Erfahrung mit CIMA Lederkombi

  • Hi Leute,

    erst mal ein gutes neues und vor allem unfall- und sturzfreies jahr.

    ich bei meinem netten HH zufällig auf lederkombis von cima gestossen. hab sie mir aber noch net genauer angesehen. vom preis her sind die ja net so arg teuer.
    hat da schon jemand mit erfahrungen gemacht hinsichtlich Qualität, passform usw.?
    wäre dankbar für ein paar infos von euch.

    ciao

    stefan

    dumm döff ma sei, ma muss sich nur zu helfa wiss

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Hab ich noch nix von gehört, gibt's da auch einen link zu, wo man die mal ankucken kann?

    Edit:
    Ok, hab's über Google gefunden:
    http://www.cima-motorradbekleidung.de/

    ich hatte vorher auch noch nix von denen gehört, nur mal kurz beim teile holen gesehen. werd se mir mal näher anschaun, muß die nächsten tage eh mal hin wegen ein ein paar sachen für die blade und ich will mir eh eine kombi kaufen aber vorher mal n paar anschaun.

    dumm döff ma sei, ma muss sich nur zu helfa wiss

  • Da die Brüder Schlier Ausrüster im Hyosung-Cup waren, bin ich 2006 mit einem CIMA Kombi gefahren. Der Kombi wurde für meine Größe (1,59) extra als Einteiler angefertigt, was ja schon mal super war :)
    Die Protektoren taugen allerdings, wenn überhaupt, grade mal zum Inlinerfahren. Die habe ich bei Skill-Skin erst mal alle tauschen lassen (sollte jemand den Stefan von Skill-Skin kennen, sprecht ihn besser nicht auf die Protektoren dieser Kombi an :D )

    Ich bin mit der Kombi nicht runtergefallen, hab also selber keine Sturzerfahrung, zumindest mit der CIMA-Kombi nicht :D

    Im Cup sind einige ein paar mal vom Moped gerutscht, die Haltbarkeit war sehr gestreut. Ein paar waren nur zerschraddelt, bei anderen sind gleich mal die Nähte voll aufgegangen.


    Btw. hab mir letztes Jahr eine Arlen Ness Kombi gekauft, damit bin ich im September 06 in Polen abgestiegen, alle Nähte die irgendwie kurz kontakt mit Asphalt hatten sind aufgegangen, der Kombi hing teilweise richtig in Fetzen

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • Zitat

    Original von VoMa
    Btw. hab mir letztes Jahr eine Arlen Ness Kombi gekauft, damit bin ich im September 06 in Polen abgestiegen, alle Nähte die irgendwie kurz kontakt mit Asphalt hatten sind aufgegangen, der Kombi hing teilweise richtig in Fetzen

    Ich bin mit meiner Berik bei 150 Sachen abgestiegen und bin zum glück nur über die Straße gerutscht, kam mir sehr lange vor, am Popo ist die naht (ca. 5cm lang) aufgegangen.

  • Hi Paninaro ich han mir genau den selben Kombi letzten Monat gekauft darf ich fragen was du dafür gegeben hast?
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Ich habe nicht nur die Kombi gekauft sondern auch die Sidi Vertigo Corsa + Funktionsunterwäsche. Da hat der Farshid von FC-Moto mir einen guten Preis gemacht weil ich seinen Cousin sehr gut kenne :wink:

    Ich kann FC-Moto.de nur empfehlen :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Paninaro (2. Januar 2007 um 00:33)

  • also würde die kombi für mich als normalfahrer :cool3: ausreichen und wenn dann höchstens die protektoren austauschen, oder wäre das ein muß? nachdem ja auch die guten und teuren sich zerlegen und ich net auf der rennstrecke unterwegs bin, bis jetzt jedenfalls :dumdiedum: , könnte ich mir die doch mal genauer anschauen. bei dem HH hab ich gelesen, das es die kombi mit massanfertigung zum sponsorenpreis gibt, wenn man sich deren werbung drauf machen läßt. hört sich auch gut an, aber erst mal schaun was das kosten würde und wie groß die werbung dann ist.
    schon mal danke für eure infos.

    ciao

    stefan

    dumm döff ma sei, ma muss sich nur zu helfa wiss

  • Zitat

    Original von Paninaro
    Ich habe nicht nur die Kombi gekauft sondern auch die Sidi Vertigo Corsa + Funktionsunterwäsche. Da hat der Farshid von FC-Moto mir einen guten Preis gemacht weil ich seinen Cousin sehr gut kenne :wink:

    Ich kann FC-Moto.de nur empfehlen :perfekt:


    Ja hab da auch schon mal rein geschaut aber da die Bikeworld Berik Abverkauf hatte und die Kombi da erst auf 499 und dann sogar der Letzte auf 399,-€ reduziert war hab ich den in weiß/ schwarz beim Gericke in Koblenz für 499,- statt 679,-€ bekommen.
    Hätte mich jetzt nur mal interessiert was da für Preisspannen drin sind.
    gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von Paninaro
    Ich habe nicht nur die Kombi gekauft sondern auch die Sidi Vertigo Corsa + Funktionsunterwäsche. Da hat der Farshid von FC-Moto mir einen guten Preis gemacht weil ich seinen Cousin sehr gut kenne :wink:

    Ich kann FC-Moto.de nur empfehlen :perfekt:


    da bist du nicht alleine ;) dito

  • Zitat

    Original von Susi sc28
    also würde die kombi für mich als normalfahrer :cool3: ausreichen und wenn dann höchstens die protektoren austauschen, oder wäre das ein muß? nachdem ja auch die guten und teuren sich zerlegen und ich net auf der rennstrecke unterwegs bin, bis jetzt jedenfalls :dumdiedum: , könnte ich mir die doch mal genauer anschauen. bei dem HH hab ich gelesen, das es die kombi mit massanfertigung zum sponsorenpreis gibt, wenn man sich deren werbung drauf machen läßt. hört sich auch gut an, aber erst mal schaun was das kosten würde und wie groß die werbung dann ist.
    schon mal danke für eure infos.

    ciao

    stefan

    du musst die kosten gegenrechnen. wenn du den kombi kaufst und noch die protektoren tauschen musst, na ich weiss ja nicht. spare nicht am falschen ende. wenn du dir die haut nach einem sturz abziehst sagst du auch, hätte ich mal mehr ausgegeben. davon mal ab. wenn der bessere kombi mit der richtigen pflege vielleicht das doppelte an zeit hält könnte er sogar günstiger sein als ein billiger.

  • die kosten für so eine kombi plus tausch der protektoren , dürfte den preis einer gescheiten kombi mit sicherheit übersteigen. da lieber ein vorjahresmodell einer gescheiten gekauft, ist sicherer und vermutlich erheblich billiger.