Daten für Gabel, Öl, u. Visco....?

  • Hallo, möchte noch mein Gabelöl wechseln. Weis aber leider nicht die Daten dazu. 1. Füllmenge 2. Luftpolster bei Originalfedern 3. Welches Öl ? 5W 10W 15W ?( ?( ?( ?( Wiege 93kg.(Nackt) ;)


    Gruß Tobi :daumen_rauf:

    He ho !! :yeh:

  • Also im WHB steht das so:
    Empfohlenen Geabelflüssigkeit: Honda Ultra Cushion 10W oder Gleichwertige
    Flüssigkeitsstand:73
    Flüssigkeitsmenge: 513+/- 2,5cm3

    Hilft dir das?
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von hrc 4
    Spare Dir das teure Gabelöhl. Laut unseren Öllieferanten ist das auch nichts andres wie normales Motoröl. =) :dumdiedum:


    Ein freundlicher Tip: Wechsel ganz schnell deinen Liefereanten - denn der jetztige hat absolut KEINE Ahnung! :oh_man:


    PS: Als nächstes rät er die womöglich noch zu Salatöl - das ist noch billiger. Aber du solltest dann schon das von LIVIO nehmen ... :dumdiedum: O< :yeh:

  • Guten Morgen und Danke für den Tip mit dem Salatöl :oh_man: :D
    Spaß bei Seite, danke für die Daten Ring Driver !! :perfekt3: Und mein Kettenrad nicht vergessen ! :gruebel:


    Gruß Tobi

    He ho !! :yeh:

    • Offizieller Beitrag

    Ja ja,tobi or not to bee, ;)

    aber beachte, daß der ringdriver mit den 73 mm für "Flüssigkeitsstand" eigentlich die Höhe des Luftpolsters meint...

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • Zitat

    Original von hrc 4
    Spare Dir das teure Gabelöhl. Laut unseren Öllieferanten ist das auch nichts andres wie normales Motoröl. =) :dumdiedum:


    auch wenn es das gleiche sein sollte, bekommst du ja so gut wie keines in der benötigten visco. (10w oder15w..)

  • Zitat

    Original von Türsteher
    Ring Driver !! :perfekt3: Und mein Kettenrad nicht vergessen ! :gruebel:
    Gruß Tobi


    Nein keine Sorge wir vergessen keinen und das ist normal ja auch nicht unsere Art aber wie schon gesagt wir könne auch nix dafür.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Konsinger
    Werden die 73cm Luftpolster mit oder ohne Federn gemessen?

    Bitte um schnelle Antwort.

    Also,

    wenn Du schon "mm" und "cm" verwechselst, hab ich so gewisse Bedenken... :gruebel:

    Es sind 73 Millimeter (mm) ohne Federn und Gabelbein ganz zusammengeschoben sowie senkrecht stehend..