SIM-Karte kopieren ???

  • Tach ! Hat jemand Ahnung ob man eine SIM-Karte vom Handy kopieren kann ? Bräuchte eine zweite Karte für in ein altes Handy um es im Dreck auf der Baustelle zu benutzen - ist mir zu umständlich immer die Karfe zu tauschen und immer neu Datum und Uhrzeit eingeben zu müssen....danke für Tips :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • moin,

    von kopieren weiss ich nix, aber schau mal bei google unter "twincard"
    hab ich seit jahren und hat mal einmalig 10DM gekostet.

    ist auch sehr vorteilhaft, wenn man im auto eine andere freisprechanlage hat, die man mit älterem handy betreibt ...

  • geht definitv nicht (ist zumindest stand der dinge anfangs diesen jahres)
    wollt ich nämlich auch unbedingt ;)

    aber die idee twincard ist gut.
    mittlerweile bieten die mobilfunkbetreiber das auch zu vernünftigen preisen an :perfekt:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Sollte dann wohl auch ein Problem geben wenn man bei einer kopierten Karte (wenn es möglich wäre die zu kopieren) dann versehntlich mal beide Handy's einschaltet, dann hätte warscheinlich die Software der Mobielfunkbetreiber ein Problem wo denn nun die Anrufe hin gehen sollen. Bei den Twin Card's werden die dann automatisch ja immer auf das Handy geschaltet, daß als letztes eingeschaltet wurde, soweit ich weiß.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Twin Card ist gut - aber bei T-Mobile tauschen sie die Anfang des nächsten Jahres umsonst (zur Zeit kostet´s ne Kleinigkeit) gegen die neuen "Multi-SIM-Karten". Da hast Du dann auf beiden Mobiles die gleiche Rufnummer, und wenn beide eingeschaltet sind klingeln auch beide (-:

    Gruß
    Vancouver

  • Ja - genau das da :wow. Inoffiziell :flüster: habe ich gehört daß die bestehenden TwinCard-Verträge Anfang 2007 ohne die 30,- € Gebühr umgestellt werden. Wahrscheinlich wollen sie die Rufnummern, die von den Twin-Cards blockiert werden, freibekommen, aber egal - die Idee ist gut.

    Gruß
    Vancouver

  • Danke für alle Infos - dann werd ich wohl zum Jahreswechsel im T. umstellen - bin ja sowieso bei D eins.....hab gedacht man könnte sowas auch kopieren......

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....