Höchstgeschwindigkeit

  • Salve Bladerz,
    ich bin auch ein neuer. Mein Name ist Gilbert und wohne in Neusäß bei Augsburg. Die schwarze Blade habe ich seit Mitte Februar und ihr habt es auch dazu beigetragen (durch den wunderbaren Forum hier) dass ich mich für die Honda entschieden habe. Allerdings habe ich auch kleinere Probleme: die im Fahrzeugschein Höchstgeschwindigkeit von 240 habe ich nicht erreichen können. Noch anstrengender ist es wenn ich ein Sozius dabei habe. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Sayonara

  • Da wird sie wohl gedrosselt sein. Da sind 240-250km/h Tacho normal, offen zeigt das Ding um 270-290km/h an.

    MfG Jan

  • was steht denn als leistung im schein? 72kw? dann ists ne gedrosselte. bei der offenen müsste 268 km/h als topspeed drinstehen.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Hallo gjaymz,

    Ich habe das gleiche model wie du (geiles teil), sie wurde in Deutschland nur mit 98 PS auf den Markt gebracht. :tougue:

    Kannst sie aber auf machen auf 126 bzw.im Schein dann 133 PS stehend.

    solltest du sie mit offener Leistung fahren wollen dann sag bescheid, ich hab alles was du dazu brauchst noch herumliegen.

    Aber schau doch erst mal nach was dir Digit_Al geschrieben hat ?(

    Ach ja, montier doch bitte noch das Fahradpedal ab, dann klappt es auch mit dem Topspeed scherzkeks :dumdiedum:

    :yeh: Süd-Schwabener Stammtisch :yeh:

    MFG Black

    :mad2: --der immer voll am Kabel zieht-- :mad2:

    Einmal editiert, zuletzt von Black (1. April 2007 um 12:19)

  • Zitat

    Original von Black
    solltest du sie mit offener Leistung fahren wollen dann sag bescheid, ich hab alles was du dazu brauchst noch herumliegen.

    Dazu brauch er aber nix! Nur die Blenden in den Ansaugstutzen muss er entfernen. Der Tausch der CDI ist imho nicht nötig. :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz

    Dazu brauch er aber nix! Nur die Blenden in den Ansaugstutzen muss er entfernen. Der Tausch der CDI ist imho nicht nötig. :dumdiedum:

    @--> SimonSayz richtig !

    Aber wenn er die Leistungssteigerung eintragen lassen will hat er bei dem Baujahr ein Problem ohne Gutachten. (weil es keins mehr gibt) :tougue:

    :yeh: Süd-Schwabener Stammtisch :yeh:

    MFG Black

    :mad2: --der immer voll am Kabel zieht-- :mad2:

  • Wieso Gutachten... :gruebel:
    Hier gibts diverse Leute, die ohne Gutachten oder sonstiges zum TÜV sind und das eintragen lassen haben. Das ganze ohne Probleme.
    Andersrum, wenn man die Drosselung eintragen will, siehts schon anders aus.
    Aber nen Gutachten kann ja nie Schaden. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (1. April 2007 um 13:02)

  • Hallo,
    die ist schon offen.
    Das Bild ist leider nicht so toll,sollte ein Scherz sein,ihr wisst schon.......1.April.
    Danke aber für die Rückmeldungen.
    Sayonara

    Einmal editiert, zuletzt von gjaymz (1. April 2007 um 17:38)

  • Zitat

    Original von gjaymz
    Hallo,
    die ist schon offen.
    Das Bild ist leider nicht so toll,sollte ein Scherz sein,ihr wisst schon.......1.April.
    Danke aber für die Rückmeldungen.
    Sayonara

    Hast aber vergessen, die Kette an Deinem "neuen" Ritzel einzuhängen.
    Kein Wunder ist sie so langsam.
    ;)

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • April, April


    Sch.... ich krieg das Bild nicht rein :tougue:

    Ich würde für das vordere Fahradpedal eine größere Übersetzung wählen und die Sozia mittrampeln lassen.
    Dann klappt es auch bestimmt mit den 240.

    Und vor allem sooooo Energiesparend.

    Black

    Gut gesehen

  • SC33 Bj 98. Neulich auf der A3 zwischen Köln und Oberhausen 261 Km/h geschafft. Da geht aber noch mehr!!!

    Grüße

    Lakritz macht spitz doch Pizza macht "Spitza" *g*

  • SC33 mit SB-Lenker!
    Bis jetzt war 245 das schnellste.....aber das ist so ne wackelige Sache,- wenn man halb im Wind sitzt!

    Hab mir schon mal überlegt, ob man mit einem höheren Windschild eine höhere Vmax erreichen kann trotz SB-Lenker! :gruebel:

    Hat da jemand Erfahrungswerte? :lupe:

  • Also ich habe auch ne MRA Scheibe und ein Dynojetkit drinne, meine schafft 270KMH, wenn ich gut bin 280KMH und das finde ich ein wenig mager dafür das ich das Dynojetkit drinne habe

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    SC33 mit SB-Lenker!
    Bis jetzt war 245 das schnellste.....aber das ist so ne wackelige Sache,- wenn man halb im Wind sitzt!

    Hab mir schon mal überlegt, ob man mit einem höheren Windschild eine höhere Vmax erreichen kann trotz SB-Lenker! :gruebel:

    Hat da jemand Erfahrungswerte? :lupe:


    Arsch nach unten, Ellenbogen auf die Knie und mal in den 6.Gang schalten- dann klappts auch mit der Vmax!
    Wobei die Geschichte eher sinnlos ist, eher was für picklige 18jährige.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Arsch nach unten, Ellenbogen auf die Knie und mal in den 6.Gang schalten- dann klappts auch mit der Vmax!
    Wobei die Geschichte eher sinnlos ist, eher was für picklige 18jährige.
    th

    Pickel hin, pickel her..... habs heut noch mal versucht..... da geht net mehr...obwohl von den drehzahlen her noch einiges gehn müßte....!
    Vielleicht bin ich immer noch zu schwer! X(
    Oder ich hol mir so ne geile Übersetzung wie der Threadstarter! :yeh:

  • Meine ging das letzte Mal deutlich über 280 weg, 16/44er Übersetzung, 75kg Fahrergewicht und hinter die Scheibe gekauert... Jeden Tag brauch ich sowas aber net... :peitsch:

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Pickel hin, pickel her..... habs heut noch mal versucht..... da geht net mehr...obwohl von den drehzahlen her noch einiges gehn müßte....!
    Vielleicht bin ich immer noch zu schwer! X(
    Oder ich hol mir so ne geile Übersetzung wie der Threadstarter! :yeh:


    Im 5. bis in den roten Bereich, und dann erst in den 6. schalten, oder du hast irgendwas umgebaut...
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!