIT:

    Ich würde jedenfalls den eBay Namen bei zitrone.org bekannt geben.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von MC.Rock (23. September 2006 um 09:47)