"Längers Fahren" -> Wieviel km sind das für Euch?!

  • Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Leutz,

    wenn ich jetzt von "längerem Fahren" spreche (also z. B. zwischendurch 'mal ein Stück über die Autobahn): Wieviel Kilometer sind das für Euch?! 20 km, 50 km oder noch mehr? Was (bzw. wieviele Kilometer) versteht ihr darunter?


    Warum ich das frage!? Es geht hier natürlich um eine männliche und eine weibliche Definition ... :D ...

    Gruss
    Onkel

    Also, wenn wir bei ner Tour mal mehr als 1 1/2 Stunden (90 Minuten) "am Stück" unterwegs sind (also ohne Pause), dann ist das für mich "längeres Fahren".
    Ich glaube, deine Frage bezog sich nicht auf die Gesamtlänge einer Tour oder?

    LG von der Donau :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • Wenn sich mein Körper nach längerem Fahren anfühlt, dann bin ich meistens auch länger gefahren! ;) Kommt immer bei uns immer ganz auf die Fahrweise an. Bis zum Jaufenpass und zurück an einem Tag (wegen unerwartetem Dauerregen) war wohl das längste bis jetzt. So um die 700Km

  • Als Wiedereinsteiger sind Touren wo man mindestens einmal Zwischentanken muß schon lang.

    Werde aber im Somemr daran arbeiten das ein paar Kilometer mehr dazugehören als nur so 350km.
    Das verstehe ich so unter "langes Fahren".

    Es sei denn Du gondelst immer im Bereich Deiner Haustrecke herum, dann können drei Stunden mit vielleicht 200km auch schon lang sein.

    In diesem Sinne,

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Naja 50km ist bei mir Abends schnell Hausstrecke hoch und runter, so 350km durch den Schwarzwald ist für mich lang, da mir dann fast der Bobbes abfault :D


    Himmel und Hölle liegen so nah beieinander

  • Zitat

    Original von Donauhex

    Also, wenn wir bei ner Tour mal mehr als 1 1/2 Stunden (90 Minuten) "am Stück" unterwegs sind (also ohne Pause), dann ist das für mich "längeres Fahren".
    Ich glaube, deine Frage bezog sich nicht auf die Gesamtlänge einer Tour oder?

    LG von der Donau :)

    hm :gruebel: so hab ich das gar nicht gesehen... :lupe:
    längeres fahren als "am-stück-ohne-pause" sehen... würd ich für mich so definieren
    normal 1 1/2 stunden
    länger 2 1/2 stunden
    lang 4 stunden
    was ist dann als pause zu sehen?
    in der schweiz fahren wir schon mal laange am stück, bleiben aber an pässen oben kurz stehen und machen mit helm auf ein/zwei fotos - manchmal auch ohne abzusteigen - dauer ca. 1 minute, dann gehts weiter...

  • Zitat

    Original von Steffenk81
    Also auf der Landstraße würde ich ab 150km als längere runde nehmen.
    Und auf der Autzobahn so ab 400km.

    Also alles,was nicht so anstrengt ist und wenn man absteigt noch normal gehen kann.

    Die längste runde war bei mir von Parlermo nach münchen 2350km in 22 Stunden. Das kann man schon als gewalttour gelltend machen.
    Dicht gefolgt von 2250 km in 26Stunden auch von Palermo Berlin.
    Warum??? Hatte kein Urlaubsgeld mehr!!! deswegen assabs nach haus.

    Schöne Touren, kann ich auch: Ca. 1750 km in 17 Stunden, vom Waterfort (Irland) nach Kassel. War nur etwas kühl, nass und dunkel in England, aber dafür keine neurotischen Linksfahrer...

    Gruß Volkman

    Einmal editiert, zuletzt von Volkman (14. März 2007 um 19:51)

  • hm... ich will das mal wie das wetter bewchreiben. es gibt die "gefühlte" und die "tatsächliche temperatur"

    ich fahre ein mal im jahr in die schweiz. 1000 km, am stück. wenn ich nach 6, 7, 8, stunden absteige fühl ich mich fit.

    wenn ich ne tour mache mit mehreren leuten ( <7) und wir mit 80-120 über die straßen kutschen, fühl ich mich nach 2 stunden wie erschlagen.

  • längeres Fahren beginnt bei mir ab der 2. ten Tankfüllung also rund 400 km. Das längste am Stück waren in 11 std. von Faro (Portugal) nach Valencia (Spanien) rund 1200 km. Da das Wetter gut war wars ok, schlimmer waren die 350 km aus der Schweiz zurück im übelsten Piss. Wie andere bereits vor mir geschrieben haben, wird das Wetter den Ausschlag geben ob man nach einer längeren Tour "am ende" ist.

    greetz

  • moinsen,

    was ist längeres fahren? :gruebel:

    engagierte kurvenhatz:
    30-45min, dann pause

    cruisen (mit wenig bremsen möglichst flott)
    80-90min, dann pause

    feierabendrunde
    100-150km

    nachmittagsrunde
    200-250km

    tagestour
    300-400km

    das finde ich normal und würde alles andere unter "längeres fahren" abheften. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi (10. April 2007 um 18:30)

  • 150-200km ist die feierabendtour...500 bis 800 ne große tour.
    wobei ich aber schon nen ganzen tag gebraucht hab für 500 km und 15 pässe - da brauchte ich dann auch ne pause zwischendurch.

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

  • würde sagen: 120-180 Km auf`n Nachmittag, ca. 380 Km ne Tagestour und eine
    Woche Dolomiten ca. 3400 Km. :D

    Gruß Andreas  :yeh:


    :perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

  • Wir hatten gestern vom Südschwäbischen Stammtisch eine größere Fahrt.
    Das waren ca. 650 km nur Bergauf und Bergab mit vielen Wunderschönen Kurven durch die Schwäbische Alp und den Schwarzwald. :perfekt2:
    Die Gesamtzeit lag bei fast 12 Stunden,natürlich mit Essen,Trinken,Rauchen,Biseln und Tanken. :cool3:

    Das ist dann schon eine größere Ausfahrt.Am deutlichsten zeigen dir das die Schmerzen am O<

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • meine längste tour waren 330km, war auch gleich die erste fahrt mit der blade zwecks überbringung.

    Exbiker und Bladeveteran :P