Kennzeichen größe

  • Hallo,

    Wollte die Tage meine Maschine anmelden im Moment verteilen sie nur riesige Kuchenbleche 24iger und 26iger, gibt es einer der weis wie man die Plaketten sauber runter bekommt um sie dann auf ein kleineres zu kleben ?

  • Das ist Urkundenfälschung sei mit sowas bloß vorsichtig .
    Wenn ich sowas machen würde ;) ;) würde ich einen Heißluftfön von der anderen Seite draufhalten und es vorsichtig ablösen .

  • warum holst dir vom amt kein kleineres? bei uns sind die kleinsten 22cm für mein husky müssen sie aber ein 20er rausrücken...
    ist deine nummer so lang ?

  • dann lass sie wo anders pressen, einfach mit dem zettel der zulassung zu nem anderen schildermann gehen und vertig, so hab ichs auch gemacht :yeh:

  • ...für 20x20 würde ich töten

    unter 22x20 is aber nich drin bei uns da zwei buchswtaben für den kreis. ;(

  • Zitat

    Original von Meik
    ...für 20x20 würde ich töten

    unter 22x20 is aber nich drin bei uns da zwei buchswtaben für den kreis. ;(

    Ich hab sogar 3 Buchstaben für den Kreis.
    Aber ich bin zum Glück noch mit einem 22x20 Blech davongekommen.

    Gruß Stefan

  • ist bei unserem landkreis auch so 22 ist das kleinste der schilder mensch würde auch kleinere machen, aber die nette menschen vom amt lehnen das ab...
    aber eben für die husky müssen sie, auch wiederwillig ein 20er zulassen da dies als max grösse eingetragen ist

  • Zitat

    Original von micha57630
    dann lass sie wo anders pressen, einfach mit dem zettel der zulassung zu nem anderen schildermann gehen und fertig, so hab ichs auch gemacht :yeh:


    Die Zulassungsstelle hat ihre Vorschriften, und wenn denen das Schild zu klein vorkommt messen sie nach - dann hast du das kleine Schild umsonst drucken lassen.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • von wo haben sie aber die vorschrieften?? kann ja nicht sein das in einem deutschland jedes landratsamt das macht, was es gerade will.. gibt es da keine vorschrieft welche für alles gleich sind? bei uns ist eben 22 das kleinste , in anderen orten sind 18er schilder ok

  • Zitat

    Original von huskimarc
    von wo haben sie aber die vorschrieften?? kann ja nicht sein das in einem deutschland jedes landratsamt das macht, was es gerade will..


    Doch, so isses!

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • D-Düsseldorf, hab gottseidank und auch der Sohnemann ein

    20x18zehner :yeh:

    in D,dorf null Problemo :perfekt2:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • hallo,

    die abmessungen von den ziffern zum rand des schildes müssen bestimmte maße haben, steht in der stvzo, wer´s genau wissen will dem such ichs mal raus. wir haben 3 buchstaben für den kreis und ich hab auch ein 20x20 am heck :yeh:

    frag mich aber nicht warum :dumdiedum:. ich hab keinem dafür mein grundstück gegeben.

    chi ride ultimo ride meglio

  • Wir haben auch 3 Buchstaben für den Kreis.
    Habe einen Buchstaben und eine Zahl.
    Hab dann nach ein wenig palaber zum Glück ein 20x20 bekommen! 8)

  • hatte ähnliches Problem, bin mit 20x20 angekommen und dumme Sau am Schalter machte Probleme. Danach kam der Superchef und sagte mir, der Abstand zwischen den Buchstaben wäre zu klein. Ich fragte, was eigentlich vorgeschrieben ist und Superchef antwortete nur mit:"das Fahrzeug lasse ich mit dem Kennzeichen nicht zu". So intelligent sind die Leute in der Zulassungsstelle. Es ist echt ein Problem heutzutage: woanders haben sie richtig kleine Schilder und hier tun sie blöd herum wegen 20-er Schild. Wahrscheinlich werde ich die Honda längere Zeit fahren, damit ich mein 20-er Schild behalten kann. Sonst gibt es ein Pizza-Blech. :mad:

  • Zitat

    Original von huskimarc
    von wo haben sie aber die vorschrieften?? kann ja nicht sein das in einem deutschland jedes landratsamt das macht, was es gerade will.. gibt es da keine vorschrieft welche für alles gleich sind? bei uns ist eben 22 das kleinste , in anderen orten sind 18er schilder ok


    Das hatten wir glaub schonmal in einem anderem Threat.. ;)

    das hängt auch mit dem Siegel der einzelnen Landratsamtbezirke zusammen..Wenn die gößer sind, ist auch die vorgeschriebene Mindestgröße eine andere..

    Bei uns ist es auch das 22iger... :mad: Und ich krieg das Ding nicht zwischen meine Silmotoauspuffanlage.. :kotz:

    Du kannst dir höchstens eine Sondergenehmigung holen, wenn es durch die Bauart nicht anders möglich ist das Nummernschild ordnungsgemäß zu befestigen... :D. Natürlich nur, wenn alles TÜV-Gerecht ist..versteht sich von selbst...Das kostet aber wiederein paar Euro.. :evil:

    Hexengruß Bine

    Moderne Hexen fliegen mit ner Duc!!

  • Zitat

    Original von Härtsfeldhex


    Das hatten wir glaub schonmal in einem anderem Threat.. ;)

    .............


    Schon etliche Male !!!!

    Und auch mit allen Erklärungen dazu.


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von CBR-Maier
    Hallo,

    Wollte die Tage meine Maschine anmelden im Moment verteilen sie nur riesige Kuchenbleche 24iger und 26iger, gibt es einer der weis wie man die Plaketten sauber runter bekommt um sie dann auf ein kleineres zu kleben ?

    Hallo, also mein Kumpel, der einen Harley Davidson Laden hat, macht das immer mit Wasserdampf :dumdiedum: :cool3:
    Beide Schilder besorgen , anmelden und dann stehend Gas nach Hause. Meistens funkt das dann aber ganz vorsichtig. Viel Glück.
    Gruß Michael

    Power is nothing without control