"Fitz" hat's g'macht! - bei meiner Holden!

  • Leutz! Leuuutz!

    Gestern sitze ich neben meiner Holden im Auto in einer 30er-Zone. Gerade noch predige ich: "Hömma hier ist 30!" (Ein Schild, daß mich vor Jahren ja noch überhaupt nicht interessiert hat :D). In dem Moment blitzt es auch schon. Nicht, daß ich mich freuen würde aber ich habe das 'mal als Beweis genommen, daß man auch als Nicht-Motorrad-Fahrer mit dem Famielenbomber wirklich nirgendwo mehr vor Blitzaktionen gefeit ist ... .
    Es geht mir sowas von auf den Keks ...

    Oder das Thema mit dem knappig über dunkelorange Ampeln fahren: Mir ist das neulich passiert - völlig unbeabsichtig, aber ich konnte mich an der Stelle gerade nicht in Luft auflösen. Die Rennleitung sah' das natürlich anders. Seitdem beobachte ich es intensiv: Alle möglichen Leute/Fahrzeuge "huschen" noch eben schnell drüber ...

    ARRGH die Kiste läuft natürlich auf mich :evil: also bekomme ich erstmal Post ...

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Jo die Blitzerei ist echt wiederlich!
    Und wenn sie mal nicht blitzen dann ist Gurtkontrolle, oder der Videowagen bzw das Videomoped (BMW ahhrrrgggg!) ist hinter einem unterwegs!
    Tjo man hats nicht leicht aber leicht hats einen.... X(

  • Zitat

    Original von FalloutBoy
    Jo die Blitzerei ist echt wiederlich!
    Und wenn sie mal nicht blitzen dann ist Gurtkontrolle, oder der Videowagen bzw das Videomoped (BMW ahhrrrgggg!) ist hinter einem unterwegs!
    Tjo man hats nicht leicht aber leicht hats einen.... X(

    Komisch Gurtkontrolle hatte ich mit dem Mopped noch nie

    Punktefreien Gruß

    Michi

  • Ich hab auch von der Rennleitung zum Neujahr eine Glückwunschkarte mit Foto gekriegt. War auch in einer 30ger Zone und denk mir noch, der VW Caddy parkt aber komisch und dann hab ich schon die Kamera durch die Scheibe gesehn :tougue: Die Kamera funktionierte ohne Blitz, aber das Bild ist gestochen scharf.
    Naja, 23 kmh zu schnell bedeutet ein Fleißpunkt und 75 € Strafe + Bearbeitungsgebühr. Aber ich fands fair, mit dem Moped bin ich schon 100 kmh durchgefahren :dumdiedum: aber auch nur, weil in meinen Augen die Zone willkürlich und ohne Sinn gemacht wurde.

    Gruß Spacefire

  • Früher nannte man das Wegelagerei oder Raubrittertum.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von Spacefire
    Aber ich fands fair, mit dem Moped bin ich schon 100 kmh durchgefahren :dumdiedum: aber auch nur, weil in meinen Augen die Zone willkürlich und ohne Sinn gemacht wurde.

    Gruß Spacefire

    Genau das ist das Problem. Es gibt zuviele Bereiche wo die vorgegebene Geschwindigkeit keinen sin macht. z.B. 3 Spuren auf der Autobahn aber nur 100 Kmh auf einer Geraden erlaubt, etc...
    So ein Schwachsin. :oh_man:

    Es gibt wohl nichts schöneres

  • Am spassigsten sind doch noch die Geschwindigkeitsanzeigen die manche Komune aufstellt....wer macht sich da keinen spass draus mal (auch 2 oder 3 mal) voll vorbei zu rumsen....2 wochen später steht dann da der Blitzer......man man....demnächst lassen die sich noch einfallen direkt dahinter mit der Pistole zu messen....gönnen einem ja auch gar keinen Spass! ;)

  • Ich hab hier auch ein Foto von mir liegen X( 39, sprich 9 zu schnell... :lupe:

    Desweiteren etliche Parkknöllchen, Abstandsknöllchen... Ich denke ich hab im Jahr 2006 so um die 500 Euro für diverse Starfmandate abdrücken dürfen.

    Was mich echt ärgert ist die Tatsache,das ich mit dem Auto völlig human und korrekt fahre... Mit dem Moped kommt nix :daumen_rauf:

    Der Kracher war allerdings, das sie mich beim Kippe wegschnippen in der Stadt gefi..t haben...20 Euro...und Abmarsch :motz:

    Ordnungsamt Augsburg sucks :waffe_zieh:

    Grüßle

    Peng und nieder mit der Exekutive :ketten:

  • @ Peng Yeah, das sag ich auch, Auxgburg sucks. Muß an die Penner auch 75 € abdrücken und ein Knölchen weil ich zu lang geparkt hab! :prost:

  • Haha! Wie übel!
    Ich frag mich wer freiwillig so einen Job macht,auf der Strasse rumlungern und die zivile Ordnung aufrechterhalten oder dumm im Auto rumsitzen und blitzen...
    Das müssen doch absolute Ar**hlöcher sein! O<

  • Zitat

    Original von Cosmo

    Haha! Wie übel!
    Ich frag mich wer freiwillig so einen Job macht,auf der Strasse rumlungern und die zivile Ordnung aufrechterhalten oder dumm im Auto rumsitzen und blitzen...
    Das müssen doch absolute Ar**hlöcher sein! O<

    Nö, dazu muss man nur ein Schnittlauch sein, Außen grün Innen hohl.

  • Zitat

    Originally posted by FalloutBoy
    Am spassigsten sind doch noch die Geschwindigkeitsanzeigen die manche Komune aufstellt....wer macht sich da keinen spass draus mal (auch 2 oder 3 mal) voll vorbei zu rumsen....2 wochen später steht dann da der Blitzer......man man....demnächst lassen die sich noch einfallen direkt dahinter mit der Pistole zu messen....gönnen einem ja auch gar keinen Spass! ;)


    :oh_man: ...find ich aber ziemlich dumm da 2 oder 3 mal vorbei zu "rumsen". :D

    Das sind nicht einfache Geschwindigkeitsanzeigen um den besonders coolen zu zeigen wie schnell sie fahren. :nono:

    Die Teile sind u.a. dazu da festzustellen, ob sich das Blitzen lohnt und speichern deshalb wieviele Fahrzeuge da "durchgerumst" sind und wie schnell die genau waren.

    Kein Wunder, wenn dann später an der Stelle ein Blitzer steht. Müssen nur genug "Rumser" durchfahren :evil:

    :cool3:

    Edit: hier noch ein Link, sonst glaubt mir ja wieder keiner :D
    http://www.wavetec-online.de/?gclid=CJ-r0Ifv2IkCFQzgVgodpEWfzw

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyRR69 (11. Januar 2007 um 18:18)

  • Zitat

    Originally posted by FalloutBoy
    Weiß ich doch, das macht doch den spass aus :oh_man:

    :wow erschreckend... dann bist du ja noch dümmer als ich gedacht habe :D

    Und sich dann über die Blitzer beschweren. :legweg:

    Nichts für ungut ;)

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Ich bezweifel allerdings, dass dieser eine mit 2 oder 3 mal durch rumsen, den Bock fett macht...

    Lebe jeden Tag als könnte er der letzte sein... :perfekt2:

  • Zitat

    Originally posted by Leopardin

    Ich bezweifel allerdings, dass dieser eine mit 2 oder 3 mal durch rumsen, den Bock fett macht...

    Was wollte der Autor mit dem rot markierten Satz wohl sagen ?(8)

    Wenn genug der Meinung sind dass einer den Bock nicht fett macht, ist er fett. ;)

    Aber was solls... Hauptsache ihr habt den Spass und könnt euch später beschweren, dass an der Stelle abgezockt wird. :respekt:

    Egal. Fakt ist dass die Überwachungsmassnahmen aus genau solchen Spassgründen noch viel spassiger werden. X(

    :cool3:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • SORRY, hab ich überlesen :motz:

    Find die Dinger gar nicht so wild, hab sie bisher eigentlich nur an Stellen entdeckt (innerorts bzw. ortseingang) wo sie vielleicht gar nicht SO unsinnig sind...

    Mal davon abgesehen, werden sie die Stelle schnell wieder streichen, wenn da nur "Rumser" gezählt wurden. Die bleiben dann logischerweise nämlich aus, wenn sie da dann blitzen...

    Lebe jeden Tag als könnte er der letzte sein... :perfekt2:

  • Leo

    Weißt doch wie das ist....das macht doch dann jeder aus der Gruppe....und bei Schwellenwerten weit über der 100 denken die junx dann schon an ein lohnendes Geschäft!