"Längers Fahren" -> Wieviel km sind das für Euch?!

  • so ab 200km.aufwärts is ne schöne tour :perfekt2:

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D

  • Zitat

    Original von SunBlade
    100km wäre ne Spritztour nach Feierabend und für ne Stunde zieh ich mich nicht an :)


    Der war gut, andere ziehen sich für ne Stunde nicht aus :D

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Länger wird es ab 650 km sagen wir mal, oder anders gesagt, wenn man sich um 10.00 Uhr trifft und erst gegen 1.00 Uhr wieder daheim ist. Das ist dann länger.
    500 km ist eine normale Bummeltour®.:biker2:

    Paul was sagst du dazu ?(

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (11. Januar 2007 um 01:39)

  • Wer ist denn schon Paul? :D


    Ok Paul: Du darfst...... :D


    spässle gemacht

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Zitat

    Original von mseyssler


    Der war gut, andere ziehen sich für ne Stunde nicht aus :D

    Gruss

    Michael


    :motz: :motz: :motz:

    Immer wird man(frau) falsch verstanden *ggg*

    Gruß
    Susanne

  • Servus!!!

    Also unter längerem Fahren verstehe ich so
    ungefähr 3 bis 5 std.

    wenn ich meiner Liebsten sage: " Ich dreh mal grad ne runde"
    weiß sie schon ganz genau, das es mindestens 2 std.
    dauert bis ich wieder zurück bin :)

  • Zitat

    Original von SunBlade
    100km wäre ne Spritztour nach Feierabend und für ne Stunde zieh ich mich nicht an :)

    bislang kannte ich von dir nur:
    für ne knapper stunde zieh ich mich doch nicht aus :)

    upsallalaaaaaaaaa da war ich wohl zu spät.
    ok..verspreche hoch und heilig beim nächsten mal erst alles zu lesen und dann blödsinn zu schreiben....

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen(die Gabel) (12. Januar 2007 um 10:03)

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)

    bislang kannte ich von dir nur:
    für ne knapper stunde zieh ich mich doch nicht aus :)

    upsallalaaaaaaaaa da war ich wohl zu spät.
    ok..verspreche hoch und heilig beim nächsten mal erst alles zu lesen und dann blödsinn zu schreiben....

    Tja Liebchen, wenn man mit Dir verabredet ist lohnt sich das anziehen :)

    Weil Du stunden zu spät erscheinst und bis das Mopped dann fertig geschraubt ist und doch nicht läuft *ggg* kann schon bissl Zeit ins Land gehen

  • Zitat

    Original von SunBlade

    Tja Liebchen, wenn man mit Dir verabredet ist lohnt sich das anziehen :)

    Weil Du stunden zu spät erscheinst und bis das Mopped dann fertig geschraubt ist und doch nicht läuft *ggg* kann schon bissl Zeit ins Land gehen

    die meisten frauen wissen es aber doch zu schätzen,wenn der mann später kommt. dachte ich bislang ;)

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Also mit der SC50 werde ich es dieses Jahr erst sehen, was längeres Fahren für mich heisst.
    Mit der FJ1200, die ich seit 6 Jahren fahre, heisst längeres Fahren auf der Autobahn z.B. die Strecke Genf - München, d.h. 650 km, und auf der Landstrasse 350 - 500 km, halt alles was mehr als 7 Stunden reine Fahrtzeit ist.
    Ob das mit der Blade auch gehen wird, weiss ich nicht so recht. Die Sitzposition ist doch eine andere. Aber ich habe sie mir ja auch nicht als Tourenbike angeschafft =)

    Die Welt ist eine Kurve.

  • Autobahn fährt man ja nur wenns eilt und man schnell km machen muß.Aber wie der Falloutboy sagt längeres fahren sind bei uns 3Stunden je nach Pausen sind das im Schwarzwald zwischen200 und 400 km je nach Mitfahrer und Anzahl der Fahrer.Bei Mehreren brauch man in der Regel auch bischen länger.ALSO 1-2 Stunden kurze Runde 3oder mehr=länger fahren oder schon ne Tour.

    Ich bike also bin ich ! :biker2:

  • schnell mal nen kaffee.........100km
    schnell mal nen kaffe mit kleiner speed-runde .........180km
    feierabend-runde .........180-250km
    normale tour ......... 300-500km (auch mal in großer runde)
    längere tour .........500 + km (ungern in großer runde, eher zu zweit)

    mich hätte auch interessiert wie frauen und männer das unterschiedlich definieren ?( :gruebel:

  • Zitat

    Original von Scheich
    Also mit der SC50 werde ich es dieses Jahr erst sehen, was längeres Fahren für mich heisst.
    Mit der FJ1200, die ich seit 6 Jahren fahre, heisst längeres Fahren auf der Autobahn z.B. die Strecke Genf - München, d.h. 650 km, und auf der Landstrasse 350 - 500 km, halt alles was mehr als 7 Stunden reine Fahrtzeit ist.
    Ob das mit der Blade auch gehen wird, weiss ich nicht so recht. Die Sitzposition ist doch eine andere. Aber ich habe sie mir ja auch nicht als Tourenbike angeschafft =)

    Auf der Landstrasse,
    wirst Du mit der sc50 eher eine grössere Runde fahren, als mit der FJ .
    Einfach weil die Ergonomie bei zügiger Fahrt perfekt passt.

    Allerdings nicht, wenn Du gezwungen bist langsam zu fahren
    (dichter Verkehr oder Fahren in der Gruppe mit sehr langsamen Mitfahrern)

    Auf der Autobahn ist natürlich die gute alte dicke FJ1200 der bessere bzw. bequemere Fernreise-Express.

    So zumindest meine Erinnerung an die gute alte FJ1200 (3CW) , die ich bis vor ca. 9 Jahren auch mal über einige Jahre und über 60.000 Km gefahren habe.


    Zum Thema
    längeres FAhren..... ?(

    wie soll man das messen ??

    nach gefahrenen KM ?
    oder Fahrzeit ??
    oder Streckenprofil ??
    oder nach empfundener Freude über das "erlebte Fahren" ??
    ?(

    Im Frühjahr bis Herbst von mir immer wieder
    absolut gerne genossene Runde nach Feierabend
    mit der sc50 ist :

    von mir aus bis zur Nordschleife (ca. 95 KM)
    dort 5 bis 6 Runden gedreht (100 bis 120 KM)
    und wieder ca. 95 KM zurück.
    Sind in Summe ca. 300 KM .

    Bedingt durch
    Zigarettenpause,Kaffeepause, Tanken, Zigarettenpause, 2. Kaffeepause mit Kuchen, Zigarettenpause, Apfelschorlenpause, Pinkelpause mit anschliessender Zigarettenpause..usw.
    kann die ganze Aktion aber ohne weiteres 6 bis 7 sehr schöne Stunden dauern... :]

    Soll man das jetzt als grössere Runde bezeichnen...?? ?(


    Oder

    ist eine ca. 200 Km Landstrassen Genusstour mit der F6 mit wesentl. geringerem Tempo, aber ohne 2. Kaffepause (Rauchen geht auch zur Not während der Fahrt 8) ) auch als grössere Runde zu bezeichnen ?(

    oder

    ist eine zügige 400 Km Runde mit sc50 über Landstrasse und Autobahn
    als grössere Runde zu bezeichnen

    oder

    ist eine Urlaubsfahrt mit 600 bis 900 KM
    (aber nicht immer genussvoll ),
    sondern mit der Aufgabe: "man will ankommen "
    als grössere Runde zu bezeichnen ???

    ?(

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (13. Januar 2007 um 16:02)

  • ich würde das schon an den kilometern festmachen, wobei ich autobahn-gewalt-viel-kilometer nicht dazuzählen würde... auch wenn das ganz schön große runden werden können...

    definitiv keine große runde ist ne tour, bei der man zwar lange unterwegs ist (stundenmäßig) aber wenig kilometer unterwegs war...
    für mich ein greuel.. touren mit vielen, bei denen man ständig irgendwo stehenbleibt, weil der eine durst hat, dann der andere hunger, dann wieder einer aufs klo muss... und das alle 150 kilometer... neeeeee!!! :kotz:
    so etwa:
    los - 1 stunde fahren... der erste muss tanken, andere tanken gleich mit was ja sinnig ist, einer tankt imme rnicht mit! fertig.. aaaber nun muss einer aufs klo... und der nächste hat sich gerade eine angezündet.... nun muss noch einer schnell aufs klo pausendauer: etwa 30 minuten...
    1 stunde fahren... einkehren, denn ein paar haben hunger, irgendwer muss auch schon wieder aufs klo, noch ein getränk, ausrauchen.. na klar! pausendauer 1 1/2 stunden
    1 stunde fahren... der, der beim ersten tankstopp nicht mitgetankt hat ist nun leer... jaaa, einer muss sicher aufs klo, rauchen muss auch mal sein... pausendauer 20 minuten
    1 1/2 stunden fahren... kaffeepause - bedarf keiner näheren beschreibung, zahlen noch ausrauchen, noch schnell aufs klo

    das ist beliebig weiterführbar... :D
    ist so schon mal ok, aber meins ist das eher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (11. März 2007 um 21:41)

  • :DDie tägliche Fahrt zur Arbeit dauer morgens 30min für die 50km und Abends heim (bei gutem Wetter) knappe 100km und 1St und 25 min. Bei schlechtem Wetter dauert der Heimweg genauso lang wie die Anreise. Das ist aber das tägliche minimum während der Woche.

    also, die Feierabendrunde sind zwischen 100 und 200km Landstraße. Dauert bei gemütlichem Bummeltempo zwischen 1,5 und 3 Stunden.

    Ne normale Wochenendtour am Sonntagmittag mit dem Mädel hintendrauf dauert mit Pause so um die5-6 Stunden und geht so um die 200-300km Landstraße.

    Wenn ich mal nen Tag frei krieg und das Wetter passt und nichts anderes ansteht, dann mach ich allein ne Tour.
    Gestartet wird morgens um halb sechs in die Alpen. Da gibts dann mit ca. 300km Autobahn zur Anreise, insgesammt 1100-1200km am Tag. Zurück bin ich da so gegen 8 oder 9 Uhr.
    Das ist dann ne größer Runde. Geht mir der Blade optimal. :D

    Bei mir sind also:
    100-150km tägliche Angelegenheit.
    150-200km Feierabendrunde
    200-300km wochendrunde
    -1200km ist ne größere Tagestour

    Spass macht alles mit der Blade!

    O<

  • Mal einen ganen Tag auf dem Hobel verbringen, die Entfernung ist nicht wirklich wichtig!

    Gruß Volkman

  • 350 km ist normal.
    Alles darüber ist dann ne größere Runde bei uns ( so um die 500 km )

  • Also auf der Landstraße würde ich ab 150km als längere runde nehmen.
    Und auf der Autzobahn so ab 400km.

    Also alles,was nicht so anstrengt ist und wenn man absteigt noch normal gehen kann.

    Die längste runde war bei mir von Parlermo nach münchen 2350km in 22 Stunden. Das kann man schon als gewalttour gelltend machen.
    Dicht gefolgt von 2250 km in 26Stunden auch von Palermo Berlin.
    Warum??? Hatte kein Urlaubsgeld mehr!!! deswegen assabs nach haus.