• Zitat

    Original von bladeric

    will halt nur erreichen das ich beim beschleunigen auf einer welligen landstrasse keine "watschen" bekomme
    und es mich nicht "herunterhaut"

    Ich hoffe das das NIE passiert Bladeric !

    Stehts unfallfreie fahrt und alles gute
    wünsch euch der
    Aytunc

  • Hi,
    nein die Einstellungen sind für die SC45 (Sp1), da die Motorrad auch empf. für die SP1 veröffentlicht hat!
    Die empf. für die SC44 waren aber auch nicht besser!


    Hi Eric,
    Du hast Dich nicht verlesen und ich hab mich auch nicht vertippt wobei das desöfteren mal vorkommt ;)

    Bei den Tips die Motorrad abgelassen hat "muß" es zwangsläufig zum Lenkerschlagen kommen - es geht garnicht anders! Wie Du sehen kannst fahren sie die Zs sehr weit zu, die Zs dämpft das ausfedern des Rades, wenn das Rad zu langsam ausfedert verliert es kurz den Bodenkontakt und das führt auch zu LS! Auch die Fb fahren sie vorallem hinten viel zu hart, bei Stufe 5 hat man keinen mm Negativfederweg, bei der ersten Welle die das Hinterrad schlucken muß liegst Du "totsicher" im Acker, vom mörderischen Reifen - Verschleiß am Hinterrad durch die harte einstellung wollen wir erst gar nicht reden
    Du kannst Dir auch gerne einen LD montieren - nur erwarte Dir von dem Ding keine Wunder, grundsätzlich arbeitet ein LD gegen Fahrdynamik eines Motorrades - das ist Fakt!
    Ein LD muß auch nicht grundsätzlich den wahnsinns Handlingverlußt bringen, nur wenn ich Typen in die Werkstatt kommen seh mit "anschlag" zugedrehten Dämpfer dann könnt ich kotzen - das Ding fährt dann wie ein Traktor mit Plattfuß!!!!!!! Der Lenkungsdämpfer muß richtig eingestellt werden, wenn man die Dämpfung zu stark zudreht ist das Handling für'n Arsch und die Karre wird wieder unruhig, stellt man Ihn nur soft ein kann es wieder zu leichten Lenkerschlagen kommen - wer beim Heizen nicht auf die Sitzposition achtet hat immer Prob's mit Lenkerschlagen!!!!!!!!!!!!!!!! Abstützen mit den Beinen durch gegenhalten auf die Rasten oder die Oberschenkel stramm gegen den Tank drücken bringt viel, man sollte es tunlichst vermeiden "einfach" an den Stummeln zu hängen was dann Lenkerschlagen einleitet!
    Bei uns in Bayern heißt das: "nicht draufhocken wie ein Bauer" ;)

    Grüße
    Tom