Wie/Womit putzt ihr euer Motorrad ? Besonders die SC57 mit den Lackproblem ?

  • Zitat

    Original von JoeRRg
    Bref-Multifettlöser

    ...dieses Zeug ist wirklich göttlich...ich bin süchtig danach...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    Dampfstrahler sind aber nicht gut...vor allem für die Kette GIFT!

    Radlager etc. mögen das auch nicht so arg ... ;)

  • Weils passt, ich putze immer mit S100 Totalreiniger den gibts grad im Angebot. 2 L für 20,- € normal glaube ich 40,- €

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Wasser, Spülmittel für die Felgen WD40.
    Politur von BIG.

    Ist die Verkleidung erst mal ruiniert, fährt es sich völlig ungeniert!

  • Ich putze mit lauwarmen Wasser und einem Microfasertuch... ;)
    Eventuell benutze ich Cockpitspray, bei Bdarf auch Politur.
    Geputzt wird nach jeder größeren Tour, somit gibt es garkeine wirklich hartnäckigen Verunreinigungen. =)
    Übrigens, Lackprobleme gibts bei der SC 50 auch !
    Am Tank im Bereich der Knie ist bei meiner stumpfe Stellen zu sehen, ich habe mir Klarsichtfolie draufgeklebt und gut is... :flüster:

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (11. Februar 2008 um 09:02)

  • ich wasche fast nie und wenn einer fragt, warum mein Mopped so dreckig ist, fange ich an zu schimpfen, daß ich sie erst gestern mit viel Mühe geputzt hatte und dann dieser besch....Dreck auf der Straße :motz:....Schont vor allem den Lack :D und geht schnell

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • einfach wie mit den autos und den aschenbechern machen. Wenn voll oder dreckig- neue Kaufen. =) :perfekt2: (-:

    Ne im ernst. Ich glaube warmes wasser und ein reiniger(s100 o.ä.) reicht doch. dann noch´n schwamm und wieder abspülen.