Krad taumelt...

  • Sers!

    Ich probiere es mal zu beschreiben:
    SC28,Bj. 93... Im Herbst letzten Jahres habe ich einen kleinen Unfall gehabt,musste halt einem Auto ausweichen, hab's doch nicht geschafft und mit ca.20-30 km/h auf die Seite geprallt. Eigentlich nichts Schlimmes. Habe dann neue Gabel geholt. Gestern bin kurz gefahren..., musste aber gleich umdrehen, weil das Motorrad sich nicht gerade aus fahren ließ. Der hat ständig Schlenker gemacht, ich musste wirklich kämpfen, um das Krad gerade zu halten. Kurven konnte überhaupt nicht fahren. Und wenn man am Lenker gar nicht hält, dann neigt die Maschine gleich umzustürzen.....mal links,mal rechts. Habe auch schon die Lenkkopfschraube etwas geköckert. Hat nicht geholfen. Jetzt überlege ich die ganze Zeit,was die Ursache dafür sein könnte....kann mir jemand bitte was dazu sagen? :tougue:

    Danke!!

  • Ich würde auch sagen, LKL zu fest angezogen.


    Zitat

    Original von Lord Alex
    ...Habe auch schon die Lenkkopfschraube etwas geköckert. Hat nicht geholfen.

    Du musst die Nutmutter unter der oberen Gabelbrücke lockern, die Lenkkopfschraube hält nur die obere Gabelbrücke, das Lager lockerst du mit der nicht.
    Wenn du nicht sicher bist, wo du dran drehen musst, frag lieber einen Profi, nicht, daß noch was Ernstes passiert.

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Denke auch LKL zu fest!

    Der Lenker muss bei frei in der luft hängendem vorderrad von alleine nach links oder rechts fallen können!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (3. Januar 2007 um 23:48)

  • hast du einen lenkungsdämpfer verbaut???
    könnte zu stramm eingestellt sein.

    oder einen stark abgefahren reifen???
    kann sich schlecht ausgewaschen haben(unterschiedlich abgenutzt).

    Ist ein neues LKL verbaut worden??

  • Klingt fast zu einfach, aber letztens gabs so einen ähnlichen Thread und ziemlich zum Schluss kam die Frage, die zur Lösung geführt hat... :

    Luftdruck vorne okay ?

  • Zitat

    Original von Repsolino
    Hat die Felge einen Schlag ?(

    Würde auch in diese Richtung tippen... Müsste aber schon ein heftiger Schlag sein.

    Bist Du denn in das Auto gekracht, oder was ist der Grund für die neue Gabel?

    Gruß Volkman

    Einmal editiert, zuletzt von Volkman (4. Januar 2007 um 18:27)

  • also ich glaube nicht das es was grosses ist.
    mit einem der genannten sachen wirst du es schon beheben können.

  • LKL wäre auch mein Tipp. :perfekt:
    Denke das es irgendein Knall mitbekommen hat - mach einfach ein Neues rein, schön einstellen, Fertig. ;)
    Bevor Du aber ins LKL investierst, bring die Felge sicherheits halber zum Reifenhoschi und lass sie mal überprüfen.
    Wenn Felge ok, dann LKL wechseln.

    // Wir sind die, mit denen Du als Kind früher nie spielen durftest!!! //

  • Ob die felge so einen gewaltigen schlag hat,das sie das kurvenfahren beeinflusst,sollte man mit blossem Auge sehen können,einfach das Rad drehen,und nen holzstück daneben halten,das an der gabel fixiert wird!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bei 20Km/h nicht fahrbar??? ?(Was hast du da zusammengebaut.
    Hast du Ahnung von der Materie? Unwucht , loses oder zu festes Lenkkopflager
    usw , alles gut und schön, aber bei 20 Km/h und Geradeausfahrt nicht möglich
    tippe ich mal das du bei deinem Rep.versuch was total verbockt hast.(Sorry)

    Einmal editiert, zuletzt von raceopa (5. Januar 2007 um 10:00)

  • Hast Du es geschafft die Distanzhuelsen falschrum (also seitenverkehrt) reinzufummeln?

    Wuerde Deine Spur versetzen.

    Sollte aber kaum moeglich sein, da dann die Bremsscheiben nicht mehr in die Zangen fluchten.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Um mich mal in die tollen Fragen einzureihen:

    Hast du vielleicht das Vorderrad QUER eingebaut ???

    :oh_man:

    Sorry, aber das was Lord Alex da schreibt, kann ich einfach nicht glauben.
    Man kann die Möhre nicht so zusammen bauen, dass das passiert. Bin auch mit 40 km/h gestürzt, durch einen umsichtigen Autofahrer, da war nur Plaste hin.
    Das hier grenzt an "Hinterrad vorne eingebaut". :tougue:

    Wir hatten schon mal einen Alex, der seltsame Sachen geschrieben hat....manch Einer wird sich erinnern...


    Nix für ungut...

    Einmal editiert, zuletzt von AxelG. (5. Januar 2007 um 17:05)

  • Hast Du die Probefahrt in der Silvesternacht gemacht :oh_man:...
    mich hats da sogar bei Schritttempo nach links und rechts gehauen ...und kurz danach ist der ganze Sprit ausgelaufen...äh ich meine ja nur.. (-: (-:


    Ich denke Du willst uns verscheißern ,oder :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von raceopa (5. Januar 2007 um 20:44)