"TPSI-Nummer"

  • Leute,

    ich krieg' die Motten: In meiner Sportauspuffanlage ist eine sog. "TPSI-Nummer" eingeschlagen. Daher habe ich zu dem Auspuff keinerlei Papiere bekommen mit der Aussage, diese seie als Nachweis der Legalität der Auspuffanlage "völlig ausreichend". Meines Wissens nach gilt aber nur ein "E-Prüfzeichen" als Nachweis für die Burzelei.
    Jetzt habe ich (haltet Euch fest):
    - den TÜV
    - die Polizei
    angemailt um zu fragen was jetzt Ambach ist. Die Polizei antwortet gar nicht (die sind bestimmt noch sauer wegen meiner ganzen Knollen :D :dumdiedum:) und der TÜV lässt sich ums Verrecken zu keiner genauen Aussage hinreißen :tougue: :evil: :motz: - was mache ich denn jetzt?!
    Wer um alles in der Welt kann mir in dieser Republik jetzt endlich 'mal sagen ob das Dingen so durch eine Kontrolle kommt?! Ich mein' nachher stehe ich da und die sagen "April April wir legen sie still!" obwohl ich mich vorher wirklich drum bemüht habe etwas zum Thema 'rauszubekommen nur leider hat keine Instanz 'mal eine verbindliche Info rausgehauen GRRRR :evil:?!
    Was würdet ihr machen bzw. kann mir einer sagen, ob diese TPSI-Nummer als sog. "Gültigkeitsnachweis" ausreichend ist?!

    Grüssle
    Onkel

    P.S.: Wenn wir in diesem Land schon tausend Vorschriften haben hätte ich auch gerne 'mal irgendeinen Jockel der mir sagen kann, ob die Vorschriften in diesem Falle übertreten sind. Findet sich aber leider keiner ...

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Frag doch mal beim hersteller nach! Wenn da kein E-prüfzeichen drauf ist,wirst du doch auf jeden fall papiere brauchen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Jo, die hamm souperfix geantwortet. Jetzt bin ich demnächst beruhigter ...

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Jo, die hamm souperfix geantwortet. Jetzt bin ich demnächst beruhigter ...

    Und was ham se gesagt ? Reicht diese Nummer ? Würde mich jetzt schon interessieren.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (3. Februar 2007 um 17:21)