LKM Fireblade Tuning SC57

  • Hallo Leute,

    ich möchte mit diesem Beitrag endlich mal aus eigener Erfahrung über das Lkm Tuning der Fireblade berichten. Bevor ich mich zu diesem Eingriff an meiner 2004er Blade entschied, suchte ich nach Erfahrungsberichten in verschiedenen Foren. Immer wieder trifft man Leute die dort über getunte Motorräder von LKM schreiben, von deenen sie angeblich über Bekannte und Freunde gehört haben und bemängeln das Tuning Center LKM. Niemand von deenen hat meiner Meinung nach, jeh auf solche einer Machine gesessen. Heute bin ich froh, dass ich mich doch durchgerungen habe und kann nur Gutes über Hennes Löhr und seinen Umbau berichten. Meine Fireblade ist nicht wiederzuerkennen. Sie hängt nun endlich nervös am Gas und man hat immer das Gefühl man wäre einen Gang tiefer im Getriebe. Die Blade dreht einfach schneller hoch und die Mehrleistung ist wirklich spürbar. Ausserdem ist dieses Ruckeln im Drehzahlkeller auch weg. Also alles in allem sehr gelungen. Auch ist die Leistung über den gesamten Drehzahlbereich erhöht und nicht nur die Spitzenleistung. Von 154PS auf 174PS am Hinterrad, da sind wir nahe an 190PS an der Kurbelwelle und das mit nur einem Yoshimura Endtopf (ohne ABE) keine Komplettanlage. Nicht schlecht was.

  • Zitat

    Original von Bladeracer
    .....und das mit nur einem Yoshimura Endtopf (ohne ABE) keine Komplettanlage. Nicht schlecht was.

    20 Ps nur durch nen Endtopf ????? ?(

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • war trotz allen Unkenrufen auch beim Löhr und kann deine Erfahrungen (seit zwei Jahren) nur bestätigen, geile Arbeit

    :perfekt2:

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • Lass doch bitte anderen ihre Meinungen und Erfahrungen, so wie wir Dir deine lassen. Ich habe persönlich mit meinem eigenen Motorrad da schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn mich also jemand fragt, dann rate ich zur Vorsicht. Ich würde es auch nie wagen aufgrund von Erzählungen anderer ein Urteil hier abzugeben. Schön, daß Du dort gute Erfahrungen gemacht hast. Aber bloß, weil es Dir besser gegangen ist, brauchst Du nicht die anderen Autoren hier Lügen strafen.

    Gruß... Meik

  • Also meine Meinung zu LKM ist :kotz:

    Hab eine SC44 von LKM gefahren, die zwar die versprochenen 158 PS hatte, aber 10 U/min vor dem Drehzahlbegrenzer, in tieferen Regionen brachte das so gut wie gar nix, und das mit Akra-Komplettanlage !!!

    Der Motor hielt auch nur 2 Saisonen, dann fuhr er mit Pleuellagerschaden ind die ewigen Jagdgründe. :evil:

    Und 20 PS "nur" mit einem offenem Topf :nono: (-:

    Da wurde wohl der Prüfstand getunt :D :D

    Rudi

    Ösi im Exil

  • um es abschliessend beurteilen zu können sollte man nach solch einer Tuning Massnahme mal auf einen anderen Prüfstand gehen und schauen ob die Angaben den wirklich stimmen. 20 PS nur durch einen Topf finde ich schon mehr als fragwürdig. Aber vielleicht sind wir alle nur dumm das wir so viel Geld für Komplettanlagen, Power Commander und Racefilter ausgeben um etwa 10- 12 PS mehr Leistung zu bekommen.
    Aber offen gesagt ich würde auch kein Motorrad haben wollen das nervös am Gas hängt.

    Grüsse, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Leute richtig lesen, Endtopf mit Motortuning = 20PS

    Er hat doch nicht behauptet nur durch den Endtopf 20PS bekommen zu haben. Luftfilter brauchst du eh keine bei LKM werden sie eh nicht verbaut sondern raus gelassen.


    CBR1000RR Repsol #134/999
    TecBike Edition :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Bladeracer
    Hallo Leute,

    ich möchte mit diesem Beitrag endlich mal aus eigener Erfahrung über das Lkm Tuning der Fireblade berichten. Bevor ich mich zu diesem Eingriff an meiner 2004er Blade entschied, suchte ich nach Erfahrungsberichten in verschiedenen Foren. Immer wieder trifft man Leute die dort über getunte Motorräder von LKM schreiben, von deenen sie angeblich über Bekannte und Freunde gehört haben und bemängeln das Tuning Center LKM. Niemand von deenen hat meiner Meinung nach, jeh auf solche einer Machine gesessen. Heute bin ich froh, dass ich mich doch durchgerungen habe und kann nur Gutes über Hennes Löhr und seinen Umbau berichten. Meine Fireblade ist nicht wiederzuerkennen. Sie hängt nun endlich nervös am Gas und man hat immer das Gefühl man wäre einen Gang tiefer im Getriebe. Die Blade dreht einfach schneller hoch und die Mehrleistung ist wirklich spürbar. Ausserdem ist dieses Ruckeln im Drehzahlkeller auch weg. Also alles in allem sehr gelungen. Auch ist die Leistung über den gesamten Drehzahlbereich erhöht und nicht nur die Spitzenleistung. Von 154PS auf 174PS am Hinterrad, da sind wir nahe an 190PS an der Kurbelwelle und das mit nur einem Yoshimura Endtopf (ohne ABE) keine Komplettanlage. Nicht schlecht was.

    Konnte man den Bericht nicht letzte Woche schreiben ?(;)

    Habe mir jetzt extra ne Akra Komplettanlage gekauft :motz::D

    Zitat

    Original von CBR-Tino
    Leute richtig lesen, Endtopf mit Motortuning = 20PS

    Er hat doch nicht behauptet nur durch den Endtopf 20PS bekommen zu haben. Luftfilter brauchst du eh keine bei LKM werden sie eh nicht verbaut sondern raus gelassen.

    Anscheinend sind wir nicht nur Dumm, sondern können auch nicht Lesen ?( ;)

    Bis denne
    Gruß Mario
    :D

  • ich hab den themenstarter aber auch so verstanden, dass er nen komplettes tuning-kit hat machen lassen. und so viel ps, OBWOHL keine teure akra, oder was auch immer! nicht, WEGEN des yoshi slip-on!
    ihr seid wieder so gestresst und fühlt euch gleich angegriffen. stellt euch mal nicht bei allem so an, gibt echt schlimmeres. und das LKM hier im forum schon zerrissen wurde, von denen, die nur davon gehört haben (wie der themenstarter schreibt), dass stimmt jawohl mal absolit. und damit sind nicht gleich die gemeint, die tatsächlich schlechte erfahrungen gesammelt haben. hauptsache schlecht gefrühstückt, und dem nachbarn nicht die wurst auf dem brot gönnen. :tougue:

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Boah Leute - ist das denn so schwer?

    LKM Tuning ist ein klassisches Zylinderkopftuning mit Anpassung der Elektronik. Ein Kollege hat eine getunte k5 GSXR 1000. Leute das Ding geht wie sau. Auf einem unabhängigen Prüfstand brachte das Ding 181 PS am Rad. Eine andere K6 mit Änderung der Krümmer (akra) und einem Bos Endtopf brachte 175 PS inc. Filter, PC und Abstimmung bei TTSL. Beide Motorräder sind auf diesem Prüfstand gelaufen. Also keine Fabelwerte von LKM.

    Ich werd das Ding mal selbst fahren. Aber eine serien K5 hat schon mehr Bums als eine sc 57.

    Also was man sagen kann - die Leistung stimmt. Preis ist genial. Dafür bekomm ich nichtmal ne Akra Komplettanlage. Das Motorrad von meinem Kollegen hält bis jetzt.

    Nur mal so ein Beispiel aus dem Leben in Sachen Einzelfall.

    12 Blondinen davon 8 nix gut!

    18 Schwarzhaarige davon 2 nix gut!

    1 Rothaarige davon 1. nix gut!

    Wonach werde ich in Zukunft schauen? Vielleicht ich auch nix gut?

    Leute kommt runter

  • Zitat

    Original von MaSch

    Konnte man den Bericht nicht letzte Woche schreiben ?(;)

    Habe mir jetzt extra ne Akra Komplettanlage gekauft :motz::D


    Anscheinend sind wir nicht nur Dumm, sondern können auch nicht Lesen ?( ;)

    So habe ich es nicht gesagt nur steht oben deutlich drüber

    "LKM Fireblade Tuning SC57", das heißt für mich LKM Motortuning Programm + den scheiß Endtopf seine Leistung


    CBR1000RR Repsol #134/999
    TecBike Edition :perfekt3:

  • Bezüglich nervös am Gas hängen reicht meistens ein Kurzhub-Gasgriff und die Leute glauben schon ein neus Mopped zu fahren :dumdiedum:

    Ist günstigstes Tuning von allen :dumdiedum:

    Ösi im Exil

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi (4. Mai 2007 um 09:55)

  • Zitat

    Original von CBR-Tino
    Leute richtig lesen, Endtopf mit Motortuning = 20PS

    War das nicht eher umgekehrt?

    Motortuning mit Endtopf ??

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Hi alle zusammen,
    hab ich mich denn so schlecht ausgedrückt. Natürlich meinte ich eine komplette Zylinderkopfbearbeitung, Airboxumbau und neues Mapping usw. Der Slip On von Yoshimura war ja bereits vor der Bearbeitung drauf. Ausserdem kann ich zu der Leistungsentfaltung nur sagen, dass die Blade nun sauber von 3000U/min aus mit Schmackes hochdreht so wie vorher erst mit 4000U/min. was dann wohl auch an dem Drehmomentzuwachs von 14 NM liegen wird. Natürlich gibt es auch Nachteile, wie "keine" Luftfilter mehr, SuperPlus tanken da höhere Verdichtung und auch muss ich zugeben, eine Eingewöhnungsphase für den Fahrer, denn zuviel Power macht auf kurwigen Landstrassen nicht unbedingt schneller. Für die 1490€ kriegt man sicherlich genügend Mehr PS um mit den heutigen Gixxen mithalten zu können. Also für mich kostengünstiger wie meine CBR gegen eine neue R1 oder Gsxr einzutauschen.

  • na dann, viel Freude damit.
    Aber das mit den Luftfiltern würde ich mir nochmal überlegen. Gucke mal nach zwei Wochen fahren wie viel Dreck sich da ansammelt.
    Ich hab aus dem Grund auch meine Durbahn Airbox wieder raus geschmissen.

    Gruss, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Stimmt schon, ich bin da auch kein Freund von. Hab bereits so eine Art Fettsprei an die Airboxwände gesprüht, damit sich der Feinstaub da ansammeln kann. Ob es was hilft? Ich denk das Bike muss ja auch nicht unbedingt 100.000km halten oder? Spass sollte man damit haben.

  • Zitat

    Original von Bladeracer
    Hi alle zusammen,
    hab ich mich denn so schlecht ausgedrückt. Natürlich meinte ich eine komplette Zylinderkopfbearbeitung, Airboxumbau und neues Mapping usw. Der Slip On von Yoshimura war ja bereits vor der Bearbeitung drauf. Ausserdem kann ich zu der Leistungsentfaltung nur sagen, dass die Blade nun sauber von 3000U/min aus mit Schmackes hochdreht so wie vorher erst mit 4000U/min. was dann wohl auch an dem Drehmomentzuwachs von 14 NM liegen wird. Natürlich gibt es auch Nachteile, wie "keine" Luftfilter mehr, SuperPlus tanken da höhere Verdichtung und auch muss ich zugeben, eine Eingewöhnungsphase für den Fahrer, denn zuviel Power macht auf kurwigen Landstrassen nicht unbedingt schneller. Für die 1490€ kriegt man sicherlich genügend Mehr PS um mit den heutigen Gixxen mithalten zu können. Also für mich kostengünstiger wie meine CBR gegen eine neue R1 oder Gsxr einzutauschen.

    Hallo Bladeracer,

    das ist doch nicht wirklich so, dass LKM die Luftfilter entfernt, oder? Schau Dir mal derzeit die leichte Staubschicht auf den Autos an. Das Zeug hast Du demnaechst in Deinem Motor. Wie lange geben die Herrschaften denn Garantie? Wie, wo, wurde das Mapping geandert und an welchem Bauteil?
    Nach meiner Kenntnis findet Powercommander und Co. bei LKM keine Verwendung, weil man dort das Elektronikzeitalter verschlafen hat.

    Wuensche Dir alles Gute mit dem Umbau, nur allein mir fehlt der Glaube.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger