"Blind" gewordenes Visier

  • Hallo,

    die folgende Story passt auch in den Fun-Teil, aber da ich auch über mich selber lachen kann, will ich´s Euch nicht vorenthalten:

    Vor ein paar Jahren hab´ ich mir ein Shoei Visier geholt, stark getönt und Beschlagsfrei. Gibt´s so meines Wissens nicht mehr. Da war innen im Visier ein zweites, kleineres Visier in den Pinlocks eingeklemmt. Hat so auch die ganzen Jahre super funtkioniert. Und da ich es immer schön gepflegt habe, hatte es auch fast keine Kratzer. Sah aus wie neu.

    Trotzdem hatte ich Anfang dieser Saison das Gefühl, ich seh´ nicht mehr gut durch und je nachdem, wie die Sonne stand, war´s schon fast Blindflug. ?(

    Also, bei einem der üblichen Verdächtigen ein neues Visier geholt. Das Ding gewechselt und beim "alten" nochmal diese Anti-Beschlag-Konstruktion betrachtet. Was sehe ich da, da steht doch am Rand was ab - kaum sichtbar. Man d´ran geknübelt und gezogen und was war: da war auf dem Innenvisier immer noch die Schutzfolie d´rauf. Damals natürlich durchsichtig, heute total gelb und verblichen. :oh_man: Das heisst, ich bin Jahrelang mit der Schutzfolie d´rauf gefahren. Meine Frau hat sich fast weggeschmissen vor lachen. :tot_lach:

    Tja, ohne die Folie war die Sicht wieder 1a. :dumdiedum:

    Naja, Spaß ist, wenn man trotzdem lacht. In diesem Sinne...

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

  • :nono:

    des is wirklich zum wegschmeissen,

    bin ich froh dass ich bei meinem visier des ich mir vor a paar Tagen geholt hab gleich entdeckt hab, dass da a Folie drauf ist und ich hab se gleich weg gemacht.

    :perfekt2:

    lg
    Babe

    :biker: nie schneller als deine Schutz:engel: :fliegen: können!!!

  • schon nicht schlecht.

    dafür hast du jetzt ein ersatzvisier, falls du wirklich mal eins brauchst.

  • Wenn der Helm so alt ist, das die Folie schon vergilbt ist, wird es vielleicht Zeit einen neuen Helm zu kaufen.
    Da ist dann auch wieder die Schutzfolie drauf und wenn die wieder vergilb ist, weisst du das es wieder an der zeit ist einen neune Helm zu kaufen.

    Bl@de ;)

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von Bl@de
    Wenn der Helm so alt ist, das die Folie schon vergilbt ist, wird es vielleicht Zeit einen neuen Helm zu kaufen.

    Der Helm ist sogar älter als das Visier. Den hab´ ich mal günstig bekommen, aber quasi nie benutzt. Der war im Shoei-Sack verpackt in einem Karton. Dürfte also nicht durch UV-Licht "verbraucht" worden sein. Hat erst wieder letztes Frühjahr Tageslicht gesehen.

    Fuhr vor der Blade eine grüne ZX9R, und da hatte ich einen anderen Shoei-Helm auf dem das Visier auch schon seine Dienste getan hat.

    Als ich dann die Blade bekommen hab´ hatte der grüne Helm ausgedient und ich hab´ den alten wieder aus der Kiste geholt. Und weil da noch das normale Visier d´rauf war, hab´ ich das getönte vom Kawa-Helm aufgezogen.

    Einen neuen Helm werde ich mir zulegen, sobald ich einen Shoei XR 1000 finde, dessen Design mir gefällt.

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

  • Klasse ! ! ! !

    Nominated for the Oscar...
    best performance, best show....

    and the Oscar goes to:

    Marco


    Ein wenig Spaß muß sein....

    Keine Sorge, Marco, ist nicht böse gemeint von mir ! ! !
    Ich habe auch schon genug Böcke geschossen, aber der "Aha"- Effekt beim Abziehen der Folie war bestimmt grandios ! ! !

    Hoffe Du nimmst mir das nicht übel ???

    p.S.: gute Wahl mit dem Shoei, ich find´ den auch klasse ! ! !

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

    Einmal editiert, zuletzt von cypher (19. April 2007 um 13:13)

  • Also bist du auch einer von denen der seine Klamoten nach der Farbe des Mopeds kauft? ;)

    War die Tage bei Polo und hab mir ein paar Helme und auch ein Paar Lederkombis angeschaut, das erst was der Verkäufer fragte
    "was fährste denn für ne Maschine?"
    Das zweite was er fragte " was für ne Farbe hat die denn?"

    Ich hab gesagt die Farbe von den Klamoten ist egal, so lange sie schwarz sind!

    Nach der Größe oder so hat er nich gefragt, fand ich schon ziemlich seltsam.

    Na ja egal, das mir deinem Helm war auch eher als Späßle gemeint.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • no problem, cypher!

    Jetzt haben wir ja schon 2 Oscars in Deutschland dieses Jahr :)

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

  • :weg: so, muss wohl auch mal nachsehn.....

    :sonne:.....view?usp=sharing.....:sonne:

    ------Ich wohne dort wo Ihr Urlaub macht------