2 Mann Heck

  • Sagt mal,

    bekommt man sowas auch als 2 Mann Heck zugelassen? Wie könnte ich das anstellen? So quasi mit einer abnehmbaren Sitzfläche....

    Wenn man keine Ahnung ?( hat,

    einfach mal Fresse halten!

  • könnte schwierig werden , da dieses heck sehr flach gestaltet ist !!
    Müßtest es so wie du sagtest aufschneiden und n passenden Soziussitz enterfen, so wie bei ner sc57....
    das Problem was ich aber seh in dem ganzen ist die stabilität deines Heckramens... wenn du die form einhalten willst!
    Sprich als Einmann Höcker kein Problem, lässt sich formschön bewerkstelligen aber mit sozius ... da is der ausleger nach hinten zu dünn für die Belastung ... wirst dann irgendwo Abstriche machen müssen!!
    schätz ich mal!

    G.F.F.G

  • Ähmm

    Stabilität des Heckrahmens?? wenn er den Höcker nehmen will wird er eh einen eigenen Heckrahmen basteln müssen. Dabei kann er selber bestimmen was dieser aushält ;)

    Ich seh eher das Problem in der vorgeschriebenen Lange der Sitzflächen, wenn dieser Höcker als 1 Mann zugelassen ist wird er wahrscheinlich nicht so einfach auf die Sitzlänge für 2 Personen zu bringen sein.

    Aber das kann man ja nachlesen und dann sehen ob sich der Aufwand lohnt diesen Höcker auf 2 Personen um zu bauen.

    Vorher würd ich aber eh mal zum TÜVi meines Vertrauens fahren und nachhören ob da was geht.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Ich dachte eher an Bohrungen (4 vielleicht) durch das Heckoberteil in den Heckrahmen (bzw. Hilfsblech oder so) an dem man eine Sitzfläche festschrauben kann und im Nicht-Sozius-Betrieb (der ja meistens ist) dann Spikes oder sowas...

    Wenn man keine Ahnung ?( hat,

    einfach mal Fresse halten!

  • Wenn ich ein 1 Mann Höcker eingetragen habe, darf ich dann original fahren?

    Anders Formuliert, darf ich, wenn ein 1 Mann Heck eingetragen ist auf original zurückrüsten und mit 2 Personen fahren ohne die Rückrüstung forzuführen?

    Wenn man keine Ahnung ?( hat,

    einfach mal Fresse halten!

    Einmal editiert, zuletzt von Angel-Dust (6. November 2006 um 18:52)

  • Mahlzeit

    Gerade in deinem Fall würde es sicher helfen, wenn du einfach mal zum Tüv oder nem anderen Sachverständigen gehst und dich etwas mit ihm unterhällst. Informationen in solchen Richtungen gibts auch kostenlos. Die können dich beraten und dir genau sagen was du beachten / vornehmen musst.

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • Hallo Angel-Dust,

    habe an meiner Blade das Heck von Wemotec dran.Sieht genauso aus ist aber mit einer Abdeckung für den 2 Mann Betrieb ausgelegt.


    Gruß Markus

    Gott zum Gruß und fette Beute

  • Zitat

    Original von Angel-Dust
    Wenn ich ein 1 Mann Höcker eingetragen habe, darf ich dann original fahren?

    Anders Formuliert, darf ich, wenn ein 1 Mann Heck eingetragen ist auf original zurückrüsten und mit 2 Personen fahren ohne die Rückrüstung forzuführen?

    Du solltest schon bei der Eintragung darauf achten, daß das Prüferlein das Zauberwort "Wahlweise" irgendwo unterbringt :D

    =) always look on the bright side of life! =)