11. Köln-Bonner-Umgebung Stammtisch

  • 'nabend!

    Also ich denke mal, am 15.11. kann ich auch.
    Bowling ist auch okay, Squash fände ich noch besser, Badminton ohne mich - aber die Federbällele stehen ja auch nicht mehr zur Debatte, oder?

    Falls wir bowlen, sollten wir aber so 2-3 Bahnen reservieren, oder? Damit nicht mehr als 4-5 Leute auf einer Bahn sind.
    Bei uns hier in MG gibt es Freitags und Samstags 'Moonlightbowling'... Na, PeteRR - das wär's doch!

    Öhhhm... Nee, also... Moonlightbowling soll heißen, die Bahnen sind nur hinten bei den Pins beleuchtet und vorne bei den Leuten. Die eigentliche Bahn ist so im Halbdunkeln. Dann bekommt man für jeden Strike ein Freigetränk (manchmal nur Kurze, also Appelkorn oder Jenever oder so). Bleibt der rote Pin als letzter stehen, gibt es eine Picolo Sekt. Dann noch diverse Spiele, bei denen auch Getränke gewonnen werden können.
    Und natürlich ist alles etwas lockerer und die Musik ist auch etwas besser und auch etwas lauter.
    Das ganze ist dann noch etwas billiger, als normales Bowling.

    Gibt es doch bestimmt auch in Köln - oder?

    Los - ich will Strikes und Spares sehen!!!
    :respekt:

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Was denn nun Bowlen, Sqaush oder Badminton mit Extremsauna danach??? Muß mein Trainings und Vorbereitungsprogramm danach richten. :D

    Mist beim tippen getrödelt. Ich bin für Bowlen oder Badminton. :))

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Also ich bin für Bowlen.

    Ich kenne den Besitzer der Bowlingbahn "Köln-West" von daher kann ich mal meine Beziehung spielen lassen, was die Bahnreservierung angeht.

    Aber entscheidet Ihr.

    Pöppi
    :engel:


    Lasst die nächste Kurve ruhig näher kommen.......Die kriege ich auch noch!! =)
    Doch wer bremst verliert und wer nicht,....... gewinnt :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch für Bowlen, so wie Frau Pinze sagt, Moonlightbowlen mit Leuchtspurmunition etc etc

    Ich stell mal hier nen Link zu ner Umfrage ein, oder??

    Seriöse Umfrage Köln/Bonn und Umländer/innen

  • Zitat

    Original von pöppi


    Also ich bin für Bowlen.

    Ich kenne den Besitzer der Bowlingbahn "Köln-West" von daher kann ich mal meine Beziehung spielen lassen, was die Bahnreservierung angeht.
    Unglaublich Pöppi. :respekt::respekt: ...Du kennst ja Gott und die Welt...lach...so wie es bis jetzt in der Abstimmung aussieht wird es Bowling werden. Du kannst den Bowlmann ja mal anrufen oder wir gehen mal zusammen hin (nach einer Carrera-Revanche versteht sich :D:D:D:D )
    Aber entscheidet Ihr.

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Ähhhh....ichhabe da nochmal eine Anregung. Ich meine was eigentlich ja auch viel Spass macht ist:
    ...ihr werdet es nicht glauben.... ;)
    :respekt: Motorradfahren !!!! :respekt:
    Also wie wäre es denn mit einem Samstags-Stammtisch mit vorheriger Mopedrunde statt artfremder Beschäftigung ...???
    nur mal so als Vorschlag ... ;)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Was haltet Ihr denn von meinem Vorschlag am Samstag nach Krefeld zu fahren mit dem Moped zu Figterama.
    Wäre doch auch nicht schlecht oder.

    Pöppi
    :engel:


    Lasst die nächste Kurve ruhig näher kommen.......Die kriege ich auch noch!! =)
    Doch wer bremst verliert und wer nicht,....... gewinnt :D :D

  • Hy erstmal an alle Blader und sonstige Biker!!

    danke für die Auskunft Sylli und PeteRR.
    Bei mir ist es auch so ein Problem mit der Zeit.Habe mich
    gerade Selbstständig Gemacht :mad: .Habe auch Familie.Aber kaum Freizeit. :( Bin ganze 3000 KM gefahren.Aber ich bin froh endlich gleichgesinnte gefunden zu haben oder so :) Ich hoffe das es bald klappt.H-P wohnt in Rommerskirchen ?(
    Das ist bei mir um die Ecke und wir sind uns noch icht begegnet.Würde mich gerne euch anschliesen,wenn das geht.
    Ja also bis dann

    mfg Kalle

    Vom Schönen Rhein grüßt Kalle

    :wat:

  • Zitat

    Original von pöppi


    Was haltet Ihr denn von meinem Vorschlag am Samstag nach Krefeld zu fahren mit dem Moped zu Figterama.
    Wäre doch auch nicht schlecht oder.

    Fighter-Rama Fahrt ?( Ist das sowas wie ne Butterfahrt ?(

    @ Kalle, klar melde dich mal. Bist du aus Bergheim ?(

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Hy H-P

    Nee komme aus Pulheim. :] Bin vor 18 Jahren von Köln/
    Ehrenstr. nach Pulheim gezogen.Wohnen kann mann hier gut .Der kinder wegen.Wohnst du direkt in Rommerskirchen?

    mfg Kalle

    Vom Schönen Rhein grüßt Kalle

    :wat:

  • Zitat

    Original von kalle
    Hy H-P

    Nee komme aus Pulheim. :] Bin vor 18 Jahren von Köln/
    Ehrenstr. nach Pulheim gezogen.Wohnen kann mann hier gut .Der kinder wegen.Wohnst du direkt in Rommerskirchen?

    mfg Kalle

    @ Kalle, sh PN an dich.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von AndreasW
    Ähhhh....ichhabe da nochmal eine Anregung. Ich meine was eigentlich ja auch viel Spass macht ist:
    ...ihr werdet es nicht glauben.... ;)
    :respekt: Motorradfahren !!!! :respekt:
    Also wie wäre es denn mit einem Samstags-Stammtisch mit vorheriger Mopedrunde statt artfremder Beschäftigung ...???
    nur mal so als Vorschlag ... ;)

    M-O-T-O-R-R-A-D-F-A-H-R-E-N ????

    @ Andreas W.
    Ööööhmmm - watt ist datt denn? Und wie geht das?
    Weiß ja nicht, ob Du hier die richtigen Leute dafür findest...!?

    Spaß beiseite. Dann muß ja wieder ein neuer Treffpunkt gefunden werden... Und was ist bei wirklich schlechtem Wetter? Und was ist dem den Leuten mit Saisonkennzeichen, bzw. mit denen die vielleicht schon abgemeldet haben?
    Ich weiß nicht, ob wir die halbe Planung jetzt noch mal umwerfen sollten?

    @ All
    Also, ich wollte ja Moonlightbowling nur mal ansprechen - ob es das halt auch in Köln gibt... Aber ich kann auch gerne in Mönchengladbach was klar machen - brauche aber dann bald eine konkrete Personenzahl, bzw. wieviele Bahnen und wir sollten bedenken, daß dann einige wieder weit fahren müssen.
    Zudem ja eine Woche später mein Burzeltag im Clubheim, also wieder hier ansteht. Ich weiß nicht, ob das nicht ziemlich Fahrerei für einige wird.

    Hach, neee! Ist dieser Stammtisch mal wieder kompliziert.
    Aber wir schaffen das!

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Zitat

    Original von Pinze

    M-O-T-O-R-R-A-D-F-A-H-R-E-N ????

    @ Andreas W.
    Ööööhmmm - watt ist datt denn? Und wie geht das?
    Weiß ja nicht, ob Du hier die richtigen Leute dafür findest...!?

    Spaß beiseite. Dann muß ja wieder ein neuer Treffpunkt gefunden werden... Und was ist bei wirklich schlechtem Wetter? Und was ist dem den Leuten mit Saisonkennzeichen, bzw. mit denen die vielleicht schon abgemeldet haben?
    Ich weiß nicht, ob wir die halbe Planung jetzt noch mal umwerfen sollten?
    ....Hach, neee! Ist dieser Stammtisch mal wieder kompliziert.
    Aber wir schaffen das!

    Hallo Pinze,
    mein Vorschlag mal was ganz anderes zu machen ;) war nicht als Ersatz für Bowling gedacht, sondern für einen der nächsten Stammtische, oder als vorherige Zusatzveranstaltung. :]8)
    Ich weiss auch nicht so recht, aber ich habe im Moment ein chronische (sozusagen permannent wiederkehrende) Vision vor Augen : "fahren wollen", das ganze ist verbunden mit gelegentlichen Zuckungen der rechten Hand und einem verklärtem Blick in die nächste imanigäre Kurve.... :) hmmm...könnte das vielleicht mit der sc50 in der Garage zusammen hängen , oder sollte ich doch mal lieber zu einem Heilpraktiker gehen..??? ;):D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Sodele....um es für Frau Pinze einfach zu machen (is doch nix kompliziert hier) :D:D
    Die Abstimmung scheint ja gelaufen zu sein und mit einer Absoluten Mehrheit wurde großes Kugel werfen gewählt. 13 Leutchen haben abgestimmt so daß ich mal von ca. 13 Stammtischlern ausgehe (voll die Logik). :respekt::respekt:
    Da wir ja übernächste Woche eh bei Frau Pinze sind denke ich daß die Kölner Bowling Bahn "West-Bowling" (auch von Caramon empfohlen) ok ist.
    Ich werde morgen mal eine Reservierung für Freitag den 15.11.02 20:oo Uhr starten, 2 Bahnen müßten OK sein!!??.
    Ich hoffe daß ist in Eurem Sinne.......ansonsten mit Steinen schmeißen X(;)

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • achso noch ganz vergessen....wieviel Stunden wollen wir den Bowlen. 2 Stunden fände ich ganz OK.

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • (-:(-: uppppppppssss daß ging jetzt aber schnell

    Also die Bahn ist Reserviert.

    Freitag 20:00 Uhr
    2 Stunden bzw 2 Spiele (ein Spiel dauert ca. 1 Stunde)
    2-Bahnen
    für ca. 13 Personen
    Schuhe müßen wir von dort nehmen (es sei denn jemand hat eigene Bowling Schuhe (keine Turnschuhe)

    Kosten pro Person: Schuhe 1,50 Euro, + 3,70 ,-Euro pro Spiel....Gesamt ca. 8,90 Euro

    Freu Freu freu (-:(-:(-:(-:

    Hier nochmal die Webseite https://www.fireblade-forum.de/www.bowli.de

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Bowlen am Melatengürtel/Friedhof ?( wegen der schon
    im Alter vortgeschrittenen Stammtischler ?( dann brauchen wir sie nur noch umbetten was.:legweg: :legweg: :clap: :clap:

    Bin dabei. :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P
    ... am Melatengürtel/Friedhof ?( wegen der schon
    im Alter vortgeschrittenen Stammtischler ?( dann brauchen wir sie nur noch umbetten was...........


    PeterR, nun sag Du doch auch mal was dazu .. ;) ..Du als Seniormoderator, Rächer der Enterbten, Beschützer von Witwen :respekt: und ..ähh..um die Waisen willst Du Dich aber wohl nicht kümmern... ;) ......egal, .... also Beschützer aller Minderheiten ;) (z.B. der sc44 Fahrer ;) ), technischer Berater aller RC01 Fahrer...ähh..Schrauber... hier im Forum... ;);):D
    .Berater aller schwarzen Hexen ;) usw....

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW
    [PeterR, nun sag Du doch auch mal was dazu .. ;) ..Du als Seniormoderator, Rächer der Enterbten, Beschützer von Witwen :respekt: und ..ähh..um die Waisen willst Du Dich aber wohl nicht kümmern... ;) ......egal, .... also Beschützer aller Minderheiten ;) (z.B. der sc44 Fahrer ;) ), technischer Berater aller RC01 Fahrer...ähh..Schrauber... hier im Forum... ;);):D
    .Berater aller schwarzen Hexen ;) usw....

    (Bläck Witch) oder nackten Hündinnen. :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • :massa: :streichel: :massa: :streichel: :massa: :streichel:

    Danke Shawaii!

    Super Service von Dir! Freue mich dann auf Freitag.

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!