Nummernschild mit Silikon befestigen

  • Hallo zusammen,

    hat irgendjemand Erfahrung mit der Befestigung des Nummernschildes mit Silikon. Ich habe heute morgen meine Neue angemeldet =), die Frau im Schilderladen meinte, als ich nach Schrauben fragte, warum ich denn nicht das mit Schild mit Silikon aufkleben würde. Da ich bestenfalls grobmotorisch veranlagt bin und insgesamt 4 (in Worten: vier) Löcher für Schrauben in vordefiniertem Abstand (nicht verschiebbar, keine Langlöcher) bohren müßte, sah ich mich im Geiste schon mehrere Schilder verbrauchen.

    Die Alternative, mittels Silikon das Schild auf den Halter zu kleben, erscheint mir hoffnungsvoll, vorab aber die Frage nach Erfahrungen insbesondere hinsichtlich der Stabilität der Verbindung. Für einen Tip - auch welches Silikon - wäre ich dankbar. Mir ist schon klar, daß die Entfernung des Schildes größere Probleme macht, zumindest kann Grün-Weiß mir das Ding dann nicht so einfach stilllegen. :D

    Danke für Eure Antworten und Gruß

    Riko

    Polleria Osvaldo!

  • Hi Silikon hält eigentlich wie Bombe.Aber Probiern würd ich es nicht.Wenn Du das
    Schild bei 200 aufwerts auf der BAB verlierst.Und das gute Stück dann erstmal suchen darft.Denke mal das Silikon ohne vorwarnung abreist und dann Bye Bye Schlidschen. ?(

    Hi ne Kumpel hat auch die 1098 haben zuzweit das Schlidchen montiert einer hält und der andere zeichnet es an von hinten an ging supi

    2 Mal editiert, zuletzt von Crying-Wolf (29. März 2007 um 10:04)

  • ich hab mal ne klebeantenne mit aquarium-kleber (auch nix anderes als silikon) auf die autoscheibe gebappt.
    daran hättest die karre abschleppen können

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Untergrund muss nur fettfrei sein, dann hält Silikon wirklich Bombenfest.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • @all

    Danke für die schnellen Antworten, ich werde es einfach mal probieren und gegebenenfalls berichten, wenn ich von der Schildersuche zurück bin. :D

    Gruß Riko

    Polleria Osvaldo!

  • hat die Ducati aufgrund von Gewichtseinsparung keinen KZ-Halter oder ist das Nr-Schild zu klein ?(

    Nimm lieber Schrauben und dann am Besten mit Sicherungsring.

    Gruß
    Scout :)

  • scout

    Die Ducati hat einen Kennzeichenhalter. Dieser sieht aber die Verwendung von vier Schrauben vor, ich wiederum sehe die Problematik, bei vier Versuchen, Bohrlöcher an die richtige Stelle zu platzieren, mindestens drei Mal daneben zu treffen - Grobmotoriker eben:D. Daher die Frage nach Silikon. Btw - verwendet man bei Diven nicht häufiger Silikon? ;)

    Gruß Riko

    Polleria Osvaldo!

  • Zitat

    Original von Landliebe
    ch wiederum sehe die Problematik, bei vier Versuchen, Bohrlöcher an die richtige Stelle zu platzieren

    Nummerschild ausmessen > Höhe x Breite

    Kennzeichenhalter ausmessen > Abstand der Löcher in Höhe und Breite

    Montagehöhe am Fahrzeug ermitteln > Abstand Oberkante Nummernschild zu Befestigungslöcher

    Alles auf Nummernschildrückseite übertragen und ausmitteln und Bohrungen
    markieren > Kann man hundertmal nachmessen vor man bohrt...

    Mit Nagel oder Körner oder Kreuzschraubendreher Bohrloch ankörnen, damit
    der Bohrer nicht verläuft...

    Bohren

    ...fertig


    ...meine Diva wars mir wert...


  • Da muß ich Dir recht geben. Messen, einzeichnen gucken und gut ist.

    Evtl noch mit einer Schraubzwinge an geeigneter Position klemmen um zu kontrollieren.

  • Anderson

    Danke, in der Theorie ist mir das auch alles klar. Meine Stärke liegt darin, in der Praxis die Sache zu verkacken. :D Ich verstehe die Mehrheit aber so, daß mir von Kleben abgeraten wird, ich werds dann heute Abend mal mit der Bohrmaschine probieren.

    Gruß Riko

    Polleria Osvaldo!

  • Zitat

    Original von Landliebe
    ich werds dann heute Abend mal mit der Bohrmaschine probieren.

    ...vielleicht gibts ja ne Frau in Deiner Gegend, die Dir helfen kann...

    ...die sollten ja handwerklich geschickter sein...

    :D :D :D :D :D

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • ich habe es mal mit teroson 939 festgeklebt.

    Hat tempo 260 laut tacho ohne probleme ausgehalten.
    Aber du bekommst das kennzeichen fast nicht mehr ab.


    Gruß

    Jan

  • Zitat

    Original von Wobo21
    Arbeite fast täglch mit Silikon und würde behaupten das es auf dauer nicht halten wird

    bist du plastischer chirurg? :gruebel:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von PsyForcer
    wenn ja, könntest du ein von mir sehr geschätzter Freund werden ;)

    ..ist Deine Nase so krumm ?? :D :D :D

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Anderson

    ..ist Deine Nase so krumm ?? :D :D :D

    bestimmt schniedel-verlängerung..... :dumdiedum:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )