Parken auf Privat Grundstück

  • Hallo Leutz!

    Habe folgendes Problem:
    Wie haben einen Stellplatz vor dem Haus und dort stellen wir unser Auto. Vordem stellplatz ist auch in Schild angebracht, worauf steht,
    "Privatgrundstück, unberechtigt parkende Fahrzeuge werden
    kostenpflichtig abgeschleppt. "

    Nun parkt so einer einfach darauf und das auto bleibt dann lange dort geparkt. Jedentag bis 2 Stunden.
    Ichhabe dem auf seine Scheibe mal geschrieben, er/sie soll gefälligst das auto nicht dort parken. Aber nein, er/sie hat keine Angst davo.

    wie geht man in solch einer Situation am besten ran.
    Abschleppen lassen? muss ich vorerst bezahlen? Anzeige erstatten?
    da habe ich bisher keine Erfahrung mit gemacht.

    Dank für fachkündige Antworten.

    Gruß
    Soda

  • Abschleppen geht nur wenn du direkt behindert wirst, nicht auf deinen Parkplatz kommen ist keine Behinderung, nur wenn du nicht weg kommst ist es eine, oder er über längere Zeit, Tage weise da steht

    Hatte auch schon ähnlichen Ärger.
    Wird in jeder Kommune anders geregelt, am besten beim Ordnungsamt nachfragen.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (27. Oktober 2006 um 16:47)

  • Zitat

    Original von Stenz
    Abschleppen geht nur wenn du direkt behindert wirst, nicht auf deinen Parkplatz kommen ist keine Behinderung,

    ist ja wohl eine Behinderung, da die strasse eine 30er ist und nur ein Auto durchfahren kann.
    Ordnungsamt ( :oh_man:)

  • Hallo Soda,

    wir haben vor unserem Grundstück Rasen gesät, und zwei Büsche gepflanzt (aber schon vor Jahren). Wir haben einen Nachbarn (ein Ösi :evil: ) der sein Maul nicht auf bekommt und mit uns nur über seinen Anwalt kommuniziert. Seit einiger Zeit parkt er auf dem Rasen mit seinem hässlichen Saab, obwohl die Straße breit genug ist. Im Prinzip sind wir machtlos gegen Ihn. So müssen wir unsere Autos auf der Straße stehen lassen, bis der Saftsack nach Hause kommt und woanders parken muss. Das er dort parkt nervt uns gewaltig und dann noch auf unserem Rasen (auch wenn es öffentliches Land ist), obwohl die Straße breit genug ist.

    Meine Reaktionen sind verschieden: Ich rotze ihm auf's Auto, oder lasse ihm die Luft aus den Reifen :flüster: . Demnächst werde ich mal einen kleinen Stein zwischen Bremsscheibe und Bremsbacke legen, ist bestimmt ein super Sound beim losfahren.

    Kleine Pfähle mit Ketten dran hätten wir auch schon, aber er stand entweder mit seinem Auto drauf, oder seine dämlichen Bratzenkinder sind darüber gefallen (was laufen die Gören auch über den Rasen). Wir bekamen natürlich Post von seinem Anwalt.

    Mein Tipp für Dich, häng 'ne Kette vor den Stellplatz, oder stell einen Poller davor.

    Grüße Phil

    :yeh:Let the good times roll :yeh:

    :DI will die on my bike, oda auf na geilen Frau :D

  • servus,ist er Privat? Wenn ja musst du die abschlepkosten erst selber zahlen und dann vom anderen einfordern ist aber nicht ratsam wenn er schon so nicht beeindruckt ist.Mein rat versuche ihn doch mal abzufangen und persönlich zur rede stellen hilft sehr oft.Ich hatte auch mal eine die vor einer meiner Garagen geparkt hat,mein problem es war 3 uhr früh und ich musste geschäftlich nach frankfurt.Ich rief die Polizei an die kamen auch schnell so schnell waren sie auch wieder weg sie konnten nichts machen da Privat(sie haben mir aber den namen und die nummer gegeben)die hab ich sauber runter geholt.In zukunft parke ich die leute immer ein dann müssen sie mich suchen und das gibt ärger smile.Gutes gelingen...

    E&H Verleih der Wolfsegger =)

    • Offizieller Beitrag

    Soda,

    wenn das Grundstück, auf dem der Störer unerlaubterweise parkt, Dein Eigentum ist, kannst Du Unterlassung nach BGB § 1004 I verlangen.

    Wenn er trotz Aufforderung weiterhin dort parkt, Unterlassungsklage bei Gericht über Anwalt einreichen.... ;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Soda,

    wenn das Grundstück, auf dem der Störer unerlaubterweise parkt, Dein Eigentum ist, kannst Du Unterlassung nach BGB § 1004 I verlangen.

    Wenn er trotz Aufforderung weiterhin dort parkt, Unterlassungsklage bei Gericht über Anwalt einreichen.... ;)

    Passt, guter Rat! :perfekt3: Zusätzlich würde ich ein Schild anfertigen lassen: Privatgrund! Wiederrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig entfernt! (Hilft nur mental, hat aber leider rechtlich keine Wirkung)

    :evil:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Zitat:
    "Zum Parken ist der rechte Seitenstreifen, dazu gehören auch entlang der Fahrbahn angelegte Parkstreifen, zu benutzen, wenn er dazu ausreichend befestigt ist, sonst ist an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren." § 12 Abs. 4 StVO. Das gilt, wenn die Restfahrbahn nicht zu eng wird, und als eng hat sich die Rechtsprechung auf 3 m festgelegt.

    Ganz abgesehen davon dass der Typ dein Auto zuparkt. :nono:

    Nächstes Mal vielleicht :foto: , man weiss ja nie wozu die dann noch gut sind, wenn die Rennleitung (Ordnungsamt) nicht helfen möchte.

  • Habe ein Foto von dem Auto und das Schild hängt schon da.
    Wenn ich ihn/sie nur erwische, dann gibt es erstmal :motz: :evil: und wenn er nochmals da parkt, dann gibt es die Anzeige wegen Unterlassung.
    Und wenn das nichts bringt, dann werde ich ihn zucker und wasser :D :D ähhm, oder war das zucker mit seife :gruebel: :dumdiedum: in seinem .....
    füllen :cool3: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von soda64 (27. Oktober 2006 um 20:30)

  • Aber Handschuhe net vergessen - nicht, dass noch Fingerabdrücke gefunden werden........ :flüster: :dumdiedum: :dumdiedum:

    Ich wünsche mir oft einen alten Pick Up mit Kuhfänger vorne wie hinten und ringsherum sowieso. Und wenn einer mich nervt, einfach mal auf Seite schieben und sagen: "Ups :dumdiedum:, hab sie nicht gesehen. Ach das tut mir jetzt aber Leid Hier ist die Nummer meiner Versicherung - schönen Tag noch :cool3:!"

    Bei deinem Kanditaten wäre dann das Manöver: -Volle Kraft zurück- ne schöne Lösung :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • ... ich würde spaßeshalber mal ein Schild "basteln" auf dem steht: Wer hier parkt, erklärt sich einverstanden, dass das darauf abgestellte Fahrzeug als aktiver Spielplatz für Kinder genutzt wird und akzeptiert die daraus entstehenden Folgen.

    Wie es rechtlich aussieht weiß ich nicht, aber MICH würde sowas abschrecken, denn wenn es zum Schaden am Auti kommt muss ER die Kohle bei dir holen - nicht du bei ihm, wenn du abschleppen lässt!

    Versuch wär´s wert.

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Zitat

    Original von tulura
    ... ich würde spaßeshalber mal ein Schild "basteln" auf dem steht: Wer hier parkt, erklärt sich einverstanden, dass das darauf abgestellte Fahrzeug als aktiver Spielplatz für Kinder genutzt wird und akzeptiert die daraus entstehenden Folgen.

    Wie es rechtlich aussieht weiß ich nicht, aber MICH würde sowas abschrecken, denn wenn es zum Schaden am Auti kommt muss ER die Kohle bei dir holen - nicht du bei ihm, wenn du abschleppen lässt!

    Versuch wär´s wert.

    Tulura

    Das ist bis jetzt das Geilste was ich dazu gelesen habe!! :yeh::good posting:

  • Hi, ich würde ein paar Freunde einladen und das Auto in einer Nacht-und Nebelaktion vor eine Feuerwehreinfahrt tragen. Hat er eben dort geparkt, wie dumm von ihm. ;) Danach wird er nie wieder auf deinem Grundstück parken.

  • Hallo, wenn es dein Grundstück ist einfach zuparken, ist es rein rechtlich nicht schon Hausfriedensbruch oder wie das heisst, wenn man unerlaubt fremde grundstücke betritt.schliesslich muss er oder sie ja ein und aussteigen auf deinem Grundstück

    Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit :cool3:

  • Ihr habt ja richtig geile Ideen!!! :respekt:

    Kannst du ihn nicht einfach irgendwie zuparken?

    Wie genau läuft das mit Abschleppen eigentlich? Klar man muß das ganze erstmal selber Zahlen weil man den Schlepper ja auch selber anfordern muß aber kann der O< seinen Wagen dann einfach dort abholen oder muß er dafür erst löhnen wie bei so ner offiziellen Aktion?
    Vielleicht sollte man da einfach mal bei ner Abschleppfirma fragen

    ...wer schneller lebt ist früher fertig...

  • das mit dem zuparken würde ich lassen. Habe voe einiger zeit im tv eine reportage gesehen in der es um das selbe thema ging. ein typ hat sich einen parkplatz gemietet und auch die entsprechenden schilder aufgehängt. trotzdem habe immer fremde auf seinem platz geparkt. er hat zettel geschrieben => nix genutzt, abschleppen lassen => ist auf den kosten sitzen geblieben, Polizei gerufen => nix passiert... igendwann ist ihm der kragen geplatz und er hat im internet so eine radkralle gekauft, an dem fremdauto angeklemmt. obwohl er einen zettel am auto befestigt hat, wo er zu erreichen ist um die kralle wieder zu öffen wurde die arme wurst verknackt und musste latzen obwohl es sein eigener parkplatz war. weiß jetzt nicht mehr ob es nötigung, freiheitsberaubung oder sonstwas war aber er ist voll auf die schnauze gefallen... deutsche rechtsprechung...

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • @Soda

    Verkauf dein Auto und fahr mit dem Bus. Oder hast du das schon gemacht ?(

    Man muss seinen Mitmenschen auch mal was gönnen, und wenn es der eigene Parkplatz ist 8):D

    Gruß
    Wilfried

    ___

  • bei uns wars auch so, sind 5 Stellplätze, die immer zugeparkt wurden von Leuten , die auf der Straße keinen Parkplatz mehr bekamen!

    man hat null Chancen , etwas zu tun, außer................

    Kette lang gespannt für ein paar Tage und gut wars!

    Gruß
    Rennhex und die Menschen sind lernfähig*gg* :yeh: :dumdiedum:

  • Ich würde an der Stelle ein Nagelbrett so ins gras legen,das man es nicht gleich sieht. Du weißt ja,dass es da liegt und kannst es wegnehmen bevor du parkst. Er eben nicht.

    Solche Säcke bekommst du nur über die Brietasche.

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.