Saisonrückblick und Anregungen für´s nächste Jahr

  • Tagchen meine Lieben

    Da hier von selbst nichts geht dachte ich mal wir machen mal nen schnellen Saisonrückblick so im allegmeinen......dann mach ich mal den Anfang.....

    Also bei mir beginnt die Saison immer Anfang April dieses Jahr hatte ich noch eine SC33 in Rot im April bis 25.06. als ich nach Salzburg auf die Piste ging da hatte ich dann einen Lowsider und die Karre machte sich ab ins Kies....Tja Reifenproblem was soll ich sagen Pilot Sport Reifen halten eben nicht so gut wie Reinrassige Sportreifen.....nächstes mal spar ich auf jeden fall nicht am falschen Fleck :D

    ....naja der Schaden hielt sich in Grenzen....nur Teile zu bekommen war nicht so einfach....da bot sich dann die Gelegenheit noch ein Mopi zu kaufen aber dieses mal ne Repsi und das tat ich dann auch und hatte ich endlich das was ich wollte eine zum schrauben an schlechtwettertagen und eine zum fahren an schönwettertagen.... :perfekt3:

    Aber unser Stammtisch hatte dieses Jahr sowieso Pech.....ich hoffe doch das wir die nächste Saison ohne irgendwelche Stürze, Pannen oder von anderem unangenehmen zeugsl verschohnt bleiben......

    Ich hoffe das jeder so seine Geschichte von diesem Jahr erzählt ist sicher interessant.....vielleicht auch anregungen fürs nächste....

    Mach ich mal die erste Anregung

    1. Rennstrecke 3mal nehm ich mir vor
    Brünn
    Salzburg (dieses mal um es besser zu machen)
    Nürburgring bzw Hockenheim
    und wenn der Geldbeutel mitmacht noch ein par mehr
    2. Dolos mit Papa als Operator


    Dann mal los lasst hören was ihr euch so von der neuen Saison wüscht...... =)

    Gruss Daniel (der mit Grippe daheim hockt) X(

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

  • Aaaaallllsoooooo:

    Saison hatte für mich leider erst im April begonnen, da die Sonne lange auf sich warten lies. X( Viel mit dem Chris unterwegs gewesen und im Mai, glaube ich, wäre die Saison beinahe vorbei gewesen. Chris und ich hatten eine Kurve ein bißchen unterschätzt und hätten beinahe einen sauberen Synchronabflug hingelegt :dumdiedum: Viel hat da nicht mehr gefehlt.

    Ratet mal wo. Genau da wo der Klausi seine hübsche SC33 zerlegt hat :engel:

    Ansonsten war die Saison richtig klasse. Viele nette Motorradfahrer kennengelernt, wir haben nen eigenen Stammtisch, >11000km abgespult und vor allem kein Unfall. :daumen_rauf: ...ach halt...den LKW hatte ich ja ganz vergessen. Eingentlich habe ich vorgehabt im Juni auf die Rennstrecke nach Most zu fahren. Natürlich mußte mir am Tag davor - ich gerade auf dem Weg zum TÜV gewesen um den LD abnehmen zu lassen - ein LKW meine schöne Blade demolieren :motz:

    Bin halt ein Glückspilz ;(

    Wenn da nur die *$&/$&$/§* Rennleitung nicht gewesen wäre, dann wäre das eine perfekte Saison gewesen :evil: [SIZE=7]Dazu sage ich jetzt lieber nichts weiter.[/SIZE]

    Achja die Blade hat zum ersten Mal auch ausländische Straßen gesehen und ein bißchen Höhenluft geschnuppert, als sie mit einer befreundeten, gelben SC50 in Italien Urlaub gemacht hatte.


    Ziele und Vorhaben für die nächste Saison:

    1. Endlich mal das Knie auf die Straße kriegen [SIZE=7](da kann doch höchstens nur noch 0,5mm fehlen)[/SIZE] Verkleidung war schon unten :gruebel: irgendwas mache ich da falsch ?(

    2. Keine neuen Punkte kassieren :cool3:

    3. Die Blade gesund über die Saison bringen

    4. Mindestens 10000km abspulen

    5. An Papa´s Gebirgstour teilnehmen (bei dem Führer kann uns garnichts den Spaß vermiesen) ;)


    PS: Gute Besserung Daniel :medizin:

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (6. November 2006 um 15:14)

  • also zumindest ging die saison FÜR MICH unfallfrei vorbei im gegensatz zu meinem dad aller ding war ich auch nur mit 60 km/h unterwegs :motz: :evil: ;(

    naja für nächste jahr hab ich mir so einiges vorgenommen

    ganz vorne natürlich führerschein :biker: und dann sieht man weiter was sich noch so ergibt..

    bis dann


    p.s. @bartelby gute besserung

  • Zitat

    Original von junkers
    ...war ich auch nur mit 60 km/h unterwegs

    Wie? ?( Dein Mofa läuft 60km/h? (bergab, mit eingeklappten Spiegeln und Rückenwind und der Rennleitung am Ar*** oder wie?) ;)

    Du hoffst bestimmt auf nen goldenen Oktober, oder? Wenn ich mir so anschaue wann du Geburtstag hast... :nono: Da ist ja die Saison schon so gut wie vorbei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (7. November 2006 um 15:11)

  • Zitat

    Original von Gizmo

    Wie? ?( Dein Mofa läuft 60km/h? (bergab, mit eingeklappten Spiegeln und Rückenwind und der Rennleitung am Ar*** oder wie?) ;)

    Du hoffst bestimmt auf nen goldenen Oktober, oder? Wenn ich mir so anschaue wann du Geburtstag hast... :nono: Da ist ja die Saison schon so gut wie vorbei.


    hehe solche anspielung wie mofa verbitt ich mir!!!! :motz:

    des ist ein MOPED!!! und darf 45 fahren bzw simson 60 und mit n bissle schrauben so knappe 70*ggg*

    ja mal schauen ich denk eher dass es in der übernächste saison bei mir richtig los geht

  • Zitat

    Original von junkers


    ist mir schon klar

    aber wenigstens ist mein punktekonto noch lehr (-: :P

    Gut gekonntert..........:lol: und auch deine Zeit wird kommen und dann zeigst du es dem gemeinen Gizmo =)

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

  • SOOO JETZT ICH

    Bei mir geht´s ab dem 01.03. immer los. Die 1. größere Runde ging Ende April ans Oberjoch ( mit dem Fierzoks ),
    natürlich hat´s am Pass dann geregnet. :tougue:
    Meine 2.Runde war zum Bikertreff nach Schlanders ( 50 km vor Meran ),"logischer Weise" der direkte Weg ,über das Pitztal und Samnaun,als ich wieder zu Hause war zeigte die Uhr 620 km :gruebel:
    Ab dem 30.06. war ich dann über´s Wochenende in Leifer´s ( bei Bozen )um nach 10 Järiger Abstinenz mal wieder in den Dolomoiten zu fahren.
    Im September bin ich die ein oder andere kürzere Tour mit Zoky gefahren und ab Oktoberging die neue Zeitrechnung hier im Forum dann los. :perfekt2:
    Wie ihr wisst ,hat sich dann für mich am 22.10. um 17:30 Uhr das Einmotten erledigt. :kotz:

    Ziele für 2007:
    1.Eine neue Blade
    2.Viele Touren mit der Blade-gemeinde ( auch mit 2-3Übernachtungen ) :yeh:
    3.Die Dolos unsicher machen,den S.Benardino und den Großglockner fahren
    4.Eine Unfallfreies Jahr

    Gruß
    Papa

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Hi leutz.
    bei mir fing die saison damit an das ich mir ne blade besorgt habe, sah zwahr nicht besonders aus abber hauptsache ne blade( binn aber gerade dabei ihr orginal aussehen wieder herzustellen) dann galt es sie strassentauglich zu machen neue solen drauf usw. Also alles fertig 1.3.06 war da wetter nebelig aber egal raus damit und gleich beim rausfahren auf die seite gelegt..........! naja ?(
    1. vergessen keine gpz 500(mein altes moped)
    2. nagel neuer reifen
    3. das vertrauen zum reifen hat dann ne weile auf sich warten lassen
    zum glück nichts pasiert nun hieß es warten auf nen schönen tag der kam dann und ab mit papablade ans oberjoch.
    dort angekommen niselregen :evil:
    dann noch ein paar kürzere türchen in der umgebung und da der sommer so gigantisch war ab mi papa in die silvretten (da kam das vertrauen in die reifen wieder)
    bei mir wahren es dieses jahr nur 3000km da ich auch mit meiner tochter und meiner frau zeit verbringen will aber für das nächste jahr hab ich mir vorgenommen:
    1. knie auf den boden bringen
    2. dolomitten (auch wenns nur ein tag ist)
    3. keine stürze und oder unfälle von keinem hier
    in diesem sinne viel spass und ich denk mal bis demnächst :yeh:

    :burnout: burn baby burn :burnout:

  • Zitat


    1.Eine neue Blade <-----Was solls denn werden ne sc57 Reps  :cool3:
    2.Viele Touren mit der Blade-gemeinde ( auch mit 2-3Übernachtungen ) :yeh: <--- :perfekt2:
    3.Die Dolos unsicher machen,den S.Benardino und den Großglockner fahren <---Bartel ist dabei....kannst auf mich zählen....
    4.Eine Unfallfreies Jahr <---Das hoffe ich für mich auch und natürlich für alle anderen sowieso

    Gruß
    Papa

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von bartelby81 (8. November 2006 um 12:20)

  • Zitat

    Original von junkers

    aber wenigstens ist mein punktekonto noch leer (-: :P

    Keine Sorge dass geht schneller als man denkt :flüster:

  • Zitat

    Original von FIREZOKS


    bartel steht doch drann ne blade............ :dumdiedum: :oh_man:


    sorry hab Bike gelesen bin halt noch bissel Müde...... (-:

    Habs schon geädert....:lol:

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

  • Zitat

    Original von bartelby81


    sorry hab Bike gelesen bin halt noch bissel Müde...... (-:

    Habs schon geädert....:lol:

    Zu einer SC57 Reps reicht leider das Pulver nicht ;(
    Jetzt werden wir mal abwarten was von der Versicherung so kommt und
    dann schaumermal . :ausschau:
    Ich liebeugle mit einer sc50 in weiß

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Zitat

    Original von Gizmo

    Keine Sorge dass geht schneller als man denkt :flüster:

    das glaub ich dir aber ich hoff ich bleib die ersten 2 jahre davon verschont weil sonst muss ich noch 2 jahre mit den 34 ps rumgurken!!! :evil: :motz:

  • Wo sind eigentlich unsere Ravensburger die hab ich ja schon ewig nich mehr gesehen?!

    Moment ich schrei mal..........Hallllloooohhhhhooooohhhhh.......wo seit ihr.... :schlagmann: :schlagmann: :schlagmann:

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

  • So, dann will ich auch mal:

    Im Februar hatte ich endlich die Kohle für eine neue Blade zusammen (mein Traum, seit ich das erste mal eine gesehen habe 8) ). Hab dann wegen dem bescheidenen Wetter bei uns leider noch etwas mit der Bestellung warten müssen, da ich mir nicht sicher war, wie das mit der Sitzposition hinhaut (bin ja auch nicht mehr der Jüngste, und einen Supersportler hatte ich vorher noch nie gefahren). Anfang April (ja, im März lag bei uns noch Schnee!!!) gings dann zum Händler meines Vertrauens zu einer Probefahrt.
    Nun gut, nach einer kurzen Eingewöhnung war klar, die muß es sein! :yeh: Hab ne kleine Runde gedreht, zurück zum Händler, rein in den Schuppen. Kommt er mir schon entgegen und sagt: "Hmmm, alle die das Ding Probefahren haben ein breites grinsen im Gesicht". Ich hab dann nur gesagt: "Wo muß ich unterschreiben?"
    Leider mußte ich dann wegen Ostern bis zum 20.04. warten, bis sie dann da war. Hatte extra Urlaub genommen, tja will also am Freitag ne Runde drehen, und was passiert: Chef ruft an - Arbeiten! :oh_man:
    Die ersten längeren Ausfahrten führten mich in den Schwarzwald.
    Bodensee war auch ab und zu mein Ziel, ansonsten treib ich mich eben abends hier in der Gegend rum.
    Im Sommer wollte ich dann Richtung Norden, Verwandte besuchen, doch 2 Tage vor meinem Urlaub haben so Penner die Maschine umgeschmissen. (Bin mal gespannt was da rauskommt, Anzeige läuft, aber ich habe wenig Hoffnung bei dem Gesocks was zu bekommen). Verkleidung war hinüber, Fußraste abgebrochen Kratzer in Spiegel und Blinker.
    Bis ich die Teile dann einigermaßen günstig beisammen hatte war der Urlaub schon fast vorbei, noch für einen Tag zu den Ösis, Arlberg und Silvretta-Hochalbenstraße, waren auch über 600km.
    Tja, dann hats mich 1x zum Stuttgarter Stammtisch verschlagen, war ne sehr schöne Ausfahrt vom Glemseck durch den Schwarzen und zurück.
    Dann hatt sich ja das mit "unserem" Stammtisch ergeben, und wir konnten ja auch noch zwei kleinere Touren fahren.

    Wünsche/Ziele fürs nächste Jahr:

    - Unfallfreie fahrt für ALLE!!!
    - Urlaub bei schönem Wetter und viele (größere) Runden mit euch drehen, egal wohin, "da simmer dabei, des isch briiimaaa...." :dumdiedum:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Hi,

    fur mich fing die Saison erst am 17 Juli an.
    denn da wurde ich erst fündig nach dem was ich suchte.
    Nach dem es dann den ganzen August geregnet hat brachte ich es nur auf 4000 km

    Der anfang mit meiner Blade war etwas seltsam, nach 500km waren die Reifen vom vorgänger runter.
    Also neue schlappen drauf und gut is dachte ich.
    Am nächsten tag flog ich dann mal mit 260 über die umgehung, als ich mal vom gas mußte wurde das heck seltsamerweise nervös und es fing an rum zu schwanzen. :gruebel:
    Also lies ich mich ausrollen und nahm die nächste ausfahrt, als ich sie abstellte sah ich das der Reifen hinten platt war. (gerade mal 180km drauf)
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    am nächsten Tag neuen schlappen druf und gut is dachte ich.
    2 Tage 300km später an der Tanke beim Luftdruckprüfen sah ich dann den zweiten Nagel im Hinterreifen
    :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:
    Jetzt dachte ich mir das es da nicht mit rechten dingen zu geht.
    2 Reifen 480 km und 280 € in 4 Tagen :motz:

    Nun beschloß ich den ersten reifen zu Flicken, da ich ja mal als Reifenmoteur gearbeitet habe, nahm ich das dann selbst in die hand.

    Jetzt haben ich beide Reifen wieder nach einendar verwendet, und muß sagen das ich nie wieder Probleme hatte.

    (Ja ich weiß das mann die Reifen nicht Flicken soll, aber wer verschenkt 280€ ???)

    fürs nächste Jahr

    1. Fahrer Training auf der Rennstrecke (mein erstes mal)
    2. Wheelie Day´s
    3. Knie auf den Boden, denn der Raster schleift schon
    4. die Blade nicht mutwillig zerstöhren
    5. 17zoll Vorderad einbauen und Slik´s Kaufen
    6. mit euch viele gemeinsame Touren fahren :yeh:

    Gruß Black

    :yeh: Süd-Schwabener Stammtisch :yeh:

    MFG Black

    :mad2: --der immer voll am Kabel zieht-- :mad2: