PS TUNE-UP Teil 2

  • Hm keiner schneller?

    Würd mal sagen das Tune-up ist diesmal gelungener als der erste Teil (hatte immer den Eindruck von abgeschrieben aus der Motorrad).

    Sehr fein ist ja das Ergebnis von Onkel Franzen und schon ist ja Leistung da. Wobei ich der Meinung bin, dass ein PS diagramm mehr sagt als jedes andere, egal von welchem Tuner.

    Schlecht wird einem, wenn man sich die Preise der Federbeine anschaut. Leute ist da polonium drin oder warum sind die mitlerweile so teuer? Hab letzte Tage mal eine Rechnung von Öhlins zu DM Zeiten für meine gute alte ZX7R oder R1 in die Hände bekommen. 1200 DM mit Federvorspannung und Höhenverstellung.

    Aber wo ist der Test vom Hoffmann? Sollte da nicht auch was rein? War er zu gut? Ergebnis sponserd by Öhlins?

  • Zitat

    Original von JR666
    Hm keiner schneller?

    Würd mal sagen das Tune-up ist diesmal gelungener als der erste Teil (hatte immer den Eindruck von abgeschrieben aus der Motorrad).

    Sehr fein ist ja das Ergebnis von Onkel Franzen und schon ist ja Leistung da. Wobei ich der Meinung bin, dass ein PS diagramm mehr sagt als jedes andere, egal von welchem Tuner.

    Schlecht wird einem, wenn man sich die Preise der Federbeine anschaut. Leute ist da polonium drin oder warum sind die mitlerweile so teuer? Hab letzte Tage mal eine Rechnung von Öhlins zu DM Zeiten für meine gute alte ZX7R oder R1 in die Hände bekommen. 1200 DM mit Federvorspannung und Höhenverstellung.

    Aber wo ist der Test vom Hoffmann? Sollte da nicht auch was rein? War er zu gut? Ergebnis sponserd by Öhlins?


    PS schon da??? Lauf gleich mal zum Briefkasten raus bin gleich wieder da......

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

  • Also hab eben mal kurz einige Berichte angefangen zu lesen......sehr geiles Heft diesen Monat voallem mit dem zusatzHeft sehr gelungen....meiner meinung nach das Beste dieses Jahr....zum Tune UP....im dem vergleich zum letzten Monat ist das echt um welten besser.....

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

  • Zitat

    Original von Dirkman
    was schreiben sie denn zu den pufftöpfen?

    Also Testsiger ist der Sebring Twister

    Fabelhafte Leistungssteigerung: mit und ohne db-Eater aktiviert der Sebring Twister über das gesamte Drehzahlband eine höhere Leistung als die Serie. 96db liegen mit Eater an-ebenfalls ein guter Wert. Die Anlage klingt sportlich kernig, nicht zu schrill.


    PS Preishit ist der Leo EVO 2 Oval

    Der Leo bringt offen 4PS mehr SPitzenleistung mit db-Eater liegt die Ausbeute exakt auf Serienniveau. Die Anlage besteht aus Leichtmetall und ist mit 359 Euro die günstigste im Test, Sie röhrt trotz Eater sehr aggresiv und liegt mit 97 knapp unter dem legalen Limit.

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

  • Laser x-Treme

    Die Rohre ragen aus dem Heck wie abschussfertige Torpedos. Ähnlich wie beim Dua Tech gibt es auch für den X-Treme zwei verschiedene Einsatze um die Lautstärke zu regulieren. mit beiden liegt die Leistung um 1PS über dem Serientopf. Die vielteilige Anlage knurrt kehlig-aggresiv.

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

  • oha!
    ich hätt eher drauf getippt das der laser 2-3 pferdchen abknipst.

    auch gut so (-:

    danke dir!

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Wanderbaustelle

    ... der is vor allem ZU SCHWER..... :]

    5kg für den schubkarrenadapter, ... ne ne ne, ...das geht GA'NICH !! :nono:

    Berichtige 3.8 Kilo alut PS.....Edit:sorry das war der Sebring falsche Seite:dumdiedum:

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von bartelby81 (13. Dezember 2006 um 12:40)

  • Zitat

    Original von Wanderbaustelle

    ... der is vor allem ZU SCHWER..... :]

    5kg für den schubkarrenadapter, ... ne ne ne, ...das geht GA'NICH !! :nono:

    entspricht ungefähr dem gewicht deiner haarpracht :dumdiedum:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von JR666
    Hm keiner schneller?

    Würd mal sagen das Tune-up ist diesmal gelungener als der erste Teil (hatte immer den Eindruck von abgeschrieben aus der Motorrad).

    Sehr fein ist ja das Ergebnis von Onkel Franzen und schon ist ja Leistung da. Wobei ich der Meinung bin, dass ein PS diagramm mehr sagt als jedes andere, egal von welchem Tuner.

    Schlecht wird einem, wenn man sich die Preise der Federbeine anschaut. Leute ist da polonium drin oder warum sind die mitlerweile so teuer? Hab letzte Tage mal eine Rechnung von Öhlins zu DM Zeiten für meine gute alte ZX7R oder R1 in die Hände bekommen. 1200 DM mit Federvorspannung und Höhenverstellung.

    Aber wo ist der Test vom Hoffmann? Sollte da nicht auch was rein? War er zu gut? Ergebnis sponserd by Öhlins?


    ... das ergebnis ist keineswegs "sponsort by ÖHLINS". das zeug ist einfach
    gut, das kann ich nur unterstreichen. :perfekt2:

    zum thema ÖHLINS hab ich auch noch was interessantes:

    Das neue TTX Federbein:

    es wird in der PS auch kurz beschrieben, ... im "weihnachtsgeschenketeil"... ;)

    ... :flüster: da werd ich doch wohl ma ne bestellung aufgeben müssen..... ;)
    ...und dann wäre ein 46PRXLS/made by franzen zu haben....


  • in meiner PS steht unteranderem Testsieger Arrow Leistungszuwachs ohne DB eater 166 PS ;)

  • Zitat

    Original von clydros


    in meiner PS steht unteranderem Testsieger Arrow Leistungszuwachs ohne DB eater 166 PS ;)


    sach ich doch immer arrow 8).werd mir die neue ps morgen auch mal dringend zulegen....

  • Zitat

    Original von JR666


    jo am Haarschnitt:D :D

    Natürlich ist das der Hammer, aber mein Euronenbaum im Garten ist leider nicht so extrem groß. Wenn der Euro aber keine Rolle spielen würde.......... Ich spar grad mal auf die schönen Brembos

    samma, du kasperant, wer bis's du denn, hää ??
    hassu überhaupt schon haare am sack ??

    vorsicht min jung, und ers'ma gaaaanz langsam reiten, klaa??

    herzlichen glückwunsch
    und ohne moos, nix loos....

  • jo jo auch da hab ich paar haare, aber schon seit so vielen Jahren, dass ich die wieder rasier. Leider lässt auch die Haarpracht auf dem Kopf nach.

    Wichtiger Grundsatz: Nur mit eigenem Moos ist was los. Also abwarten und Tee trinken. Bin aber keine 20 mehr und hinterfrag solche Ausgaben. Meine Frau leider auch

  • Das Tune Up ist nicht schlecht!!
    Was mir allerdings fehlt ist eine Aussage wie sich das ansprechverhalten und Drehmoment bei welchem Dämpfer verändert!!

    Dann ist ja die Racing - Anlage von Akra getestet worden, schön und gut, aber was mich wundert, die werte ändern sich nicht oder nur sehr wenig wenn ich nen PC, anderer Luffis, Schnorchel etc. verwende, kann ich kaum glauben!!!! Außerdem hätte mich die Messung / Ergebnisse auch für ne Slip-On Anlage abgestimmt mit PC, anderen Luffis, Schnorchel etc. interessiert!!!

    Nun Ja, ich hab an meiner das Kit von Holzhauer montiert, mit Remus Slip-On, BMC Filtern, Schnorchel und PC mit O2 Stecker, Map von Holzhauer ist soweit ganz gut, werde das aber im neuen Jahr noch mal auf dem Prüfstand abstimmen lassen und dann an dieser Stelle Bericht erstatten.