Wieviel Öl braucht ihr???

  • Hallo,

    irgendwie säuft mich mein Moped noch arm. Ich hab vor gut 1000km Öl nachgefüllt und zwar bis zur oberen Grenze im Ölschauglas und jetzt ist der Stand wieder bei Minimum. Ist das normal oder hab ich Grund zur Sorge?
    Danke im Voraus!

    Gruß Stefan

  • Hi Hatte das Problem auch in dern ersten 6000km
    Wenn ich mich nicht Täusche sagte mir mal der Freundliche 1 Liter auf 1000Km sei an der Grenze ,guck mal im Handbuch steht da nicht was von ?
    Kannst auch mal Öl Probieren mit Höherer
    Viskosität wenn das keine Abhilfe Schafft !

  • Meine hat jetzt 5700km drauf und ich habe seit der 1000er rund einen halben bis dreiviertel liter gebraucht.

  • Naja, mir ist es ja eigentlich egal, wenn sie Öl braucht. Ich möcht nur ausschließen, dass dem Motor nichts fehlt. Ich werd morgen mal wieder nachfüllen und schauen wieviel dann gefehlt hat und noch beim HH nachfragen.
    Lieber Vorsicht als Nachsicht.
    @ Speed300 Werd da auch mal nachfragen mit der Viskosität, danke!

    Danke für die Antworten.

    Gruß Stefan

  • Meine braucht ca. 300 ml auf 1000 km, war zu Anfang auch mehr.

    Gruß Willy

    PS: Das muss ja mächtig nach vorn gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Willy Wutz (16. April 2007 um 21:26)

  • Ach ja als sie Öl brauchte habe ich immer Motorex 10W 40 Benutzt !
    Versuche mal 15W muss ja nicht immer da Teure motorex vom HH sein jedenfalls bei meinem !

  • Ca. 100ml je 1000km.
    Also kein Bedarf zwischen den Oelwechseln mal nachschenken zu muessen. :]

    Erst wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt!

    Einmal editiert, zuletzt von rescuebernd (17. April 2007 um 13:18)

  • Kommt echt auf die Fahrweise an,zwischen 0,1und 0,3 liter auf 1000km!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • das ist seit der sc 33/44 und 50 die erste blade, die bei mir oelmengen frist wie die bmw's - also sehr seltsam - nicht honda like.

    bezüglich komfort nähert die sc 57 sich auch bereits der blau-weissen - da fehlen ja nur die sturzpad's in form von zylindern .............

  • Hi,

    also dass die Fahrweise so den Ölverbrauch verändert glaub ich nicht. Hatte bei der CBR1100XX zwischen den regulären Intervallen nie nachfüllen müssen. Erst jetzt bei der 05 Blade ists mir auch aufgefallen dass die Blade Öl säuft. Hab jetzt 8 T km drauf und meine der Verbrauch ist jetzt geringer geworden (hoffentlich).
    Ist für mich erstmal kein Problem, wenn man regelmäßig nachschaut aber es ist halt ungewohnt. Da bin ich von Honda auch was anderes gewohnt gewesen. X(

    Gruß, Fredy.

  • Brauche auf 1000km 1l Öl.Hatte die rr im Herbst bei meinem HHändler.Zylinderkopf wurde abgebaut,Ventilschaftdichtungen kontrl.Motor auf verschleiß kontrl.Alles im Grenzbereich wurde mir gesagt,da jeder Motor eine andere Streuung hat ist dieser Ölverbrauch normal.Aber es gibt in der nähe von München eine Firma,siehe unter Retucdo nach,ist ein Zusatz für hohen Ölverbrauch und für 4Takt Motoren mit Ölbadkupplung.

  • meine hatt anfangs auch gut nen halben liter auf 1000 km gebraucht. jetzt ists etwas weniger. bin am anfang mal mit nem liter zuwenig rumgefahren da ich dass von meiner cbr 600 nicht gekannt hab :mad: die hat nur beim kd frisches öl gekriegt und gut war. Aber jetzt schau ich immer regelmässig :lupe: wahrscheinlich öfter als ich müsste aber sicher ist sicher. dem motor hats wohl nicht geschadet hab jetzt 30000 km runter ohne probleme =)

  • Auf den letzten 4000km habe ich ca. 500ml gebraucht... Ist echt human gegen meine Honda Dose, die braucht fast 2l auf 1000km :mad:

    Bernd

  • Zitat

    Originally posted by Blade Fan
    Auf den letzten 4000km habe ich ca. 500ml gebraucht... Ist echt human gegen meine Honda Dose, die braucht fast 2l auf 1000km :mad:

    Bernd


    eine ölverbrennungsanlage :D :D :D