Kabelsalat

  • Morsche =)

    angenommen ich würde meine Sc33 mal auf Naked Bike umbauen, wo verstaut man diese Tonne Kabelsalat an der Front???

    Grüßle

    Klaus

    :yeh:

  • Ganz einfach...
    zusammen kürzen und ab unter den tank...
    nur kabel für beleuchtung und tacho anzeigen verlängern so das es passt..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Jo, das habe ich bei meiner auch erst letztes Wochenende hinter mich gebracht. Das ist gottseidank kein so großer act, da es reichlich Platz unter dem großen Faß gibt =)
    Bin dabei aber auch auf die Idee gekommen die Ansaugschnorchel zum Luftfilterkasten etwas zu kürzen. Bei einem Kumpel und seiner Triumph Daytona hat das sogar ein geileres Ansauggeräusch gebracht. Aber ich zögere noch weil ich nicht weiß wie sich das bei der ollen Blade auswirkt. Weiß da einer was?

  • Wie schon geschrieben; kürzen und unter den Tank.

    Balou
    das kürzen vom Ansaugschnorchel würde ich an deiner Stelle ganz schnell wieder aus meinen Gedanken streichen. Ich hab's auch mal probiert, läuft nacher ziemlich beschissen :tougue:.

    Es gibt ein Leben ohne Streetfighter, doch es lohnt sich nicht!!

  • Hi

    Habe bei meiner SC28 den ganzen Salat mit Sicherungen und allen Kabeln im Rahmendreieck oben am Lenkkopf. Das liegt dann alles ganz nah an den Ansaugschnorcheln.

    Seit neustem habe ich das Problem, dass die Blade bei höheren Drehzahlen nicht mehr sauber am Gas hängt.
    Also: Bei längerer Autobahn 180km/h kurz vom Gas oder auch nur Gas zurück um dann wieder aufzuziehen: einundzwanzig - zweiundzwanzig und dann geht´s wieder los.

    Ich denke, dass die Luftsäule vor den Rüsseln durch den ganzen Kabel/Sicherungssalat gestört wird.

    Habe mich damit abgefunden. Schön ist was anderes.

    Grüße vom Rhein

    Ralle

  • Servus,..
    Das Rahmendreieck sollte eigentl. frei bleiben,...
    es laufen nur sehr wenig Blades sauber, die dort ihre Kabel
    reingestopft haben,...zumal es auch so geht ( pic ) , ist zwar
    bissle fummelig, aber es geht !
    .
    Gruß Burny.

    Einmal editiert, zuletzt von Burny. (17. Oktober 2006 um 04:04)

  • Hallo,

    habe bei meinem Umbau einfach eine Schleife im Kabelbaum gelegt so das er kürzer ist und im Notfall kann man wieder auf die normale Länge zurück greifen.
    Sicherungskasten und Relais habe ich im Rahmendreieck bei den Ansaugstutzen untergebracht.
    Funktioniert bei mir ohne Probleme.

    Gott zum Gruß und fette Beute