Konnt´s nicht lassen, bin mal ne K7 GSXR gefahren

  • So ich konnt´s einfach nicht lassen und musste mal nach den lobenden Testberichten mal selbst fahren! :D
    Bin nicht so der Profi Redakteur wie manch andere hier, daher umschreib ich nicht alles, sondern konzentriere mich mal aufs Wesentliche und halte mich kurz.

    Es war eine blau weiße, was auch sonst (-: GSXR 1000 K7 mit 1600 km drauf.
    Bin in den Genuß gekommen sie mal 2 Std zu fahren.
    Muss sagen, der DZM und der Tacho allgemein gefallen mir sehr gut.
    Sie wirkt und sitzt sich auch viel schlanker wie die Blade. Tank ist schmaler und das ganze Motorrad fühlt sich zierlich und leicht an.
    Obwohl sie auf der Waage noch mehr hat als die K6 fühlt es sich eher gegenteilig an.
    Diverse Details sind sehr gut, andere wirken ein wenig billig. Finde im gesamten sehen die Details nicht ganz so hochwertig aus wie bei der Blade.

    Die Sitzposition ist finde ich sehr gelungen, man sitzt ja fast wie auf einer Sporttourer! :wow
    Wenn man ein wenig flotter unterwegs ist und sich unter der Verkleidung verstecken will muss man sich halt ein wenig mehr falten, aber aufrecht sehr bequem!

    Ich starte sie und lege los und huch, was für ein Seidenweiches Getriebe! Sogar der erste rutsch mit einem ganz leisen knack rein und dann beim Schalten in den zweiten hört man absolut gar nichts! Echt super!
    Einzig der Schaltweg an sich ist recht lange vom Weg her.
    Bin dann mal von allem etwas gefahren, Kurven, Beschleunigung und kurz Autobahn.

    Bei den Kurven hab ich mich ein wenig zurück gehalten, da die 1000 Eus Selbstbeteiligung im Nacken saßen! X(
    Aber sie fällt sehr schön in die Schräglage, fast schon zu stark. Man kann sie abwinkeln ohne Kraftaufwand.
    Als Reifen war der Bridge BT015 drauf. :mad: