Arrow Endtopf DB-Killer lässt sich nicht entfernen

  • Hallo Leute!

    Als ich meine SC 50 gekauft habe, war oder ist eine komplett anlage von Arrow oben!

    Ich habe jetzt versucht den DB-Killer zu entfernen, es klapt aber nicht. Ich habe alles versucht ihn rauszuziehen, bin sogar mit dem Hammer an die sache rangegangen, keine Chance!

    Bitte um Hilfe!

    mfg
    edin

  • Fahr mal bei deiner örtlichen Polizeidienststelle vorbei, die Herrn sind immer nett und freundlich und helfen gerne mit Rat und Tat!! :P

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Was heißt er lässt sich nicht entfernen?!? Bei den Arrow wo ich bis jetzt gesehen habe ist der db-Killer meißt mit einem Sägering (schreibt man des so? ?( ) befestigt. Was heißt mit einer Spitzzange oder mit einer passenden Sägeringzange in die zwei Löcher, zusammen drücken und dabei vorsichtig den Ring aus der Nut im Topf herausziehen und schon ist der db-Killer befreit und lässt sich raus ziehen! :)

  • Hab ich auch geglaubt, aber ich habe keinen "Segerring" ich habe es mit der spitzzange verucht rauszuziehen ==> NIX da! Dann habe ich eine Zange genommen und mit dem Hammer versucht den DB-Killer rauszuschalgen, geht nicht!


    @ Blade: bist a lustiga!

  • Na aber irgenwie ist der DB Killer doch befestigt/gesichert.
    Entweder verschweisst, verschraubt, vernietet oder halt mit einem Sprengring oder Seegering.

    Bl@de

    Jowww hatte nen Kasper zum Frühstück ;)

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von edin5334
    Hab ich auch geglaubt, aber ich habe keinen "Segerring" ich habe es mit der spitzzange verucht rauszuziehen ==> NIX da! Dann habe ich eine Zange genommen und mit dem Hammer versucht den DB-Killer rauszuschalgen, geht nicht!


    @ Blade: bist a lustiga!

    Hm aber irgendwie muss er fest sein! Also bei mir war ein Seegering, aber da wo die Öffnung am Seegering war (also da wo er zusammen gedrückt werden muss) war ein kleines Metallblättchen angeschweißt (gepunket). Denke das ist damit man sieht ob er mal draussen war. Hab das Metallblättchen mit einem Schraubenzieher angehebelt (ging ganz leicht weg) und danach konnte ich den Seegering einfach raus nehmen. Irgendwie so in der Art muss es bei Dir auch sein, ist normal so üblich bei Arrow. Kannst nicht einmal ein Foto machen, dann können wir Dir vielleicht weiter helfen. Aber mit dem Hammer wirst Du denke ich nicht weiter kommen. Ich schau mal ob ich ein Foto von meinem rein stellen kann, dann kannst ja sagen ob es bei Dir auch so aussieht...

  • Zitat

    Original von edin5334
    Hallo Leute!

    Als ich meine SC 50 gekauft habe, war oder ist eine komplett anlage von Arrow oben!

    Ich habe jetzt versucht den DB-Killer zu entfernen, es klapt aber nicht. Ich habe alles versucht ihn rauszuziehen, bin sogar mit dem Hammer an die sache rangegangen, keine Chance!

    Bitte um Hilfe!

    mfg
    edin


    Hier mal ein Bild

    :yeh:Schwarz-Gold sollte Sie sein :yeh:

  • Zitat

    Original von Black Panther


    Hier mal ein Bild

    Genau so sieht´s bei mir auch aus. Einfach den das Blech entfernen, Seegering entfernen und den db-Killer raus nehmen...
    Oder sieht´s bei Dir anders aus?

  • Also für mich sieht das nicht so aus, als ob das Teil ein DB-Eater darstellen soll...

    Du bist Dir sicher, dass das Rohr so einfach raus kann und fürs "Rausnehmen" auch gedacht ist?!? :dumdiedum:

    Zerstöre Deinen Topf nicht unnötig. :flüster:

    Cheerio,
    XO

  • Na die Bilders sind ein bischen klein, aber so auf den ersten Blick würd ich sagen das kann man nicht so einfach ausbauen!!


    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Ich schließe mich den anderen an, ich glaub nicht das das raus geht. Vielleicht ist das eine relativ alte Anlage wo noch gar kein eater bestitzt.

  • hatte an meiner zx7r auch ne arrow komplettanlage
    da war es auch nicht möglich den eater rauszunehmen

    und die sag genauso aus

    Klick mich ->

  • Zitat

    Original von Bl@de
    Na die Bilders sind ein bischen klein, aber so auf den ersten Blick würd ich sagen das kann man nicht so einfach ausbauen!!


    Bl@de

    Seh ich auch so...da gibts nix zum ausbauen.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Ich hatte auch Schwirigkeiten meinen DB-Eater aus dem Arrow heraus zu bekommen!!
    Habe vom anderen Ende mit einem Holzscheit den Eater herausgedrückt. Durch den Ruß und die leichten Verformung vom Bodenkontakt saß meiner auch relativ fest.
    Aber ich hab auch die Ausführung mit dem Sicherungsring.
    Womöglich ist er doch nicht baugleich und du hast keinen herausnehmbaren Eater.


    DERE WAVE

    Mit dem Fahrtwind kommt der Spass!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wavesound2345 (1. Februar 2007 um 15:44)

  • Hab auch ne Arrow und der DB-Eater ging relativ leicht raus. Ruf doch einfach mal bei Alphatechnik an, mal sehen was die dazu sagen, vielleicht gibts ja Varianten die noch keinen rausnehmbaren hatten :gruebel:, glaub ich aber net, nach demBild zu Urteilen.

    Mfg
    andre

  • bei meiner arrow komplett anlage hatte ich dieses mysterium auch. ?( hab den db eater einfach nicht rausgekriegt. :nono: der seegering war nicht das problem! :nono:
    der ging ohne probleme raus aber den db eater an sich hab ich zum erbrechen :kotz:nicht rausgekriegt. :nono:
    da blieb mir nur eins ab in die garage den endtopf abgebaut und von der eingangsseite aus konnte ich ihn dann endlich mit ein bißchen gewalt :nagel: und gutem zu reden :flüster: dazu bewegen doch seinen platz zu verlassen. :yeh:

    :waffe_zieh:Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen :waffe_zieh:

  • Danke für die Antworten!

    Da ich jetzt weiß das ich meinen DB-Killer nicht herausnehmen kann, werde ich mir wohl einen neuen Endtopf zulegen. Denn der Sound zur zeit ist nicht das was ich mir erwarte!

    Jetzt meine Frage an euch: Welchen Endtopf auf die bestehende Arrow-Anlage aufsetzen (muß ein Slip-On sein!)?? Muß es wieder ein Arrow sein(kann es da Probleme mit den Motor-Einstellungen geben)??

    Bitte um Hilfe!
    mfg edin