SC57 im A... = Rückrufaktion Honda !!

  • TOLL..da ist meine Kleine 5000 km alt und eben ist mir der Kühler um die Ohren geflogen bzw. Moped komplett überhitzt...alles ausgelaufen und wie aus einer Sprühflasche ist mir die Kühlflüssigkeit durch alle Ritzen gekommen ;(;(;(

    Eben Honda angerufen und die sagten das es eine Rückrufaktion der SC57 , Bj. 2006 für die Kühler gibt ? PRIMA, gut das ich das wusste und meine Netter Hondahändler mir das sagt wenns zu spät ist.

    Bin nur 1 Stunde gefahren..die ganze Zeit dachte ich..Mann die Kiste ist aber warm heute..immer so bei 90-100 Grad...irgendwie mit nem 7. Sinn gen Heimat gefahren..kaum angekommen, Motor aus...ziiisscchhh...erst habe ich es nicht gerafft..denke nur..so riecht die aber sonst nicht..in dem Moment ein Pfeiffen und wie aus einer Blumensprühflasche der ganze Rotz mir entgegen...unter mir sehe ich eine grüne Spur unsere Plattenfugen entlanglaufen..oh oh..ein Blick seitlich zum Kühler...alles weiß..ok das wars Baby...nu steht sie in der Garage und wird morgen geholt.

    Hoffe nur das nix am Motor ist...habe es ja nicht gemerkt und bin kurz vor der Heimat noch fett mit 270 über die A7 geflogen.

    An alle 2006er Fahrer..geht so schnell es geht zu Honda und lasst eure Babys checken..angeblich scheuert der Kühler irgendwo am..was auch immer..sonst gehts euch vielleicht wie mir

    So long..hoffe die Dicke übersteht alles soweit und kriegt nur nen neuen Kühler.

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper99 (26. Oktober 2006 um 18:42)

  • na das ist mal ne schlechte Nachricht, sei froh ist Dir das zu Hause passiert, nicht auszudenken wenn das mit 270 auf der Bahn passiert.

    Ich hoffe Du bekommst das gut geregelt und Honda nimmt mal den Finger aus dem O<

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Ist ja sehr dumm gelaufen, und das am Ende der Saison.
    Ich hab auch die 2006er und ich bin jetzt ziemich beunruhigt. Sollen da alle betroffen sein oder nur einzelne. Normalerweise bekommt man doch ein Schreiben wenn man ein Rückrufaktion vor sich hat. So kenn ich es halt vom Auto her.
    Kann mir nicht vorstellen das jetzt jeder 2006er Fahrer gleich morgen zum HH laufen muss.
    Hoffe es weis jemand was genaueres es kann mich aufklären.
    Hoffe dein Motörchen hat nichts abbekommen sonst schauts übel aus.

    Gruß
    Feste

  • @ Feste

    Ich weiß es nicht, der Mechaniker sagte eben nochmal, dass Honda vorschreibt bei der Inspektion der 2006er unbedingt die Kühler zu prüfen. Das hört sich für mich an nach "Sagt bloß dem Kunden nix aber schaut dringend mal nach". Ich würde einfach mal anrufen und nachhaken, sicher ist sicher.

    Was kaputt ist kann ich nicht sehen, Schläuche sind es nicht, es kommt scheinbar direkt aus dem Kühler an mehreren Ecken raus..übel wäre es geworden wenn der Mist ans Hinterrad gekommen wäre...naja so ist nichts passiert. Eben nochmal geschaut..wieso auch immer ist mein gesamtes Vorderwad mit Kühlflüssigkeit versifft...bahhh und morgen solls nochmal schönes Wetter geben..suuuuuper

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Jo aber die wechseln doch den Motor jetzt nicht und auseinander bauen tun die ihn auch net..setzen nen neuen Kühler rein und das wars...aber die Lebensdauer des Motors hats sicher nicht verlängert :( Und wenn er mal in Popo geht..is die Garantie 100 % vorbei

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper99 (26. Oktober 2006 um 18:58)

  • Flipper


    Echt Übel... hoffe das sie nix weiter durch überhitzung abbekommen hat

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

    Einmal editiert, zuletzt von Martin.mz (26. Oktober 2006 um 19:16)

  • Das hört sich ja echt übel an. Kannst du heute noch mal deinen zweiten Geburtstag feiern. Die Suppe bei 270 auf dem Hinterrad und es wäre das gewesen.

    Bzgl. des Motors würde ich bei dem HH genau nachfragen und im Zweifelsfall auf Garantie komplett checken lassen. Wenn Honda mit einer solchen Sache hinter´m Berg hält und im schlimmsten Fall sogar mit dem Leben seiner Kunden spielt, würde ich da hart gegen vorgehen. Im Zweifelsfall auch bis zu einem neuen Motor. Denn eins ist mal klar. Gesund ist eine solche Überhitzung nicht für den Motor.

    Wünsch dir viel Erfolg. Am Samstag ertränken wir den Kummer mit ein paar Bierchen. Bis denn...

    Gruss

    sniRRe :D

    P.S.: Respect your bike! :respekt:

  • Normalerweise gibts es nur ofiziellen Rückruf bei sicherheitsrelevanten Sachen, aber was da "sicherheitsrelevant" ist, bleibt jedem Hersteller selber überlassen. Bei "Einzelfällen" wird sowas nur bei der Inspektion gecheckt.
    Es gibt halt Hersteller die denken bei einer Rückrufaktio geht ihr Ruf flöten.
    Aus meiner eigenen Erfahrung habe ich jedoch gemerkt das es oft besser ist zu sagen "Sorry da ist uns ein Fehler unterlaufen" als die Sache tod zu schweigen. Will mich hier nicht loben, würde aber einigen Herstellern auch gut stehen mal nen Fehler zuzugeben.
    Hoffenbtlich ist deinem Baby nichts passiert. So blöd es klingt aber es wäre besser gewesen der Motor wäre "offensichtlich" kaputt dann müsste was gemacht werden; so bleibt zumindest ein ungutes Gefühl. Hoffe das Mopet wird schnell gemacht und dann würde ich nochmal ein paar Runden drehen um zu gucken ob alles i.O. ist

  • da aber solche Eingeständnisse in Sachen Rückruf doch recht teuer werden wird erst bei Eintritt einer schwerwiegenden folge gehandelt...

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

  • Ich weiss gar nicht, was ihr habt.
    Was soll so schlimm für den Motor sein, wenn das Kühlwasser mal 100 °C hat ?

    Macht euch mal locker.
    Die Dinger sind nicht aus Zucker.


    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Zitat

    Original von m@ddin
    Ich weiss gar nicht, was ihr habt.
    Was soll so schlimm für den Motor sein, wenn das Kühlwasser mal 100 °C hat ?

    Macht euch mal locker.
    Die Dinger sind nicht aus Zucker.


    Gruss
    Martin


    :good posting: :good posting: :good posting:

  • Also Leute seht das doch mal so ,
    Honda baut tausende Blade`s jedes Jahr und sicher im Dreischichtbetrieb .
    Also gibt es drei Leute die den Kühler verbauen und einer von denen ist zu doof au?em Bus zu gucken solche Typen gibt es überall auf der Welt und der baut den Kühler nicht korrekt an , dann entstehen solche Probleme . Ich glaube da ist ein Fehler beim zusammen gemacht worden . Was will man da zurückrufen , einfach bei der Inspektion checken und ok .
    Also ich würde zum Hondahändler fahren ihn Fragen ob er das Problem kennt wenn nicht soll er mal nachfragen bei Honda . Wenn ja ihn bitten doch mal nachzuschauen ob alles Ok ist .
    Der Hondahändler kann für solche Fehler auch nichts , er verkauft nur das Produkt . Also locker bleiben und immer freundlich bleiben . Scheiße passiert und Probleme sind da um beseitigt zu werden .

  • Hey Fans,wenn man meint der Motor hat nach solch einem Kühlwasserverlust einen Schaden erlitten,dann muss er mindestens genau gecheckt werden auch wenn er noch scheinbar störungsfrei läuft.Oder sollte man vorsichtshalber die Gurke noch einmal starten und im Stand bei 10000 Umdreh. verrecken lassen?Dann wird der Motor in der Garantiezeit ersetzt und Honda macht eventuell doch eine Rückrufaktion.

  • Ich meine gelesen zu haben, das Rückrufaktionen die jeweilige Firmen kaum was kosten, da sie gegen sowas versichert sind.

    Der mögliche Imageschaden kann natürlich auch recht teuer werden.

    Mein Kühler ist i.o, meine Blade säuft kein Öl und hat mindestens 175PS am Rad.. glaub ich :gruebel: :D .. also voll geil..

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40