TomTom --> abspielen anderer Medienformate

  • Auch auf die Gefahr hin hier jetzt :keule: zu bekommen.
    Oder Antworetn wie:

    Benutz mal die

    Kann ich mit dem TomTom Rider nur navigieren, oder kann ich auch mp3's u.ä. Formate abspielen und wenn ja wie?

    In der Bedienungsanleitung steht nichts drin.

    Thx im vorraus

    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Mönsch, Bernd - was postest du denn hier? Geh arbeiten, wie es sich für anständige Bürger um diese Uhrzeit gehört.

    ;)

    Gruß!

    Roland

    :baeh:

  • Zitat

    Original von Curn70
    Mönsch, Bernd - was postest du denn hier? Geh arbeiten, wie es sich für anständige Bürger um diese Uhrzeit gehört.

    ;)

    Gruß!

    Roland

    Na, die Antwort wollte er bestimmt auch nicht hören :oh_man:;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Also ich hatte vorgestern so ein Tom Tom in der Hand und ich glaub die Möglichkeit zum Musikabspielen gibts da nicht.

    ...Wer bremst......hält an.....

  • Ja, das geht. Es gibt einen TomTom MediaPlayer. Findest du z.B. im www bei ZDnet.

    Da kannst du dann sogar Videos abspielen.

    Suche in Googl nach

    Media Center for TomTom

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

    Einmal editiert, zuletzt von JoeRRg (27. März 2007 um 12:42)

  • ich glaube... ( ich weiss, hilft oft nicht weiter)

    der TomTomRider kann nur navigieren...

    ...es gibt aber Tomtoms die Mp3 spielen können...hab ich schon in irgendeinem
    katalog gesehen...ist wohl eins von den neuen 16:9 Dingern...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Der Rider wird beim Media Center auch als kompatibel genannt....

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/3/en10565663-wc.html

    Hersteller-Beschreibung (engl.):
    This is the first software on the market for playback of video content that supports all TomTom integrated portable GPS navigation devices: GO, GO 300/500/700/510/710/910, One, One New Edition and Rider, and all TomTom accessories, such as Remote Control and Permanent Docking Kit.

    Media Center software acts as a video player, and allows playback of pre-converted video files.

    Version 1.1.1.9 may include Greatly improved A/V sync.

    You have to reconvert all your old videos and copy them on your TomTom again. Better way to detect if an old version of Media player is installed on the TomTom.

    Solved wrong subtitles placing bug on GO/300/500/700. Improved TomTom USB device insertion/removal detection.

    Improved error handling while copying of videos to TomTom and removing Media player from TomTomPlayer.

    Greatly improved A/V syncChanges from version 1.0.4 Build 2Converter.

    Improved cropping video conversion mode on all models.

    Added French and Spanish translations.

    Solved couple of minor reported bugs.

    Added support for TomTom One New Edition and latest TomTom firmwares up to 6.5XPlayer.

    New looking OSD menu.

    Added possibility to control Audio/Video synchronization, Brightness and Contrast.

    Added possibility to mute and unmute the sound.

    Added external headphones and permanent docking kit support.

    Added support for TomTom One New Edition and latest TomTom firmwares up to 6.5XChanges from version 1.0.4 Build 1Converter.

    NonePlayer. Solved bug that caused player to reboot if screen was tapped outside OSD in paused modeChanges from version 1.0.3 Build 9 Converter. Couple of minor improvementsPlayer.

    Added remote control support for GO 500/700/510/710/910.

    Added user-defined themes and commands supportChanges from version 1.0.3 Build 6-8Converter.

    Removed TomTom firmware update possibility, because TomTom has released compatible firmware update for all models.

    Improved TomTom device detection.

    Slightly speed up video conversion time.

    Made Refresh movie button on Install tab sheet work better after TomTom unplugged and plugged in again.

    In Crop conversion mode, don't crop if aspect ratio of target device and video are the same.

    Solved bug when player stopped responding when tapping on upper right part of the screen.

    Slightly improved player start-up and exit timeChanges from version 1.0.3 Build 5Converter.

    Significantly improved audio quality, removed clipping reported by some users.

    Automatically eject TomTom device after successful firmware update or restore.

    Added a button for TomTom device ejection on Install tab sheet.

    Systemvoraussetzungen:
    Windows 95/98/Me/NT/2000/XP/2003 Server/Vista, TomTom Navigator (GO, GO 300/500/700/510/710/910, One, One New Edition and Rider)

  • Danke erst einmal für die vielen Antworten.

    Auch Dir Roland danke ich :perfekt:
    Toller Kommentar

    :schlagmann: UND NUN SIE ZUN DAS DU WIEDER AN DIE ARBEIT KOMMST :D

    Jetzt mal im ernst.

    Hab mal die Links abgeklappert, die Ihr so reingestellt habt, aber damit kann man ja nur Videos abspielen, ich soche ja was für mp3's

    Ich weiß ist ein Navi und Musikhören während der fahrt :nono: :nono:

    aber ich will es halt trotzdem :D

    noch irgendwelche Ideen ?(

    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Laber Rabarber :D

    Lies mal hier Media Center für TomTom 8)

    blubber blubber :D

    lies mal richtig

    Unterstützte TomTom Geräte:
    GO, GO 300, GO 500, GO 700, ONE, ONE New Edition, RIDER (ohne Tonausgabe), GO 510, GO 710, GO 910 ab Firmaware Version 6.0 oder höher


    ...richtig praktisch, um MP3s zu HÖREN :gruebel:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Richtig :perfekt3:

    ohne Tonausgabe habe ich aber so verstanden, das das TomTom Rider es nicht wiedergibt, weil der Rider selbst ja keine Lautsprecher hat.

    Aber zum TTR gehören ja auch 2 BT Headset's, also doch die Möglichkeit der Wiedergabe.

    Navigations Hinweise werden ja auch via BT an das Headset übertragen, warum also nicht auch mp3's ?(

    Bernd der das alles nicht checkt :gruebel::gruebel:

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Zitat

    Original von crest111

    Navigations Hinweise werden ja auch via BT an das Headset übertragen, warum also nicht auch mp3's ?(

    Na vieleicht kann dieser Media Center die BT Schnittstelle nicht ansprechen weil dieses in der Firmware einiger Geräte nicht vorgesehen ist daß da außer der Navi Software was drauf zugreift.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • crest111
    Ich hab die Media Software mal drauf gehabt.

    Du kannst die Videos abspielen ohne probleme aber wie schon beschrieben ohne Ton.
    Abspielsoftware für den Rider um mp3 abzuspielen is nicht.
    Der Rider hat nur Vorinstallierte Stimmen gespeichert die man durch andere Stimmen ersetzen kann (auf Tom Tom Home)
    Das war es auch schon.

    Die anderen Dinge liegen schon parat must dan nächste Woche nur deine Speicherkarte mitbringen.

    mfg bis die Tage

    Cu
    Pommes
    Wer am Kabel zieht ,darf Sich nicht wundern wenn es reißt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pommes (28. März 2007 um 22:38)