1 Monitor 2 PC´s wie betreiben

  • Hallo Gemeinde,

    stehe vor folgendem Problem. Ich habe 2 PC´s die ich mit einem TFT-Monitor betreiben möchte. Daher habe ich mir ein KVM-Switch besorgt. Beim Auspacken und durchlesen der Bedienungsanleitung die erste Ernüchterung: Das Umschalten und Betreiben mit dem Switch funktioniert generell nur wenn beide PC´s angeschaltet sind X(, schon mal nix. Dann kommt noch hinzu daß der neuere der beiden PC´s keine PS/2-Anschlüsse besitzt sondern USB, das heißt das Arbeiten mit nur einer Tastatur und nur einer Maus könnte ich eh vergessen.

    Das Ding bring ich wieder zurück.

    Doch ich weiß nicht was ich nehmen könnte ... Im Prinzip würde mir schon genügen wenn ich etwas hätte wo ich beide PC´s und den Monitor anschliessen könnte und dann das Bild einfach hin- und herschalten kann. Mit zwei Tastaturen und zwei Mäusen zu arbeiten würde mir noch nicht mal was ausmachen.

    Ach ja, und es soll nicht sein daß beide PC´s laufen müssen damit die Sache funktioniert.

    Hat jemand eine Ahnung?

    Viele Grüße Cilli

    __________________________

    Life goes on!

  • hab das auch mal probiert und es funzte net so wie ich wollte,der eine pc war gleich abgekackt,jetzt liegst auf dem Speicher X(

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Es gibt doch extra solche Weichen für sowas.

    Die eine Seite wird an der Grafikkarte angeschlossen und auf der anderen Seite gibt es 2 Ausgänge. Auf der Vorderseite ist ein Schalter mit "A" und "B". Ein früherer Arbeitskollege hatte sowas.

    Schau mal bei Pearl nach. Die haben so ähnliches Zeugs.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (25. Januar 2007 um 14:55)

  • Ich betreibe einen KVM Switch in der Firma, geht ohne Probleme, auch wenn ein PC ausgeschaltet ist.
    Es ist einer von Claxan, wichtig war mir, daß sowohl eine Wheel-Mouse als auch die Windows Taste unerstützt werden, was nicht bei allen KVM Switchen der Fall ist.

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Bei meinem TFT Monitor ginge das sogar ohne Umschalter, da er einen analog und digital Eingang hat, und man auch beide verwenden kann und die über das Menü umschalten kann, bzw der jeweils zuletzt eingeschaltete PC wird dann Aktiv geschaltet.

    Und mittlerweile gibt's auch elektronische Switch, die sogar ne USB Maus/Tastatur mit umschalten können, bzw einen usb zu PS2 Konverter drin haben, da kann man dann den Umschalter via USB an die PC's anstecken, aber braucht dann eine PS2 Tastatur/Maus, und da müssen auch normal nicht alle 2 PC's eingeschaltet sein.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (25. Januar 2007 um 15:37)

  • Hab so einen KVM Switch von Digitus.

    Geht ohne Probleme seit 5 Jahren.

    Ist ein 4fach und geht auch wenn nur ein Compi an ist.


    Mike