Versicherung für 2007 - was ist günstig?

  • Moin,

    ich bin zur Zeit bei der "Deutschen Internetversicherung" (http://www.deutscheinternetversicherung.de) versichert.

    Bis zum 30.11. möchte ich mich - wie jedes Jahr - auf die Suche nach einer günstigeren Versicherung machen.

    Wer hat einen Tipp?

    Rechenbeispiele für SF 7, Normaltarif, Haftpflicht 100 Mio., Teilkasko EUR 150 SB, Ganzjahreskennzeichen, Landkreis Harburg (Kennzeichen "WL"), nur Halter und Partner, Sammelgarage, Selbstständig, kein Wohneigentum:

    HUK 24 = EUR 312,03
    Deutsche Internetversicherung = EUR 259,67

    Wer hat noch einen Tipp?

    Grüße aus Hamburg,

    Semjon

  • Ich habe letztes Jahr einen Vergleich bei der Stiftung Warentest gemacht. Das kostet zwar eine Gebühr, aber dadurch habe ich 200€ bei meinem Auto gespart. Weiß allerdings nicht, ob die auch einen Vergleich für Motorräder anbieten.

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Das ist je nach Gegend und Moped offensichtlich aber sehr unterschiedlich !! :wow

    Habe auch gerade verglichenund würde bei der
    Deutschen Internetversicherung für die schöne sc50
    ca. 50 Euro im Halbjahr mehr bezahlen , als bei HUK !!! :wow

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Als ich mich im Mai umgehört habe war die Huk24 mit Abstand die billigste. Kann sich aber mittlerweise geändert haben und ist ja von der Region abhängig. Allerdings scheinen bei der Huk (nicht 24) nur völlige Volldeppen zu arbeiten. Was ich mir damals in den Niederlassungen anhören musste war echt der Hammer!
    Hab dann direkt die Huk24 genommen damit ich mit denen bloß nix persönlich zu tun haben muß...

    ...wer schneller lebt ist früher fertig...

    Einmal editiert, zuletzt von Corso (1. November 2006 um 20:14)

  • Servus, ich bin bei der züricher die hat so kombis mit auto und motorrad ich find es günstig.Hier startest du auch mit 45%.Aber es ist wie bei jeder Versicherung abhängig vom wohnort.MFG

    E&H Verleih der Wolfsegger =)

  • Für

    SF 10 - 25%, Normaltarif, Haftpflicht 100 Mio., Teilkasko EUR 150 SB, Ganzjahreskennzeichen, Landkreis Siegen

    1/4 jährlich:

    HUK - 87€

    Dt. Internet - 70€ :wow

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von Zombie
    Für

    SF 10 - 25%, Normaltarif, Haftpflicht 100 Mio., Teilkasko EUR 150 SB, Ganzjahreskennzeichen, Landkreis Siegen

    1/4 jährlich:

    HUK - 87€

    Dt. Internet - 70€ :wow


    Hab ich mal für mein Auto gerechnet.

    Würde vierteljährlich 20€ Sparen, nämlich 55€ statt 74€ bei der HUK24.

    Hammer..


    Gruß
    Susanne

  • PeteRR

    Nach meiner Berechnung ist derjenige noch beknackter der zur HUK geht - das sind 25% und bei der nicht vierteljährlichen Zahlungsweise wird's noch mehr :dumdiedum:

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von SunBlade
    Weil lieber PeteRR, Du wirst es nicht glauben,

    es Leute gibt denen es schwer fällt auf einmal 300 oder mehr Euro hinzulegen ;)

    So ist es leichter ;)


    Gruß
    Susanne


    Schon klar aber bevor ich der Versicherung auch noch Zinsen zahle lege ich doch lieber reglmäßig was zur Seite. Dann hab ich auch kein Problem Jährlich oder Halbjählich zu zahlen

    ...wer schneller lebt ist früher fertig...

    • Offizieller Beitrag

    Susanne: :wow :wow - kann ich kaum glauben.. :nono:

  • Moin Leute,

    mein Tipp: Itzehoer!

    Preislich sehr günstige Moppedversicherung, zumindest für meine persönlichen Versicherungsmerkmale. Nachteil: Die Selbstbeteiligung bei Vollentwendung in der Teilkasko (für Berlin und Hamburg: 10 % SB mind. 1.000 EUR). Aber meine Kleine steht in der Garage - hoffe, ich zumindest... :mad:

    Gruß

    Fisch

    "Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben."

  • Zitat

    Original von Zombie
    PeteRR

    Nach meiner Berechnung ist derjenige noch beknackter der zur HUK geht - das sind 25% und bei der nicht vierteljährlichen Zahlungsweise wird's noch mehr :dumdiedum:

    :)
    Nun möchte ich mich ja nicht in Eure Diskussion um Vorzeichen, und wilde prozentualen Abweichungen , bzw. fiktive Ersparnissen bei den verschied. Zahlungsmodi reindrängen,

    aber :nono:

    wie schon weiter oben geschreiben,

    ist die deutsche Internetversich.
    bei meinem ;) "Einzelschicksal" mit der Sc50 auch teurer als die HUK !!

    Und ich bin mir sehr sicher die richtigen Paramter zur Berechung eingegebn zu haben !


    Also wie so oft :
    Es gibt keine pauschale Aussage wer teuer oder günstig ist,
    es scheint wirklich vom Einzelfall abhängig zu sein !!


    Aber ich kann sagen,
    dass die HUK eine sehr schnelle und unkomplizerte Schadensabwicklung macht!!!
    (hatte ja im Sommer einen Wildschaden mit meiner F6 ==> Teilkasko == nahe am Totalschaden )
    Die gesamte Schadensabwicklung lies sich ruckzuck telefonisch klären und ich hatte 1 Woche nach dem Gutachten und meiner Entscheidung wie ich abrechnen möchte
    den Betrag auf meinem Konto !!!! :respekt:
    Ausserdem waren sehr hilfsbereite und freundlichen Sachbearbeiter der HUK am Telefon.

    Man sollte ja auch mal was positives schreiben ... :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (2. November 2006 um 21:44)

  • Hallo Andreas,

    habe das gerade mal durchgespielt für die SC50 und deinen Kreis:

    HUK24: 794,89€
    Dt. Internet: 743,60€

    bei 100% (Einstieg), SB 150€, nicht-öffentlicher Dienst, uralter Fahrer usw...

    :gruebel:

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Kömisch :gruebel: bei mir spuck die HUK24 50€ teuerer als bei HUK ohne 24 ?( und die DIV ist 30 € teuerer.

    @AW
    die schadenregulierung von HUK ist Ebenfalls vom Fall zu Fall Anders. Ich hatte die freude mit einem holen 2 monate um ein Spiegel 10 briefe wechseln bis die mir den schaden überwiesen haben :(

    aber ich bleibe bei HUK ;)

    edit:
    je näher dem bergischen um so teuerer wird die Versicherung :D :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von soda64 (2. November 2006 um 22:21)