Frontmaske befestigen?

  • Hallo Zusammen!

    Baue gerade auch meine SC28 zum Fighter um. Bin noch ein ziemlicher Grünschnabel was Umbau angeht, deshalb wollte ich mich eigentlich an Bewährtes halten und nicht zu viel experimentieren ?( Deshalb wollte ich mir auch die Lampenmaske 666 von Bimbos Fighters montieren. Sieht man ja recht häufig. Jetzt ist das Teil zum Händler geliefert worden und ich war erstmal etwas enttäuscht. Die Verarbeitung könnte echt besser sein (der Händler wollte mir auch gleich 20 Euro Rabatt geben deswegen :perfekt:) und als ich mal die Rückseite angeschaut habe, hab ich mir gleich gedacht wie ich das Ding denn überhaupt befestigen soll? Sind ja überhaupt keine Aufnahmepunkte dran.
    Deswegen meine Frage (vor allem auch an Bl@der, du hast doch auch so eine?): Wie befestige ich das Ding. Fotos z.B. wären super. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Grüße Balou

  • moinsen, ich hab die lampenmaske von http://www.mgm-bikes.de/ und zwar die LM99 die gefiehl mir ganz gut die anderen wollt ich nicht weil ich die schon so oft gesehen hab.

    verarbeitung von mgm ist top gewesen (-:

    ich hatte mir nen lampenhalter besorgt, die ja an der standrohren von der gabel befestigt werden.

    dann hab ich mir ein stück alu zurecht gebogen und das stück ist an der an der unteren gabelbrücke befestigt wo die hupe sonst war.und bei der lampenmaske hab ich unten 2 einziemuttern reingemacht und dort das alu stück befestigt.

    die lampen maske ist bombenfest :yeh:


    bilder schick ich dir als pn

    signatur.jpg

  • Hab mir das mal angeschaut bei MGM. Die haben ja auch die 666. Nur steht da "mit seitlichen Auslegern zur Lampenbefestigung". Das Teil würd ich gerne mal sehen. Die Bimbos hat das nämlich nicht. Wenn das nämlich so aussieht wie ich mir das vorstelle, dann hole ich mir die Maske von MGM :foto:
    Dann hab ich da noch gesehen da gibts auch die 111 mit kompletter Lampenhalterung dabei. Vielleicht fahr ich da mit 50 Euro mehr besser und spar mir die ganze Flickschusterei? Aber die 666 würde mir rein optisch schon am Besten gefallen...auch wenn die echt viele haben.

  • ja die ausleger hab ich auch bei meiner.ich hab auch noch nie bei bimbos bestellt bis jetzt immer nur bei mgm und bin mehr als zufrieden mit den service und den artikeln.

    ist ja auch egal ob einer die maske schon hat schluß endlich soll dir ja dein bike gefallen ;)

    ich mach morgen wenn ich von der arbeit komm die bilder und schick sie dir.das macht dir dann ja die entscheidung einfacher.

    signatur.jpg

  • Muha,

    balou nimms jetzt bitte nicht persönlich, aber darauf hab ich schon die ganze zeit gewartet und ich muss es jetzt endlich los werden.

    Ich find das nur geil das jetzt jeder Polo-Blinker-tuner seinen Hobel mit edlen Bimbo teilen pimpen kann, und nach dem Aufreissen des Kartones mit grossen Augen auf das Teil der Begierde schaut, die einem so was sagen wollen wie:

    ...da fehlt doch was .... und im Katalog hat das irgendwie anderst ausgesehen...

    MENSCH JUNGS, BEGREIFT ES ENDLICH, AUS DEM KARTON ES HAT NOCH NIE GEPASST UND ES WIRD AUCH NIE PASSEN!!!

    Die Polojungs reissen sich die Haare aus , da 60% der Teile umgetauscht werden :tougue: , und der Bimbo verschickt aus Verzweiflung :motz: Umschläge mit kreativen Denksportaufgaben aus dem Hause Fischertechnik.
    Moral von der Geschicht, Anfänger beginn das Schrauben nicht O<

    PS: Ja die Qualität hat mit der Großserie gelitten.

    PPS: Balou, Kopf hoch warst nicht persönlich gemeint, ein Paar Schrauben und GFK-Spachtel / Repkit aussem Baumarkt wirkt Wunder :ausschau: . Mal son Info am rande: Wenn Du mehr schraubst als grübelst läuft was schief :D

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • Du ich bin mir schon darüber bewusst, dass man bei so einem Umbau etwas improvisieren und tüfteln muss. Nur hab ich auch vor mit dem Bike noch viel zu fahren und es nicht nur ins Wohnzimmer zu stellen. Entsprechend muss ich mit dem Ding ja auch zum TÜV. Und ich weiß nicht was die von so einem Eigenbau a la "mal so rangeklebt" halten!? Von daher hätte ich bei der Lampenhalterung schon etwas festes und stabiles, d.h. eine Aufnahme am Metallrahmen bzw. Lampengehäuse und nicht am GfK :gruebel:

  • Zitat

    Moral von der Geschicht, Anfänger beginn das Schrauben nicht

    Jeder war mal Anfänger und wusste mal nicht weiter.

    Dafür haben wir ja ein Forum und genau deswegen auch um diese Rubrik gekämpft :yeh:

    Wer Fragen hat soll fragen und wer keine Antworten hat, oder keine geben möchte, soll es lassen.


    Der Frieden sei mit euch und Faust zum Gruß

  • Super, Danke. Hast mir damit schon sehr geholfen! Die Idee mit der Aufnahme an der Hupenhalterung werd ich auf jeden Fall auch übernehmen. Das verhindert dann dass die Maske vorne wegkippen kann. Diese Metallstücke neben den Lampen hat die Bimbos-Maske wie gesagt nicht. Aber die scheinen die Sache schon gewaltig zu vereinfachen. Von daher werd ich mir wohl die Maske von MGM holen.
    Wo hast du jetzt eigentlich die Hupe? :ausschau: (Ist natürlich das kleinste Problem) ;)

  • die hupe war am motorblock und zwischen den kühler über den krümmern befestigt. wie gesagt war. da man dort nicht sehr besonders gut rankam und das blech was ich für die halterung genommen hatte wohl doch zudünn war, hat es irgendwann so geklackert während der fahrt. das ich gesehen hab das das blech das nicht mitgemacht hatte und die hupe nur noch an den kabel hing.war dann immer ohne hupe unterwegs mal sehen ob mir noch ne gescheite position einfällt wo die nicht stört.

    Zitat


    Jeder war mal Anfänger und wusste mal nicht weiter.

    Dafür haben wir ja ein Forum und genau deswegen auch um diese Rubrik gekämpft yeh

    Wer Fragen hat soll fragen und wer keine Antworten hat, oder keine geben möchte, soll es lassen.


    das hast du aber gut gesagt stahlus ;)

    signatur.jpg

  • sodele, hab mir jetzt die "666" von MGM bestellt. Bin schon ganz gespannt. Als Heck ist schon der "Emperor"-Höcker von Megatech unterwegs. Jetzt kann der Schrauber-Winter kommen. Bilder werden auch noch folgen.
    Danke nochmal für die Tipps. Man liest sich...

  • ich hab mir ein Frästeil an die untere Gabelbrücke gestrickt,
    entweder für nen Teelicht, oder in meinem Fall, für die
    Streetmachines Phantom 4 Maske
    .
    Gruß Burny.
    .

    .

  • Eh, auf das Bild gehört nen Bier. :dumdiedum:

    Sieht echt gut aus. Na mal sehen wann endlich der Gutachter bei mir war, damit ich anfangen kann meine Blade zu strippen. Wird übrigens auch nen Fighter draus. :]

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • Zitat

    Original von Pwnzer
    Wird übrigens auch nen Fighter draus. :]

    na das hat doch was. sofern das alles recht schnelll geht mit den geld von der versicherung.

    signatur.jpg

  • Meine Maske ist inzwischen gekommen. Hat viel bessere Qualität als die von Bimbos und mit den Halterungen für die Aufnahmen kann man richtig was anfangen :perfekt3:
    Aber schon hatte ich das nächste Problem: Für die Lampenhalterungen wollte ich eigentlich kein Schweinegeld ausgeben und wollt mir da irgendwelche 0815 für ein paar Kröten holen ... Pustekuchen!!! ;( Die billigen die ich gefunden habe gehen alle nur bis 40 mm Standrohrdurchmesser. Und die Blade hat ja 45 mm :evil:
    Also hab ich mal weitergeschaut...bei LSL.... 120 Mücken :motz: Die haben ja nen Vogel!!! Die günstigste Variante die ich bis jetzt habe ist eine Bestellung bei MGM. Da gibts eine für 30 Euro ohne Versand (eigentlich immer noch zu teuer für LAMPENHALTER
    Das ist jetzt so der ganze Kleinkruscht der noch zusammenkommt und auch noch richtig Geld kostet ;(
    Hat mir vielleicht noch jemand einen Tipp wo ich billige herbekommen könnte?

  • nicht gerade "billig" , aber meiner Meinung nach die schönsten
    Lampenhalter, wenn sie schon an die Gabel sollen.
    sind gefräste, bekommt man auch nicht überall
    kosten so ca 75.- ( pro st. ! )
    hab leider kein besseres Bild gefunden auf die Schnelle ( Bild unten )

    .
    hier bekommt man auch alle Arten von Befestigungen von
    Scheinwerfern / Masken,...sind mehrere Seiten, einfach mal
    stöbern
    ( hier gibts die billigen schon ab 25.- , in fast allen Größen )
    http://www.fighterstube.de/shop/default.p…&sort=1a&page=3
    .
    Gruß Burny.

  • Ja die sind schön. Das stimmt natürlich. Aber ich seh echt nicht ein 150 Euro für sowas zu zahlen wovon man dann eh kaum was sieht weil es hinter der Maske ist :nono:

    Danke für den Link, die Halter da für 30 Euro sind auch die die ich bei MGM gefunden habe. Nichts besonderes, aber die tuns auch! Der restliche Umbau wird noch teuer genug. Aber damit muss man halt leben ;)

  • Jetzt wollt ich eben mal die Lampe anschließen nachdem ich die Kabel vom Licht verlängert habe, da merke ich dass das Standlicht hier zwei Kabel hat, wo beim Stecker von der Original-Lampe nur ein Kabel zuführt. Wie bekomm ich das Standlicht jetzt angeschlossen? :gruebel: Da kann mir doch sicher einer von euch Haudegen die das schon hinter sich gebracht haben weiterhelfen!?