Sc44 Gabel in Sc28

  • Hallo Leute.

    Möchte in meiner 28er den kompletten vorderbau einer 44ger einbauen.
    kann ich auch mein altes 16 zoll vorderrad und die bremsanlage beibehalten,oder muss ich dann alles umbauen?

    mfg markus

  • in welchem preisrahmen würde dann eurer meinung nach solcher frontumbau kosten. bzw. wieviel habt/würdet ihr dafür ausgeben?

  • Der Umbau auf SC44-Gabel hat doch gerade den Vorteil des 17"-Rades! ...und natürlich andere. :D
    Schau mal auf WeHa's Seite...der war einer der ersten, der das bei seiner SC33 gemacht hat: http://www.procon-design.de/historie.htm

    Er hat dort alles aufgelistet, was man brauch. Ich schätze mal mit ~800-1000 € biste dabei, wenn du die Teile günstig bekommst.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • ... wenn du so was machst, warum dann nicht gleich richtig,
    und statt der "halben" 44er gabel, ne "ganze" 57er gabel,
    bzw. nen kompletten vorbau mit bremsanlage und lenkern.

    dann hat die geschichte wenigstens hand und fuß.

    an scheena
    sven

    zum kostenpunkt: rechne mal so mit ca 1000€ für ne komplette 57er front.
    aber es lohnt !!
    du kannst dir auch ne gixxer-gabel oder ne 10er gabel im e-bay schießen,
    n vorderrad dazu, egal was, und das ganze dann zusammenstecken mit ner
    gabelbrücke von ner 600er cbr. geht auch....

    ... na ja, eigendlich geht alles..., irgendwie.... :dumdiedum: ;)

    viel spass beim basteln....

  • Hi,
    für die SC 44 Gabel mußt du mit Brücken ca. 350 Euor rechnen
    Bei der vorderfelge ist das so eine Sache, entweder SC 44/50/45 oder andere von PC 31 o.ä siehe hierzu die 17 Zoll Auflistung. mußt halt nur beachten dass du eventuell noch Bremsscheiben brauchst, wenn die original nicht mehr passen sollten, dann wären das nochmals ca. 250 Euro.
    dann brauchst du die Sättel der SC 33 ( 44 würde ich nicht nehmen, denn die sind mist!!!)
    Ist das ein 57er Vorbau für 600 Euro?
    mfg

  • Angebot ist ok.

    Zumindest wenn die Teile i.O. sind.

    Felge mit Bremsscheiben liegt bei eBay ( im Normalfall ) bei ~300 Euro - je nach Zustand und Verschleiss der Bremsscheiben.

    Am besten direkt Stahlflex ( 2tlg + 60€ ) und nen Kegelrollen LKL verbauen (+40€). Fuer die Eintragung hab ich noch 150€ hingelegt.

    Dann noch Geld fuer nen paar Kleinteile und gut ist.

    Wobei ich natuerlich nur aus Erfahrung von nem Umbau einer 98er sprechen kann.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Hi,
    600 Euro für die 44er Gabel wäre mir pers. zu teuer!
    die Gabel kriegst du im Ebay für 350.- incl Brücken
    Bremssättel für ca. 80 Euro
    Felgen mit Scheiben wenn bischen suchst und warten kannst für unter 250 Euro bekommen.
    ( ich hatte für meine Gabel 200 Euro + 20 Euro obere Brücke + 36 Euro untere Brücke gezahlt, und hab als Superschnäppchen einen kompletten Satz SC 45 Räder (noch leichter als SC 44 Felgen) mit Braking Wave Scheiben + Stealth Kettenrad und sportec M1 Reifen für 450! Euro bekommen!!!
    Also bischen was über 700 Euro für alles komplett!!!
    Eintragung hat bei mir ca. 380 Euro gekostet, dafür hab ich nun einen Schein mit 2! angehefteten Beipackzettel!

    Einmal editiert, zuletzt von holyhax (10. Januar 2007 um 14:21)