Endlich. BMW R 1200 GS - im August...

  • Zitat

    Original von Mikebike04

    Herz was willste mehr ??

    Mike :D

    Ich vermisse ein serienmäßiges Kühlfach für meinen Tourenvorrat an "Doppelherz-Flaschen" ;(

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Na dann erzähl doch jetzt mal wie schlecht oder gut die 1200er ist und ob Sie wirklich nur für Nichtfahrende Biker gebaut ist.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Meine persönliche Meinung ??

    Deckt sich schon wie in den Tests ( warum sollte ich auch jetzt was anderes schreiben ?? )

    Fast kein Motorrad auf dem Markt macht es dem Fahrer so leicht sich so schnell zu bewegen.

    Breiter Lenker. Schwerpunkt Kurvenfreundlich. Druck aus dem Keller. Viele elektronische Helferlein. Mehr als 100PS braucht auch kein Mensch.

    Also ein wertiges Bike ohne gravierende Schwächen.

    Ob man aber mit so wenig Anspruch an die fahrerischen Qualitäten des Fahrers auch auf anderen Bikes glücklich wird ist was anderes.

    Was nicht heißen soll das auch da sehr gute Fahrer drauf sitzen.

    Dies wird aber erst sichtbar wenn man mal wieder umsteigt auf was extremes.

    Mike

  • Zitat

    Ob man aber mit so wenig Anspruch an die fahrerischen Qualitäten des Fahrers auch auf anderen Bikes glücklich wird ist was anderes.

    Was nicht heißen soll das auch da sehr gute Fahrer drauf sitzen.

    Dies wird aber erst sichtbar wenn man mal wieder umsteigt auf was extremes.

    Also heißt das ja eigentlich nimmt man einen schlechten Fireblader fährt der einem auf ner Gs um die Ohren, weil der ja auf der GS nichts können muss ?

    Ehrlich Mike ist das nicht ein bischen dämlich ?

    Und was den für Helferlein ABS in Deinen AUgen bestimmt das sinnloseste was der Mensch jeh erfunden hat weil DU bremst bestimmt besser wie jede ABS Bremse.


    Und demnächst frag ich die Jungs der alljährlichen DOLOTOUR (Kraftrad, Rainer, Peng,Stenz etc.)mal nach meinen fahrerischen qualitäten ob die wirklich so schlecht sind.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Ich weiß zwar nicht warum Du dir den Schuh anziehst ( wer lesen kann ist klar im Vorteil ) aber über DEINE fahrerischen Qualitäten lese ich nichts in meinem Beitrag.

    Und dämlich ist derjenige, der dämliches tut.

    Es ist und bleibt Fakt. Auf den Modellen von BMW fällt es den ungeübten Fahrern extrem leicht sehr schnell zu fahren.

    Und warum greifst Du mich mit ABS an ?? Mach das mal mit Reifi aus.

    Hab ich irgendwo geschrieben das es schlecht ist ??

    Ich kann nichts dafür wenn Du da was reininterpretierst.

    Aber demnächst wird den Fahrern von ner BMW das Fahren auch noch abgenommen.

    Blinker stellt sich automatisch zurück. Schlupfregelung. ABS. Navi im Lieferprogramm. Bordcomputer.

    Was kommt noch ??

    Lass mal das persönliche Angreifen und lies zwischen den Zeilen.

    Und ich habe viele Beispiele von 1200 GS Fahrern, welche schlecht fahren aber in der schnellen Gruppe vorne dabei sind. Technik und Moped machts möglich. Aber viele davon haben keine Ahnung was sie da tun.

    Und ja, ich glaube tatsächlich: Nimm einen relativ schlechten Fahrer und setz ihn auf die BMW und der wird schnell damit. Ist eine Praxiserfahrung.

    Woher kommen denn die Berichte von Sportlerfahrern, welche nach eine Probefahrt mit einer BMW plötzlich schwärmen wie toll die doch fahren. Damit man sein Gesicht nicht verliert wird dann noch schnell angemerkt wie Schei... die doch eigentlich aussehen, aber fahren tun die Super !!

    Wenn ich mal Zeit habe stelle ich Dir ein paar Links rein, in welchem Du das von solchen Fahrern lesen kannst. ( gibts auch hier im Forum )

    Und nochwas: Mich interessiert nicht was die Leute der Dolo Tour von anderen "meinen"

    Und wie gut oder schlecht Du fährst erlaube ich mir auch nicht zu beurteilen, da ich Dich noch nicht fahren sah.

    Mike

  • Bei mir brauchst DU mit Deiner Klugscheißerei nicht anzuklopfen, ich halte Dein geschwätz nur für dummen Mist weil Du mal irgendwo was gehört hast oder mal was gelesen hast etc.

    Belassen wir es dabei GS Fahrer sind zu dumm zum fahren weil das Moped ja alles macht und Du hast recht.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Ho Ho Hooo :cool3:

    Ruhig Blut Freunde :]

    Es ist doch schön, wenn einem das Moped höchstselbst das Fahren erleichtert und auch ungeübte Kradler damit leicht zurechtkommen...Andererseits muss man um die Kurve immer noch selber rum...

    Das ABS dabei hilft, auf Ecken zuszustürmen und dann keine Angst davor zu haben, das das Heck rumschwänzelt wie irre, ist doch eine begehrenswerte Eigenschaft... Diese hat mir in den Dolos desöfteren schwer zu schaffen gemacht, ganz zu schweigen von 1200ccm die aus der Kehre raus vehement zupacken und mich im falschen Gang äußerst alt aussehen ließen... ;( :D

    Trotzallem muss man das ja schon auch noch selbst bewerkstelligen...ohne Können wirds halt auch da nix, aber evt macht es alles ein wenig machbarer auch für Rookies...

    Gordon hat "leider" auch schon mit seiner Triumph bewiesen,das es weniger am Moped liegt, das er einem ständig am Arsch hängt,sondern wohl auch an Ihm... :yeh: :motz: :D

    Grüßle

    Peng und Duplomatie :cool3:

  • Zitat

    Original von Mikebike04
    Doppelherz ?? Gibts das noch oder sind das Restbestände aus grauer Vorzeit ?? :legweg:

    Mike

    Mike, Du bist nicht "Up to Date" guggst Du hier
    Solltest Dir eine Flasche ordern, falls Du mal auf der LS dem Gordon begegnest 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Welches Kamel hat diesen Thread wieder ausgegraben :oh_man:

    Aber schön immer wieder diese vielgerühmte Toleranz unter Bikern zu erleben ;)

    Soll doch jeder fahren was er will, ich bin zu blöd für ne Q, na und??

    Und Gordon kannste auf ne Gießkanne setzen und er fährt einem damit um die Ohren :D Gekonnt ist gekonnt, da macht das Mopped keinen Unterschied mehr.

    Und für ne Q muß man auch fahren können und die meisten die so einen Eimer bewegen können das verdammt gut ;)

    Grüßle und :peace:

  • Sagt das mal dem Gordon.

    Ich hab ihn nicht angegriffen aber muss mir das anhören was er jetzt so ablässt.

    Scheine da einen Wunden Punkt getroffen zu haben.

    Warum sollte ich denn z.B. mit oder gegen ihn fahren ?? Selten so nen Quatsch gelesen.

    Und ich habe nicht gehört oder gelesen, sondern wenn man aufmerksam lesen kann, sieht man auch das ich diese Tests selbst gefahren habe.

    Aber das nur am Rande.......

    Und nirgends steht das BMW schlecht ist.

    Aber auch das nur am Rande. Wenn sich dann welche angepisst fühlen, selbst schuld........

    Mike

  • Hast Recht Susanne.

    Bin nur immer wieder erstaunt wie Lesenundverstehenresistent viele Mopedfahrer sind.

    Als ob man sagen würde: Ey, blau an nem Küchengerät gefällt mir nicht und jemand ankommt und meint: Meine Socken sind blau..... ein paar aufs Maul ?? Häh ??
    :legweg:

    Naja, Ironie ist wenns jemand versteht.............

    Mike

  • Hallo zusammen,

    bin heute auch zum ersten mal eine GS gefahren, als ich meine bei der Inspektion hatte.
    Es war ein funkelniegelnagelneuer 2008er Vorführer. Es waren erst 2 KM auf'm Tacho als ich Sie bekommen habe. 8)

    Musste mich aber erst mal an die Sitzposition gewöhnen. Die ist schon ziemlich ungewohnt, wenn man bisher nur Sportmaschinen gefahren ist. Aber nach ein paar Kilometer habe ich mich richtig wohl gefühlt. Glaube mit dem Teil kann man nen ganzen Tag fahren, ohne das man irgendwelche Verspannungen bekommt.

    Positiv:
    Die Teilintegral ABS Bremsanlage ist äußerst effizient und sauber dosierbar. Und packt bei Bedarf außerordentlich gut zu.
    Die Maschine war mit ESA ausgerüstet. Dies kann ich jedem, der über eine GS nachdenkt nur empfehlen. Wenn man auf schlechten Straßen das Komfortprogramm wählt, merkt man kaum was von Schlaglöchern und Bodenwellen. Im Sportprogramm ist das Fahrwerk dann richtig schön knackig, mit gutem Feedback für die Straße. Denke, damit kann man die Kuh richtig flott fliegen lassen (was ich aber wegen neuen Reifen und 3° Außentemperatur nicht ausgereizt habe). Das Normalprogramm ist ein guter Kompromiss zischen Komfort- und Sportprogramm.
    Vom Drehmomentverlauf her, fühlt sich der Boxer gut an und er zieht unten rum gut durch. Und er läuft im Gegensatz zu meiner R 1200 S etwas vibrationsarmer.

    Negativ:
    Das Einzige was ich der GS ankreiden kann, ist die Optik. Mir gefällt das Teil einfach nicht. Aber Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache und jeder soll sich das kaufen, was ihm gefällt. Es gibt ja auch Leute, die ne SC59 fahren... ;)

    Fazit:
    Wer sich mit der Optik der neuen GS arrangieren kann, wird bestimmt glücklich mit ihr werden. Sie ist rundum ein top Motorrad. Vor allem, wenn man sich an den zahlreichen Sonderausstattungen bedient. Aber da ist man dann auch gleich mal sehr schnell über die 15.000€ Marke drüber.

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • ich kann ja bekanntlich BMW aus Prinzip nicht leiden, muß aber eingestehen, daß nicht nur Madame Holle einen wirklich geilen Testbericht geschrieben hat, für den ich fetten Respekt zolle, sondern darüber hinaus auch noch mit fast allem den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Anmerken wollte ich noch, daß der Windschutz in der Tat suboptimal ist, obgleich verstellbar. Ich habe auch keine Position gefunden, in welcher nicht ein lautes Dröhnen gestört hätte.

    Richtig, richtig schnell geht nicht ganz so gut mit der Q aber auf jedwedem Geläuf sauschnell geht immer. Und das ist der Riesenvorteil dieses unglückseligen Eisenhaufens. Wo man die Blade drübertragen möchte oder gar nicht erst auf die Idee kommt, dort jemals entlang zu fahren, knallt man mit der Q gedankenlos drüber weg, weil sie alles schluckt, ohne beim Piloten eine Rodeovergangenheit vorauszusetzen. Man macht mit dem Apparat Sachen, die man mit ´nem Supersportler nicht machen kann oder will. Von Reisekomfort wollen wir nicht reden ...bei der Blade....und brauchen wir nicht reden bei dem Schnabeltier.

    Tatsache ist, daß viele, sehr viele alte erfahrene Vielfahrer zumindest auch eine Gummikuh fahren und weil sie erfahrene Vielfahrer sind, fahren sie auch schnell. Nicht ohne Grund sehe ich im Augenblick, wenn ich mit der Mopete unterwegs bin, fast ausschließlich BMWfahrer....und alle zügig unterwegs. Trotzdem kann ich BMW nicht leiden. Basta :D

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • So aber als Kuhtreiber auch mal meckern an BMW.

    Die neue bzw. 08er Modell wird mit 105 PS ausgeliefert sprich man ist aus der Versicherungsgünstigen 98er Klasse raus und von Seitens BMW wird nicht mal ein Drosselsatz auf die 98 PS angeboten.

    Was soll das ?

    Die Versicherung/Vollkasko ist jetzt mal doppelt so teuer bestimmt auch ein grund warum viele die Kuh mochten wegen dem guten Drehmoment und die 98 PS sind vollkommen ausreichend.

    Schwachsinn in meinen Augen das wird etliche Käufer schrecken, den auch gerade wegen Ihrer Unterhaltung wo Sie sehr günstig war fällt sie jetzt raus.

    Gruß Gordon :biker2:

  • was mir zur BMW GS spontan einfällt :gruebel: alle ( 4 ) GS-Fahrer die ich kenne haben Übergewicht.....scheint ein Mopped für Bierbäuchige zu sein.. :dumdiedum:


    edit: :lach: :lach: :lach:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (26. März 2008 um 20:22)

  • Wenn ich mal von Rennöfen die Schnauze voll haben sollte, werde ich mir best. keine BMW kaufen! Da gibt's doch auch andere SCHÖNE bequeme Reisedamfer mit genügend Leistung. Ich denke da an: Varadero, V-Strom, Aprilia Caponord(Tuono(schlechterer Windschutz)). Die gehen best. nicht schlechter um die Kurven, und 200 Sachen schaffen die auch! Oder vielleicht CBF1000 oder FJ 1000 oder so ähnlich.
    Aber wenn ich mal vieeeeel Zeit übrig habe, werde ich auch mal ein Eutertier probefahren (damit ich über BMW-Grundwissen verfüge).

    Gruß #132