Handball WM

  • Ich muß gestehen, das ich normalerweise keinen Handball im Fernsehen anschaue aber bei der WM schalt ich dann doch mal ein.

    Respekt wie die Jungs sich da reinhängen!! Die Spiele sind spannend bis zum Schluß. Publikum ist immer super drauf:wow

    Bin mal gespannt wie sie sich Heute gegen Spanien schlagen. Vielleicht kriegen wir ja doch noch einen Weltmeister :]

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Hallo!

    Ich bin Handballer und es ist ein Traum wie die spielen! Aber es ist eine Frechheit wie die Übertragungen sich gestalten. Wenn DSF beim Fußball auch so viele Werbeunterbrechungen hätten dann…… Warum werden auch teilweise immer nur Zusammenfassungen gezeigt, davor oder danach alte Fußballübertragungen? Na ja leider ist Handball nur eine Randsportart, bei uns auf jeden fall in Österreich.


    Matthias Handball for ever

  • Zitat

    Original von Fireblade 77
    Die leisten 10 mal mehr als die Fußballer !

    Aja, und warum meinst du das die 10mal mehr leisten :gruebel:

    Und der Herr Rossi leistet auch 10mal mehr als der Schumacher oder :mad:

  • er meint sicherlich, dass die sportlich mindestens genausoviel zu bieten haben, wie unsere hochgelobten fußballer, gemessen daran aber nicht annähernd soviel anerkennung bekommen oder kohle oder sonstwas...

  • Zitat

    Original von Fireblade 77
    Also ich gönne den Jungs das auf jeden Fall ! Die leisten 10 mal mehr als die Fußballer !

    Warum bist du dann nicht einfach Profi-Fussballspieler geworden, wenn die
    eh nix leisten müssen??
    Wenn ich so ein Geschwätz schon hör, könnt ich loskotzen. :kotz:
    Das sind nämlich alles so faule Typen beim Fussball und nur die Handballer
    strengen sich an wie die Bekloppten und nagen dazu noch alle am Hungertuch. ;( ;(
    Natürlich sind viele der Fussballprofis total überbezahlt, aber das steht auf einem anderen Blatt. :oh_man:

    Gruß Viech

  • Jetzt seit doch mal realistisch !

    Ein Fussbalprofi muß z. B. bei einer WM in 3 Monaten max. 8 Spiele machen. Das sind im Schnitt alle 11.25 Tage ein Spiel absolvieren und dazwischen ein bischen trainieren ( im schnitt ca.150min).

    Oder im normalen Bundesliga Alltag.

    Morgens ein bischen Laufen danach etwas Taktik und dann erst mal Mittag.
    Nachmittags eine Einheit und dann ist auch schon Schluss.

    Dann Spielen sie in der Regel 1 mal die Woche 90 Minuten (teilweise grottenschlechten) Fussball.
    Oder gar nicht wenn sie in den kleinen Trainigseinheiten zu schlecht waren.

    Wenn dann mal UEFA Cup, Champions Liga, DFB Pokal Spiele oder Englische Woche ist,dann heißt es sofort doppelbelastung !


    Die Handballer dagegen haben vielleicht in 17 Tagen 10 Spiele.
    Das sind im Schnitt alle 1.7 Tage ein Spiel !
    Da zwischen auch noch Training ( ca. 120min)

    Und im normalen Leben sind einige noch Berufstätig !

    Also erzählt mir nicht das die nicht mehr tun als die Fussballer.

    Und dazu kommt noch die Relation mit dem Gehalt !
    Steht in gar keiner Verbindung mit der Leistung.

    So Feuer Frei ! 8)

  • Man merkt, du hast keine Ahnung. Deshalb keine weitere Belehrung meinerseits ;)

  • HI...hoffe unsere Jungs schaffen das...im mom siehts ja ganz gut aus...
    ...ich war am Sonntag bei drei Spielen und muss sagen es ist wirklich ein super Spektakel und das Publikum macht ne geile Stimmung! :respekt:

    Ich finde es gut, dass Handball jetzt endlich vlt. auch mal ein bisschen mehr vermarktet wird, hoffentlich fangen jetzt auch mal mehr Kinder mit Handball an und nicht immer mit Fußball...wir haben in den Jugenden schon Probleme wegen zuwenigen Spielern...
    ...ich spiele selber Handball und hoffe wir holen den Titel :yeh:


    sers

    Ädit:...yeah hat geklappt...Halbfinale :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von D3SIGNZ (30. Januar 2007 um 19:07)

  • Zitat

    Original von Fireblade 77

    Also was macht das Moped fahren ? :P

    Noch nix. Werde wohl nochmal operiert. Vielleicht dann 2008 oder 2009. Möcht schon gerne wieder ;(

  • morgen kommen die Franzosen dran, dann nur noch die Polen (hoffe ich) mit denen haben die noch eine Rechnung offen :D :D :D :D

    dann ist DEUTSCHLAND WELTMEISTER :yeh: :yeh: :yeh:


    Gruß Repsi

  • Hi @ all,

    also ich komme jetzt gerade aus einen Dorf das mal in der 1.Bundesliga gespielt hat. Darum ist bei uns auch die Euphorie so hoch. Ist wirklich ein Genuss die Spiele anzuschauen. Aber das die Fussballkollegen nicht beleidigt sind, Hallo Deustchland war dritter im Fussball bei der WM. Also wenn das mal nicht gut war. Meinen vollen :respekt:. Klar über die Bezahlung brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Schaut euch doch nur mal die Radprofis an. Da mußte dich auch quälen wie ein Hund. Aber egal jetzt ob Fussball oder Handball,das ist echt super zur Zeit was die Fertigbringen. :respekt: :respekt: :respekt:

    Gruß

  • ist doch makulatur sich über gehälter anderer aufzuregen...

    was die handballer da leisten ist ähnlich respektabel was die fußabller geleistet haben


    naja und ich glaube kaum dass beim thw kiel oder tbv lemgo oder beim hsv irgendwer neben handballspielen noch was anderes macht...


    aber im vergleich zu handballern sind fußballer waschweiber und heulsusen was die körperliche intensität des sports angeht

    Klick mich ->

  • Zitat

    Original von |noam|

    aber im vergleich zu handballern sind fußballer waschweiber und heulsusen was die körperliche intensität des sports angeht

    Deshalb ist Fußball auch in Relation der Sport mit den meisten Verletzungen, gell !?!

  • ok, dass handballer mehr spiele leisten als fußballer is vielleicht ok....aber ich glaube nicht dass deren training anstrengender is als das der fußballer.
    und außerdem muss man auch bedenken, dass ein handballspiel auch nicht so lange dauert wie ein fußballspiel...und das feld ist auch kleiner...
    ich finde bei beiden sportarten tut sich da nicht viel ob jemand mehr leistet als der andere..fest steht: für beide pateien ist dieser sport sauanstrengend.

    ich persönlich tendiere beim sport aber eh mehr zum Basketball :yeh:

  • Zitat

    Original von Valentinik

    Noch nix. Werde wohl nochmal operiert. Vielleicht dann 2008 oder 2009. Möcht schon gerne wieder ;(

    Hast du aber lange zu tun mit dem Unfall !
    Stelle mir das schwer vor wenn es in den Fingern juckt und man kann einfach nicht !

    @ Friddl

    Mit der Spielzeit hast du schon Recht aber beim Handball hast du kaum eine Situation wo du nicht rennen musst.
    Beim Fussball sieht man schon mal Leute rumstehen.

    Naja Sind eben zwei ganz unterschiedliche Sportarten.