Fahrbericht: Yamaha YZF-R1 RN12 (2004)

  • kommt meinen erfahrungen recht nahe wobei ich die 2005er gefahren bin is n geiles Maschinchen aber zu sehr auf Rennstrecke gebaut.

    WIP

  • Dass die Honda für die Landstrasse wohl die Beste ist ist unumstritten, nur den Namen "Supersportler" verdient sie halt am Allerwenigsten von den aktuellen 1000ern :nono:

    Ich bin die 2004er-R1 2 jahre auf Landstrasse gefahren und ....

    fahre jetzt nur mehr Rennstrecke, da gehört die R1 hin =)

    Ösi im Exil

  • Wo liegen bitte 3 Jahre Entwicklungszeit zwischen den Motorrädern und was sind die unterschiedlichen Herstellerphilosophien? ?(

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Die R1 ist halt eine Drehorgel, wie eine 600er!

    Mir gefällt der Motor auch nicht! :D

    Meine olle Thunderace brauchte diese Drehzahlorgien nicht! ;)

    BMW - Freude am Fahren.

  • Zitat

    Original von StefanS
    Wo liegen bitte 3 Jahre Entwicklungszeit zwischen den Motorrädern und was sind die unterschiedlichen Herstellerphilosophien? ?(

    na R1 modeljahr 2004 und fireblade Modeljahr 07ergo 3 jahre.
    Ok stimmt nicht sc 57 gibts auch seit 2004
    Wobei model 2007 das 2006er is also 2 jahre.
    Und das mit den hersteller philosophien is so gemeint das Yamaha seine Maschine als kompromisslose Rennmaschine konzipiert wohingegen Honda versucht Rennmaschinen Handzahm zu machen.

    WIP

  • Zuerst mal wieder Lob für Deinen Bericht der R1 sowie bei der SC 57 :perfekt2:

    Ich persönlich kann Deinen Bericht über die R1 soweit beipflichten(hatte Beide gefahren bzw.fahre momentan SC 57).

    Das mit den Handgelenken und dem Gesäß kann ich nicht nachvollziehen.
    Ab 6000 Umdrehungen ja :wow

    Das die R1 schöner ist(das sei mal dahingestellt)Geschmäcker halt.

    Die Front allerdings find ich sehr geil der R1 mit der Beleuchtung.

    Wünsche Dir noch sehr viel Spaß mit den anderen 1000 senter zum testen und berichte dann bitte wieder. :yeh:

    Gruß coolman =)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P