!!!Abzocke bei Vodafone!!!

  • Hi Leute!!!

    Anfang Februar habe ich meine Kündigung für mein Handyvertrag zu Vodafone geschickt.( Da der Vertrag mir einfach zu teuer war und es sich für mich nicht gelohnt hat)
    Ein paar Tage später bekam ich auch die Bestätigung von denen.
    Ok bis hier ist ja die Welt noch in ordnung!!!

    Dann rief mich ein Mitarbeiter von der Kündungsabteilung aus Ratingen an und fragte mich warum ich kündigen würde?
    Ich erzählte im weshalb!!!
    Er sagte, dass Sie noch einen günstigeren Tarif haben den es gar nicht im Laden gibt. Man würde nur 5€ Mindestumsatz haben und in jedes deutsches Handy und Festnetz 0,09€ zahlen!!!
    Boah dachte ich also da kann man ja nichts gegen sagen.
    also stimmte ich zu.
    Nun mußte ich nur noch mein Kundenkennwort sagen und somit habe ich angeblich den tollen Vertrag.

    Mitte März bekam ich auch meine Handyrechnung und habe es kontrolliert.
    Auf einmal zahlte ich für eine Minute ins Eplus-Netz 0,4220€ (das ist noch teurer als bei ner Prepaidkarte). :evil:
    Natürlich habe ich direkt beim Kundenservice angerufen und gefragt, ob denen ein Fehler unterlaufen ist. Sie sagten zu mir das sie den Tarif nicht kennen und ich müsse mich per e-mail an der Kündigungabteilung in Ratingen schreiben.
    Das habe ich sofort gemacht. Ein paar Tage später riefauch eine Dame an und sagte dass der Tarif gar nicht so ist, wie mir Kollege erzählt hat. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ne schriftliche sofortige kündigung schreibe mit der dazu gehörigen Begründung(siehe oben). Dann wäre es gar kein Problem.

    So jetzt kommt der mega Hammer!!!!
    Dann rief mich ein paar Tage später ein Mitarbeiter aus der Kündigungsabteilung an und fragte mich wieder wieso ich kündigen wolle.
    Natürlich habe ich dem dann alles erzählt.
    Darauf sagte er:
    Das der Kollege der sowas gesagt hat, bestimmt schon entlassen wurde aber mein Vetrag könne man jetzt nicht kündigen der gehe bis Mai`08.
    Wäre halt mein Pech!!! :evil:
    Dann sagte er mir noch das ich ja auch keine Beweise hätte, weil erst nachdem ich mein Kundenkennwort gesagt habe, wird das Telefonnat auf genommen!!!
    Das es normal sei, so die Kunden bewusst zuhalten(viele achten da ja nicht darauf)!!! :tougue:
    Aber er könne mir ja entgegenkommen :kotz:
    und würde mir 25 € gut schreiben!!! Voll süß oder :gunman:

    Ja jetzt bin ich stinke sauer und weiß leider nicht was ic machen sollen!!!
    Lohnt sich der Ärger das ich mein Konto für Vodafone sperren lasse???Was sind dann die Konsequenzen????
    Gibt es dafür eine Behörde wo man sich beschweren kann???
    Soll ich Vodafone anzeigen????

    Wäre echt super, wenn ihr helfen könntet :yeh:

    Gruß Rainer


    Ps: Werde jetzt auch nur noch alles schriftlich machen!!!Ich weiß das ist halt auch mein Fehler gewesen aber trotzdem da muß man doch gegen angehen!!!!

    :yeh:Fahre nur so schnell,wie dein Schutzengel fliegen kann!!!! :yeh:

  • Ich würde mich auf alle Fälle mit einem Anwalt in Verbindung setzen. Die spinnen!
    Habe von Vodafone zu Simyo gewechselt. Das hat mir bisher viel Geld gespart. Kann ich nur empfehlen. Jetzt laufen denen sicher so viele Leute weg, dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen! :evil:

  • würde mir mal den vertrag schicken lassen mit deiner unterschrift drauf, dass du deinen Tarif geändert hast!

    Können sie nicht ... -> ungültig!

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von [R-U] Taz
    Ich würde mich auf alle Fälle mit einem Anwalt in Verbindung setzen. Die spinnen!
    Habe von Vodafone zu Simyo gewechselt. Das hat mir bisher viel Geld gespart. Kann ich nur empfehlen. Jetzt laufen denen sicher so viele Leute weg, dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen! :evil:

    :perfekt2::perfekt2::perfekt2::perfekt2::perfekt2::perfekt2::perfekt2::perfekt2:

    Genau den Weg bin ich auch gegangen.

    Ibizafahrer

    Hast Du keinen Kollegen der dieses Gespräch als Zeuge mitgehört hat ;)
    Schlecht wäre auch nicht, wenn Du den Namen des Mitarbeiters hättest, mit welchem Du gesprochen hast.
    Mit diesen Sachen könntest Du zum Anwalt gehen.

    Ich pers. lege sofort auf, wenn mich Firmen anrufen, um mir ein
    SUPER ANGEBOT zu machen.

    Wichtig ist auch noch, sich immer den Namen des Gesprächpartners zu notieren.

  • Vodafon waren schon immer Ar........ wenn es um Kündigungen geht. Hatte selber einige Monate Stress deswegen (bestädigte Kündigung auf einmal nicht mehr eingegangen) mit denen. Das Ende vom Lied war, das ich den von Ihnen geforderten Betrag nicht zahlen musste. Was ich aber erst über 2 Jahre später erfahren habe, haben sie mir einen Negativeintrag bei der Schufa genau über diesen Betrag verpaßt... Kenne leider auch noch ein paar Leute, denen es genauso ging...

    Bernd

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Vodafon waren schon immer Ar........ wenn es um Kündigungen geht. Hatte selber einige Monate Stress deswegen (bestädigte Kündigung auf einmal nicht mehr eingegangen) mit denen. Das Ende vom Lied war, das ich den von Ihnen geforderten Betrag nicht zahlen musste. Was ich aber erst über 2 Jahre später erfahren habe, haben sie mir einen Negativeintrag bei der Schufa genau über diesen Betrag verpaßt... Kenne leider auch noch ein paar Leute, denen es genauso ging...

    Bernd

    Es ist leider üblich, daß sich Telekom, Vodafon, die Telefon-MAffia & Co. erst mal dumm stellen und darauf setzen, dass es der dumme Kunde irgendwann gut sein läßt und das Vorgehen dieser Maffia akzeptiert. Oft geht es ja nur um relativ kleine Beträge.
    Die wissen ganz genau, daß sie nicht im Recht sind. die wissen aber auch, daß die meisten Kunden nicht auf ihr Recht bestehen, weil die Kunden dem Ärger aus dem Weg gehen.
    Würden sich mehr Kunden wehren, sich diese Maffia-Methoden nicht gefallen lassen, würden die Firmen es auch bleiben lassen.

    Es ist leider so, daß man wirklich meist nur durch ein Schreiben vom Anwalt zu seinem Recht kommt.

    Der harte Konkurenzkampf auf diesem Markt führt leider dazu, dass diese illegalen Methoden nicht mehr die Ausnahme sondern die Regel sind.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Mir fällt da die Regulierungsbehörde ein. Hab selber seit fast 8 Monaten Rechtsstreit mit der Telekom vom allerfeinsten. Habe allerdings das grosses Glück einen Anwalt als sehr guten Bekannten zu haben was mir hohe Rechnungen erspart. Unverschämte Methoden!!!

  • dazu kann ich nur sagen dass bei solchen sachen, wenn schon nicht schriftlich festgehalten, immer der mitarbeitername sowie uhrzeit notiert werden sollten. ist zwar mega dreisst von den, keine frage. aber irgendwie auch ein wenig fahrlässig. naja.. jetzt ist der weg zum anwalt wohl nicht mehr vermeidbar.....

  • boahhhh , :wow sachen gibts .

    das problem mit dem wiederruf wird sein , das es Dir ja erst nach der ersten Rechnung aufgefallen ist. in der regel sind da schon 30Tage vorbei , es sei denn
    es gab keine Information dazu.

    ist aber auch eine Frechheit , das so ein Unternehmen ,Kulanzer weise Dich trotzdem nicht raus lässt. war ja ganz klar eine falsch Info , ( leider ohne Beweise )

    der weg zum Anwalt bleibt Dir also nicht ersparrt,
    finde aber trotzdem gut das sowas öffentlich besprochen wird ,
    so erwischt es ( hoffentlich ) nicht den nächsten.

    drück Dir die Daumen
    gruß
    Nikos

  • ... hast du bei deinem Vertrag nicht eine kostenlose Kundenhotline? Früher gab´s die (1212, glaube ich).
    Da würde ich permanent anrufen, kostet ja nix. Geh mit deinen kumpels einen trinken, laß das handy rumgehen und jeder soll 20 mal da anrufen. Und jedes mal würde ich sagen: lasst mich aus dem Vertrag, oder ihr könnt einen Mitarbeite mehr einstellen der nur meine Anrufe annimmt.

    Oder du setzt eine billiganzeige in´s www, so a´la: getunter 3er mit Kemwood, tiefer, breiter blablabla saugünstig abzugeben => Handynr. angeben und weiterleitung zur kostenlosen Hotlinenummer.

    Glaub mir, geh denen richtig auf den Sack; das wirkt manchmal Wunder ;)

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Zitat

    Original von Fireblade 77
    Ich sage nur BASE da spare ich im Monat 250 - 300 Euro ! :mad: :mad:


    Also bei mir klappt das nicht ... ich habe jetzt schon mindestens
    hundert Mal "BASE" gesagt ..... aber ich habe keinen Cent mehr als vorher.

    Was mache ich blos falsch ?


    Gruss Börnie X(

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • handyverträge sind wie infektionskrankheiten, wenn man samstagvormittag durch die einkaufsmeilen schlendert hat man sich schnell welche eingefangen aber die wieder loszuwerden ist schon schwerer...

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von tulura
    ... hast du bei deinem Vertrag nicht eine kostenlose Kundenhotline? Früher gab´s die (1212, glaube ich).
    Da würde ich permanent anrufen, kostet ja nix. Geh mit deinen kumpels einen trinken, laß das handy rumgehen und jeder soll 20 mal da anrufen. Und jedes mal würde ich sagen: lasst mich aus dem Vertrag, oder ihr könnt einen Mitarbeite mehr einstellen der nur meine Anrufe annimmt.

    Oder du setzt eine billiganzeige in´s www, so a´la: getunter 3er mit Kemwood, tiefer, breiter blablabla saugünstig abzugeben => Handynr. angeben und weiterleitung zur kostenlosen Hotlinenummer.

    Glaub mir, geh denen richtig auf den Sack; das wirkt manchmal Wunder ;)

    Tulura

    :perfekt2: super idee, das merk ich mir, wenn ich mal in so eine lage komm....
    verbraucherzentrale fragen, das hilft oft auch..

  • Sag mal wenn die erst nach dem Benutzerkennwort zugeschaltet haben fehlt denen doch deine Zusage auf dem Band!
    Oder sehe ich jetzt was falsch?

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • hi Leute!!!
    Danke für die Tipp`s!!!

    Schizosucker:
    Sag mal wenn die erst nach dem Benutzerkennwort zugeschaltet haben fehlt denen doch deine Zusage auf dem Band!
    Oder sehe ich jetzt was falsch?

    mhhhh??? Das kann ich gar nicht genau sagen, ob ich danach nochmal zu gestimmt habe!!!! :nixwiss:

    Habe jetzt die Tage denen nochmal nen Brief zugesendet....wegen der Widerrufsbelehrung!!! Hoffe das klappt....

    :yeh:Fahre nur so schnell,wie dein Schutzengel fliegen kann!!!! :yeh:

  • Geh zum Anwalt ich hatte mit Premiere die gleiche Scheiße. Am Telefon wurde mir immer gesagt, das ist eben so und die könnten nix für mich tun. Ein Brief vom Anwalt und siehe da es wirkt Wunder. Gruß Michael

    Power is nothing without control