Mein erster Ritt auf der SC57

  • Bremsen macht die Felge dreckig.

  • Kawa 04/05 Modellreihe Stärken; Sehr stabilen Rahmen + Schwinge perfekt für die Rs. Sitzposition Extrem Sportlich Sitz höher Lenker tiefer, super Gefühl für Vorderrad um in Kurven schnell zu sein..
    Motor; bis 5000um nichts außergewöhnliches, für Kurzhuber-Motor! Gut so, um in der Engkurve kein Rutscher zu erleben.. Ab 5000um aufwärts (Achterbahnfahrt) geile Leistungsentfaltung!! Sie schreit gedreht zu werden, Sie schiebt schneller als man denken kann.. Super Handling a la 600er, ein Rennstreckentaugliches Concept..
    Es gehört etwas Mut um dieses Mopi zu fahren! Hut ab, vor Kawa Fahrer. :respekt:

    Wer aber auf Design + Verarbeitungsqualität, Zuverlässigkeit wert legt greift meistens zur Fireblade. :perfekt3:

    Gruß an die Hegau Jungs die mir letzten Sommer ihre Maschinen anvertraut haben.

    lg ralf

  • @Chief

    dann trifft wohl bei mir a, b und c zu.

    ich weiss ja nu nich nach was für maßstäben ihr da ran geht, aber von wegen 600 er handling usw, da hab ich dann wohl mit meiner sc50 ne 250er. und vorallem nehmt ma ne honda bremse und eine von ner kawa, meiner meinung liegen da welten dazwischen, und ich rede nicht nur vom druckpunkt sondern hauptsächlich von dosierbarkeit.

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Zitat

    Original von daniel
    @Chief

    dann trifft wohl bei mir a, b und c zu.


    Wird wohl dann so sein.....

    Wenn ich meinen Lenkungsdämpfer aufdrehe fährt sich die Kiste wie ein Spielzeugmoped. Leichter in Kurven fallen geht ja fast nicht mehr.

    Und von wegen "Dosierbarkeit". Ich weiß nicht, was du für Bremsen gewohnt bist, aber je stärker ich bei der Kawa am Hebel zieh, desto stärker bremst sie. Das war schon bei der PC31, der PC35 und der SC33 so..........und das hat sich bei der 10er nicht geändert. Höchstens, daß sie noch besser bremst als die drei erstgenannten.

  • :perfekt3:
    Das ganze kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte
    damals nur eine ZX6 R. Und hals ich meiner Freudinn nach der Probefahrt gesagt habe das ich mir die Fireblade kaufen werde hielt sie mich für bekloppt. Aber ich habe es getan :)

  • @Chief
    das ding hatte kein ld, weiss nicht was es für´n bj ist, müsste so 05 gewesen sein. aber lass nur gut sein, wir kommen hier eh auf keinen gemeinsamen nenner.
    ach so und nimm das mit dem " Frauenmotorrad" zurück.

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


    • Offizieller Beitrag

    daniel,

    laß die Kawa jungs ruhig weiter blubbern :flüster: und sich rechtfertigen.

    downlord fährt die ultraweichgespülte Touring-Pummel-900er, Chief stellt während der Fahrt offensichtlich dauernd am zugekauften Lenkungsdämpfer rum... :D :D :D

    Welches Potential in den jeweiligen Basiskonstruktionen steckt, kann man in der Superbike-WM besichtigen.

    Da gehen - wie auch in der Moto-GP - die Grünen still und leise durch den Hinterausgang... ;(

  • Zitat

    Original von PeteRR
    daniel,

    laß die Kawa jungs ruhig weiter blubbern :flüster: und sich rechtfertigen.

    downlord fährt die ultraweichgespülte Touring-Pummel-900er, Chief stellt während der Fahrt offensichtlich dauernd am zugekauften Lenkungsdämpfer rum... :D :D :D

    Welches Potential in den jeweiligen Basiskonstruktionen steckt, kann man in der Superbike-WM besichtigen.

    Da gehen - wie auch in der Moto-GP - die Grünen still und leise durch den Hinterausgang... ;(


    :applaus: :applaus: :applaus:

    dem ist nichts mehr hinzu zufügen !!!

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • in dem fred gings ja eigentlich um die fireblade, also dann lasst doch eure kommentare ihr grünen hat doch mit euren schleudern nix zu tun

    :biker2:Gas ist Rechts :biker2:

  • Zitat

    Original von PeteRR
    daniel,

    laß die Kawa jungs ruhig weiter blubbern :flüster: und sich rechtfertigen.

    downlord fährt die ultraweichgespülte Touring-Pummel-900er, Chief stellt während der Fahrt offensichtlich dauernd am zugekauften Lenkungsdämpfer rum... :D :D :D

    Welches Potential in den jeweiligen Basiskonstruktionen steckt, kann man in der Superbike-WM besichtigen.

    Da gehen - wie auch in der Moto-GP - die Grünen still und leise durch den Hinterausgang... ;(

    Genauso siehts aus Zumal ne Honda eh die beste straßen 1000er ist die anderen sind halt kompromisslos auf rennstrecke ausgelegt wohingegen die blade auch im normalen straßenverkehr noch fahrbar bleibt und auf nem straßentrack noch jeder anderen 1000er davonfährt.
    Vorausgestzt der Fahrer taugt was.

    WIP

  • Zitat

    Original von Chris RR
    in dem fred gings ja eigentlich um die fireblade, also dann lasst doch eure kommentare ihr grünen hat doch mit euren schleudern nix zu tun

    Weinst du jetzt ? :gruebel:


    Zitat

    Original von Whiteblade

    wohingegen die blade auch im normalen straßenverkehr noch fahrbar bleibt und auf nem straßentrack noch jeder anderen 1000er davonfährt.
    Vorausgestzt der Fahrer taugt was.

    Wie viel Mus muß man manchmal eigentlich lesen? Ich fall vor Lachen immer fast vom Stuhl, wenn die ach so tolle "Fireblade" von ihren Liebhabern immer über alles gelobt wird und auf den Olymp des Motorradbaus erhoben wird.

    Die Fireblade, die "auch im normalen Straßenverkehr noch fahrbar bleibt"....
    Willst du damit sagen, daß die ZX-10R "im normalen Straßenverkehr" unfahrbar ist? Oder fahr ich überhaupt?? :gruebel: Kann natürlich sein, daß ich ja nur schiebe....... :tot_lach: .

    Wenn jemand richtig fahren kann, dann fährt er allen 1000ern (auch deiner Fireblade) mit ner aktuellen 600er auf nem Straßentrack davon.

    Immer diese Schwanzvergleiche.........echt übel. Mein Fireblade-Schwanz ist länger als der YamSuKa-Schwanz. Das ich nicht lache.

    Leute die zumindest theoretisch das Potential haben das beurteilen zu können ( Berufsfachreporter ) schreiben in den div. Schundheftchen jedes Jahr was anderes, obwohl sich am Material außer der Farbe nichts geändert hat.

    Wenn mir Modell xy nicht gefällt, dann geh ich mit ner ganz anderen Einstellung an die Sache. Und wenn ich ne Hondabrille aufhabe, dann werd ich die Qualitäten der anderen Marken nicht sehen. Auch wenn diese unzweifelhaft vorhanden sind.

    Ich finds nur immer lächerlich zu lesen, wie scheiße manche Maschinen zu fahren sind, nur weil der Einzelne (in diesem Fall ein 600er Fazer Fahrer) nicht in der Lage war, auf seinen 20 Testkilometern vernünftig mit der Maschine umzugehen.

    Aber nur weiter so............Fireblade's the best..........f*ck the rest. :perfekt3:

    Grüße
    Chief, der heut Nachmittag wieder auf seinen unfahrbaren Hobel steigt und während des Schiebens ein paar Blümchen pflückt. :tucke:

  • Darum gehts ja gar nicht, es geht nur darum das der meister nen fahrbericht über ne sc57 gemacht hat. hätte er einen für ne kawa abgeben wollen dann hätte er das bestimmt im kawa forum gemacht, deshalb versteh ich net warum ihr dann eure kommentare darüber ablassen müsst. und wenn euch das net passt was hier geschrieben wird müsst ihr halt wegschauen oder in euer forum gehen:weg:

    :biker2:Gas ist Rechts :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris RR (20. April 2007 um 14:38)

  • Zitat

    Original von Chris RR
    Darum gehts ja gar nicht, es geht nur darum das der meister nen fahrbericht über ne sc57 gemacht hat. hätte er einen für ne kawa abgeben wollen dann hätte er das bestimmt im kawa forum gemacht, deshalb versteh ich net warum ihr dann eure kommentare darüber ablassen müsst. und wenn auch das net passt was hier geschrieben wird müsst ihr halt wegschauen oder in euer forum gehen

    Spezi,
    das ist genauso "mein" Forum, wie es "dein" Forum ist. Nur um das mal vorneweg zu nehmen. :flüster:

    Und auch wenn er einen Fahrbericht über die SC57 abgegeben hat, hat er indirekt auch einen über die ZX10R abgegeben (genügend Vergleiche waren ja eingebaut).

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    wohingegen die blade auch im normalen straßenverkehr noch fahrbar bleibt und auf nem straßentrack noch jeder anderen 1000er davonfährt.

    Der Spruch ist ja der Oberhammer ... :lol:

    Wo hast Du den der her ? Aus der PS ?


    chrisRR

    Du bist auch so ein hoffnungsloser Fall ... :oh_man:

    • Offizieller Beitrag

    Männers,


    also halten wir als fazit der heutigen Diskussion fest:


    Alle Schwänze sind fast gleichlang, nur die Grünen nen Tick ...äh...anders... als die Roten...oder so.. ;) ;)


    Nun vertragen wir uns alle wieder und fahren ins Wochenende.

    Es ging immerhin immer nur ums Gerät - und nicht um die Fähigkeiten der einzelnen Fahrer... ;)

  • Alberne Diskussion habt ihr nichts besseres zu tun als Beiträge zu verreissen? :oh_man: Ich mein den netten Kawamann namens Chief X( Wenn Du Dich abreagieren musst dann geh auf Strecke in die Muckibude oder sonstwas.Der Kollege der das Thema hier startete war eben auf einer Euphoriewelle und gut ist. =)

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • @B-dez
    nein vonner straße Habs mit eigenen augen gesehen knapp 20 schweizer auf 1000ern unterwegs davon 2 blades und wie es der teufel will die blades waren die ersten die schauinsland hinter sich gebracht haben. hatte dann etwas später bei einer gemeinsammen polizeikontrolle aufm Feldberg (wo die blades auch zuerst waren) die möglichkeit mich mit den schweizern zu unterhalten und die sagen sie tauschen die maschine untereinander durch und wenns um die blades geht schreien immer alle hier.
    Von daher da wir Südbadener ja alle wissen wie geisteskrank schweizer fahren kann ich mit Fug und Recht behaupten das die blade auch im normalen straßenverkehr noch fahrbar bleibt und auf nem straßentrack noch jeder anderen 1000er davonfährt.

    Im übrigen konnt ich trotz heimatvorteil mit keiner der maschinen mithalten dazu is mir die blade noch etwas zu heftig muss mich erst noch drann gewöhnen und meine Kurvenangst als Folge eines unfalls im letzten Jahr irgendwie loswerden.

    WIP

  • @B-Dez

    Du bist auch so ein hoffnungsloser Fall ... :oh_man:

    Was willstn mir damit sagen Kollege

    :biker2:Gas ist Rechts :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris RR (27. April 2007 um 14:16)