Welches Öl ???

  • Hallo :respekt:


    Kann sein das es ja jemand schon mal gefragt hat X(, aber ich will es jetzt gerne auch wissen :mad: , welches Motorrad-Motorenöl nehmt ihr für eure cbr,also in der anleitung steht ja 10W40 aber welches teilsyntetisch oder vollsyntetisch ... welche Marke ..????


    Noch was , wer einen Fahrersitz zu verkaufen hat der soll sich bei mir melden!!! :flüster:

    Ich weis ;( gehört in die rubrick "Marktplatz", aber soll ja nur ein hinweis sein :streichel:


    Danke für die Antworten im vorraus :lol:

  • ich mach 10 w 40 teilsynthetisch vom louis für 4l a 16 eur rein !!!

    oelfilter nehm ich auch vom louis!

    ansonsten werden dich bestimmt gleich 8923472983472389472389 leute auf die suche hinweisen ;)

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • bin ehrlich gesagt überracht, dass ihr von polo das öl reinmacht.
    gibt es da keine qualitativen unterschiede?
    ich kauf immer teures markenöl... :gruebel:

  • Motul 5100 teilsynthetisch,fahr ich schon ca. 200000km auf verschiedenen motorrädern,nie probleme gehabt!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sc28driver
    das oel vón polo wird meines wissens bei fuchs abgefüllt und scheint nicht so schlecht zu sein.


    so siehts aus.... ;)die plärre langt vollkommen....

  • Bin mit diesem sehr zufrieden und kostet auch nicht allzuviel.
    Motorex TopSpeed 4T SAE 15W/50. (vollsynthetisch)
    Hab für 4l 25,- Euro bezahlt.

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

  • Hab bei meinem Bike weil es ja neu ist den 1000km KD beim HH machen lassen und die haben da Motorex Formula 4T SAE 10W/40 reingehauen.

    Super der Liter für 9,40 € :mad: :tougue: ich hätt am liebsten abwechselnd ;( und :kotz: bei dem Blick auf die Rechnung. Aber was macht man nicht alles für die Garantie.

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Habe letztes mal Vollsyntetisches Motorex Power Synt 4T 5W-40 oil genommen kann nur vom Volsyntetischen Abraten mir sind oft die Gänge raus geflogen .
    Nehme sonst immmer Teil Synt 4T 10W 40 von Motorex.

  • ich hab letztes jahr nen oelwechsel gemacht kann mich aber nicht mehr richtig erinnern ... die oelablassschraube unten hat die eigentlich ne dichtung die ich auch mal erneuern muss ???

    frage nach weil ich morgen zum louis fahr und den ganzen ramsch kaufe ...

    danke für eure hilfe

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von Memento
    ich hab letztes jahr nen oelwechsel gemacht kann mich aber nicht mehr richtig erinnern ... die oelablassschraube unten hat die eigentlich ne dichtung die ich auch mal erneuern muss ???

    frage nach weil ich morgen zum louis fahr und den ganzen ramsch kaufe ...

    danke für eure hilfe


    ja,den dichtring würde ich mit ersetzen.aber vorher mass nehmen.die dinger vom polo und co sind meisst unversal und passen nicht ganz so dolle...

  • Zitat

    Original von Amuthor


    ja,den dichtring würde ich mit ersetzen.aber vorher mass nehmen.die dinger vom polo und co sind meisst unversal und passen nicht ganz so dolle...

    mhm hat einer ne größe von dem dichtring ... hab leider kein zeit das oel erst abzulassen und dann zu kaufen.


    hab eben gerade morgen frei und muss deswegen morgen die schmodder kaufen. am sonntag dann hab ich zeit fürs basteln. die scheiß arbeit zwingt mich zu dieser vorgehensweise ... vielleicht kann mir ja einer so helfen ...

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von Memento

    mhm hat einer ne größe von dem dichtring ... hab leider kein zeit das oel erst abzulassen und dann zu kaufen.


    hab eben gerade morgen frei und muss deswegen morgen die schmodder kaufen. am sonntag dann hab ich zeit fürs basteln. die scheiß arbeit zwingt mich zu dieser vorgehensweise ... vielleicht kann mir ja einer so helfen ...


    nimmst halt paar mit verschiedener grösse mit.die dinge kosten 20cent das stück. ;)

  • Hi

    hab immer noch meinen ersten Orig. Dichtring drin .....

    vollsyntetisches Öl sollte man net reinmachen - kann Probs mit der Kupplung geben - und ist nach meinem Wissenstand von Honda aus nicht freigegeben.................

    fahr Shell Advance VSX4 - ein Ölwechsel einschliesslich Orig. Honda Filter kostet mich rund 30 Teuros---------

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Zitat

    Original von othello
    vollsyntetisches Öl sollte man net reinmachen - und ist nach meinem Wissenstand von Honda aus nicht freigegeben.................

    mein HH hat mir sogar den Vorschlag gemacht das reinzumachen....seitdem ist es drin und alles ist gut :)

  • :wow Wo bekommst du das denn her ,habe beim HH schon den Pres für einen Liter bezahlt ?

    Zitat

    Original von Joker
    Bin mit diesem sehr zufrieden und kostet auch nicht allzuviel.
    Motorex TopSpeed 4T SAE 15W/50. (vollsynthetisch)
    Hab für 4l 25,- Euro bezahlt.

  • Zitat

    Original von othello
    Hi

    hab immer noch meinen ersten Orig. Dichtring drin .....

    vollsyntetisches Öl sollte man net reinmachen - kann Probs mit der Kupplung geben - und ist nach meinem Wissenstand von Honda aus nicht freigegeben.................

    fahr Shell Advance VSX4 - ein Ölwechsel einschliesslich Orig. Honda Filter kostet mich rund 30 Teuros---------

    Also vollsynthetisches Öl ist bei der SC57 definitiv kein Problem. Es gab früher mal Probleme mit rutschenden Kupplungen bei Verwendung von vollsynthetischem Öl z.B. bei der VFR RC36.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012