!!!So nun ist er endlich da!!!

  • Hi @ all,

    habe mich vor einiger Zeit jetzt von unserem TT Quattro Cabrio( K04 )Lader getrennt und sehnsüchtig auf die neue Errungenschaft gewartet. Nach ca. 6 Wochen ist er dann auch endlich vom Band gegangen. Da ich jetzt ja jetzt Vater geworden bin mußte natürlich was grosses her. Nach Informationsflut haben wir uns dann für den neuen Passat Variant entschieden. Das einzige was ich als Bedingung an meine Frau gestellt habe ist, dass ich den gleichen Druck wie am TT haben möchte. Also ab ins Autohaus und ein Passat Variant 2.0 TFSI mit sämtlichen Schnick Schnack ( währe jetzt zu lange um das ganze aufzuzählen ) ist es nun geworden. Nach der Einfahrzeit wird dann wie immer ein Tuning vorgenommen. Werde das diesmal bei SKN machen lassen ( die Eckdaten 260 PS 380 NM ). Ich war noch nie von einem Auto so angetan selbst vom TT nicht und glaubt mir das will bei mir was heisen. Habe mir jetzt wirklich überlegt ob ich das schreiben soll, aber die Feude über das Teil hat einfach gesiegt und die meisten Leute sind hier ja i.o.

    Voller Freude :D

    Gruß

    Obi76

    Gruß

  • SKN? echt?
    hab bisher noch nicht viel gutes von denen gehört

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Herzlichen Glückwunsch ersmal zum Nachwuchs, und natürlich zu deinem neuen Spaßmobil!!

    Solche Abstriche währen mir aber mal echt zu viel ... hätte lieber n älteres Model genommen und den TT behalten!! :dumdiedum:

    Aber bin eh n alter EGO wenns um sowas geht, darum hab ich au keine Kids!

    Aber solang dein Möppi nich für Alete und Pampers verscherbeln mußt is doch alles supi!!! :cool3:

    Also viel Spaß mit deim neuen Familyvehicel :perfekt3:

    G.F.F.G

  • Zitat

    Original von Dirkman
    SKN? echt?
    hab bisher noch nicht viel gutes von denen gehört

    Hi @all,

    das höre ich jetzt zum ersten mal,Dirki. Bei euch in Karlsruhe wäre der Stützpunkt.

    Gruß

    Obi76

    Gruß

  • Zitat

    Original von Obi76
    Passat Variant 2.0 TFSI bei SKN machen lassen ( die Eckdaten 260 PS 380 NM ).

    Warum nicht nen 3.2 V6 FSI und Bastelarbeit sparen ??

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hi @ all,

    bin den 3.2 Liter gefahren natürlich. Sorry das Ding ist zwar nicht schlecht aber der Bums fehlt stark zum Turbomotor. Außerdem gibt es den 3.2 Liter nur mit Allradantrieb und mit DSG. Das fahre ich dann mal wenn ich Rentner bin. Ich bin da noch alte Schule. Zwischengas und Doppelkuppeln so mußt das sein. Und ich habe es mit dem TT gemerkt ( da gibt es ja auch den 3.2 Liter ). Nach dem Tuning hat der 3.2 Liter null Chance mehr. Das reisen des Turbomotors ist einfach brachial nach dem Tuning. Und ich bin halt ein alter Turbo Freak.

    Gruß

  • Mahlzeit

    Tschuldige Obi, aber ich find von Audi zu nem VW ist 'nen Rückschritt. :] Aber er muss ja dir Spass machen und gefallen. Was bei den von dir angegebenen Leistungsdaten ja nicht schwer sein kann. :) Viel Spass auf jeden Fall damit!

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • Zitat

    Original von Pwnzer
    Mahlzeit

    Tschuldige Obi, aber ich find von Audi zu nem VW ist 'nen Rückschritt. :] Aber er muss ja dir Spass machen und gefallen. Was bei den von dir angegebenen Leistungsdaten ja nicht schwer sein kann. :) Viel Spass auf jeden Fall damit!

    MfG

    Hi @ all,

    im A6 hat dieser Motor nur 170 PS. Das war ein Argument. Von der Technik ist der Passat auch einfach neuer wie der Audi. Ich bin beide probegefahren und mich dann für den Passat entschieden. Das fängt mit dem Schlüssel an und hört an der elektr. Handbremse auf. Aber auf jeden fall mal probefahren und sich entscheiden.

    Gruß

  • Servus Obi,

    hast Du schon mal an ABT gedacht?? Habe bisher alle meine VW´s und Audi´s bei meinem VW,-Audi&Skoda-Vertragshändler machen lassen. Ich finde ein großer Vorteil ist, dass alles aus einer Hand kommt und mit der Garantie (Im Falle eines Falles) gibt´s auch keine Probleme. Ich habe vor 5 Monaten einen Skoda Octavia RS Kombi gekauft (gleiche Maschine wie dein Passat). Vor 3 Monaten habe ich mir von meinem Händler einen Abt-Chip einbauen lassen und bin echt sehr zufrieden :perfekt3:

    Mit SKN habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, aber dafür mit Digi-Tec und leider nur negative ;(. Mein erster Passat 3 B V6 TDI hatte nach der Abt-Kur 182 Ps und hat 286 tkm bis zum Verkauf gehalten. Mein aktueller Geschäftswagen Passat 3 BG V6 TDI 4 Motion bringt mit dem Abt-Chip 208 PS (410 NM) und hat aktuell 166 tkm auf der Uhr und läuft ohne Probleme........


    Gruss Marco

  • chiptuning bei vw/audi gibts nur zwei adressen: abt oder wetterauer :perfekt2:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hi @ all,

    hier mal pics ( sorry hab erst die Winterräder draufgemacht )

    http://img300.imageshack.us/img300/8411/passat611062st5.jpg

    http://img300.imageshack.us/img300/3497/passat61106xd9.jpg

    !!! Marco hast du mir mal Eckdaten. Mein Vater hat auch den Chipsatz von Abt drauf. Aber ich sehe immer nur auf der Page das mit dem langen Getriebe ( Übersetzung ).

    Dirki wetterauer verspricht dir 3 km/h mehr höchstgeschwindigkeit. Das hört sich sehr komisch an.

    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Obi76 (6. November 2006 um 12:31)

  • Zitat

    Original von Dirkman
    chiptuning bei vw/audi gibts nur zwei adressen: abt oder wetterauer :perfekt2:

    Ich würde da auch noch Sorg-Motorsport (ist halt ein kleiner aber feiner Tuner) mit anreihen. Der macht Chips auf dem Prüfstand und keinen Standard-Chip meist für das selbe Geld wie andere Tuner...

    Bernd

  • Habe mir die Homepage von ABT noch nicht angeschaut, da ich mich immer bei meinem Händler beraten lasse. Bei mir sind nach der Abt-Kur 189 kw (ca 255-260 PS) eingetragen worden. Was meinst Du mit langem Getriebe ( 6-Gang?)?? Also mein Octavia hat ein 6-Ganggetriebe. Ich finde die Leistungssteigerung echt prachial. Außerdem brauche ich jetzt bei normaler Fahrweise ca 1-1,5 Lieter weniger Benzin auf 100 km!
    Mein verflossener TT hatte auch einen Abt-Chip und leistete 250 PS, aber die waren ein scheiß gegen meinen Octavia. Vielleicht lag es beim TT am Allradantrieb!
    Der Kostenpunkt lag bei 720,-€ inkl. Eintragung, da ich ich es über meinen Arbeitgeber habe machen lassen. Der normale Kostenpunkt liegt, wenn ich mich nicht irre, bei ca 1000,-€.
    Ich finde sehr positiv, dass ich für jedes Auto, welches ich mit einem Abt-Chip habe ausrüsten lassen, ein zusätzliches Abt-Scheckheft für eventuelle Zusatzarbeiten bei Inspektionen bekommen habe (wichtig für die Garantie!).
    Brauchst Du noch mehr Eckdaten??

    Gruss Marco

  • Zitat

    Original von Repsolino
    Habe mir die Homepage von ABT noch nicht angeschaut, da ich mich immer bei meinem Händler beraten lasse. Bei mir sind nach der Abt-Kur 189 kw (ca 255-260 PS) eingetragen worden. Was meinst Du mit langem Getriebe ( 6-Gang?)?? Also mein Octavia hat ein 6-Ganggetriebe. Ich finde die Leistungssteigerung echt prachial. Außerdem brauche ich jetzt bei normaler Fahrweise ca 1-1,5 Lieter weniger Benzin auf 100 km!
    Mein verflossener TT hatte auch einen Abt-Chip und leistete 250 PS, aber die waren ein scheiß gegen meinen Octavia. Vielleicht lag es beim TT am Allradantrieb!
    Der Kostenpunkt lag bei 720,-€ inkl. Eintragung, da ich ich es über meinen Arbeitgeber habe machen lassen. Der normale Kostenpunkt liegt, wenn ich mich nicht irre, bei ca 1000,-€.
    Ich finde sehr positiv, dass ich für jedes Auto, welches ich mit einem Abt-Chip habe ausrüsten lassen, ein zusätzliches Abt-Scheckheft für eventuelle Zusatzarbeiten bei Inspektionen bekommen habe (wichtig für die Garantie!).
    Brauchst Du noch mehr Eckdaten??

    Gruss Marco

    HI @ all,

    danke Dir für dein Kommentar. Schau mal hier http://www.abt-shop.de/default.asp?shop=1&ID=2280. Das mit dem langen Getriebe ist nicht wegen dem 6 Gang, sondern da wird das Getriebe umgebaut auf längere Gänge dadurch weniger Benzinverbrauch. Das selber mag ich nicht. Aber wie ich schon gelesen habe hattest du vorher auch den TT Quattro mit oem 225 PS. Den hatte ich vorher auch. Er wurde ebenfalls auf 250 PS angehoben. Aber ich denke ich werde mal im Frühjahr beim freundlichen vorbeischauen und mal wegen ABT fragen. Auf der Hompage wird nur was von 240Ps geredet oder hast du den Umbau mit dem anderen Turbo ??

    Dank Dir für deine Aussage.

    Gruß
    Obi76

    Gruß

  • :oh_man: :oh_man: :oh_man:

    Wenns echt ne geile karre wär..... ich mein ich gönns dir ja ........................und ein 3 jähriger freut sich auch an seinem neuen Gokart.... aber die Dinger fahrn doch rum wie Sand am Meer.... like Audi A4 ! :staub: :mad2:

  • Zitat

    Original von Obi76

    Dirki wetterauer verspricht dir 3 km/h mehr höchstgeschwindigkeit. Das hört sich sehr komisch an.

    torsten,
    abt und wetterauer machen leistungsangaben die realistisch sind und auch erreicht werden.
    genau da liegt bei den anderen oft das problem.

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Obi76

    HI @ all,

    danke Dir für dein Kommentar. Schau mal hier http://www.abt-shop.de/default.asp?shop=1&ID=2280. Das mit dem langen Getriebe ist nicht wegen dem 6 Gang, sondern da wird das Getriebe umgebaut auf längere Gänge dadurch weniger Benzinverbrauch. Das selber mag ich nicht. Aber wie ich schon gelesen habe hattest du vorher auch den TT Quattro mit oem 225 PS. Den hatte ich vorher auch. Er wurde ebenfalls auf 250 PS angehoben. Aber ich denke ich werde mal im Frühjahr beim freundlichen vorbeischauen und mal wegen ABT fragen. Auf der Hompage wird nur was von 240Ps geredet oder hast du den Umbau mit dem anderen Turbo ??

    Dank Dir für deine Aussage.

    Gruß
    Obi76

    Ne, das mit dem längeren Getriebe mag ich auch nicht! Ich habe mir nur den Chip einbauen lassen. Kann dir gerne irgendwann mal den Fahrzeugschein faxen. Ich hoffe nur, dass die mich mit der Leistungsangabe net beschissen haben X(. Halte aber die Leistungsangabe für realistisch, da Abt durch Chip-Tuning beim aktuellen GTI auch 190 kw erzielt.

    Habe meinen Fahrzeugschein vorliegen und sehe gerade, dass 183 kw und nicht 189 kw eingetragen sind :oh_man: :oh_man: :oh_man:. Habe wohl ein Knick in der Optik. Das nächste mal muss ich das hier verwenden :lupe:.
    Sorry, für die falsche Angabe!

    Gruss Marco

  • Zitat

    Original von Dirkman

    torsten,
    abt und wetterauer machen leistungsangaben die realistisch sind und auch erreicht werden.
    genau da liegt bei den anderen oft das problem.

    Hab auch schon gehört, daß Wetterauer wohl die bessere Wahl ist!! Da hat der Dirk schon Recht!! Andere versprechen 30 PS, nur ob sie das auch wirklich halten?!?!?!
    Würde auf jeden Fall mehrere in Betracht ziehen...

  • Zitat

    Original von Obi76
    Hi @ all,

    hier mal pics ( sorry hab erst die Winterräder draufgemacht )
    ...

    Ja, da kannst Du Dich schon freuen, das ist tatsächlich ein Passat ! :D:D

    Nimm's nich übel, aber wie iron-smoke schon schrub, ich kann hier keinen Backstein aus dem Fenster schmeissen, egal welche Richtung und auch mit Augen zu, ohnen einen zu treffen... vielleicht sogar zwei, wenn der Ziegel noch 'nen bissl weiterhüpft, so von Dach zu Dach ... :D

    Ich persönlich stehe ja mehr auf ein wenig ausgefallenere Autos, da darf's dann auch mal ein paar PS weniger sein...

    Mit Family siehts dann natürlich auch schlecht aus für einen alten Ford Capri, z.B.

    Gruß

    Foxy.