Sachsenring

  • Als ich mir von Dainese mein Lederkombi gekauft hatte, bekam ich noch 'n kostenloses Fahrertraining auf dem Sachsenring mit dazu. Heut bekam ich den Brief mit allen nötigen Unterlagen. Da stand unter anderem das die Motorräder nicht 90dB überschreiten dürfen, es wird sehr streng kontrolliert :wow :wow :mad: :mad: :kotz: :kotz: Ich dachte immer auf Rennstrecken kanns so laut sein wie man will
    Und wenn ich da noch mit Xenon Brennern ankomm kann ich wahrscheinlich gleich wieder gehen oder wie ist das??

    #197

  • Moin,

    also 90 db ist schon seltsam. Die Blade hat ja Serie (´06) 95 db.... welche Supersport 600er oder 1000er soll den da mitfahren dürfen? ?( ?(

    Ich würde dir raten, nochmal das Telefon zu bemühen, denn ich weiß nur was von 100 db Grenzen.

    mfg
    Sebastian

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

  • Es wird das Fahrgeräusch und nicht das Standgeräusch gemessen. Eine serienmäßige =) SC57 bereitet da keine Probleme.

    Auch auf den RS gibt es Lärmbestimmungen, diese werden immer schlimmer. Sachsenring und Assen sind da wohl die schlimmsten. Gefolgt von Zolder, Zaandvoort, Anneau d. Rhin. Selbst in Brno gibt es mittlerweile Probleme.

    Viel Spaß auf dem Sachsenring, ist eine megageile Strecke.

    Olaf

  • Hallöchen...
    ... oder dann doch lieber hier hin.

    http://www.eurospeedway.de/

    Da geht's richtig zur Sache.
    War vor ca. 3 Wochen mal wieder da, nur zum schauen allerdings, und des war sehr wohl ein ordentlicher Ohrenschmaus. :freu:

    Mit besten Grüßen
    da Jensa

    :respekt:

  • Auf welcher Rennstrecken kann ich denn mit "offenen Tüten" fahren?? :D :D
    Ich hatte eigentlich schon vor mir was lautes anzuschaffen...
    die db Begrenzungen sind echt zum ;( :mad: :kotz: :tougue: :oh_man: :evil: :motz:

    #197

  • Na schaut mal wo z.B. der Sachsenring gelegen ist. Nicht wie der Lausitzring im nirgendwo, sondern in einem Wohngebiet.
    Die Anwohner müssen schon Einiges ertragen. Wenn dann noch in der Saison mit offenen Tüten gefahren werden würde, wäre ein Wohnen dort nicht mehr aushaltbar. Deshalb die "strenge" 90dB Grenze.

    Außerdem hat man auf der Renne eh mehr mit anderen Sachen zu tun, anstatt sich am Sound seines Sportauspuffs zu erreuen.

    Aber keine Angst, mit einer Serienmaschine gibt es keine Probleme. Auch wenn ein, zwei lautere dabei sind, wird normalerweise nicht´s weiter unternommen.


    Also viel Spaß auf dem Sachsenring. Supergeile Strecke!!!


    MOST geht auch noch laut........

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Racer#31
    Na schaut mal wo z.B. der Sachsenring gelegen ist. Nicht wie der Lausitzring im nirgendwo, sondern in einem Wohngebiet.
    Die Anwohner müssen schon Einiges ertragen. Wenn dann noch in der Saison mit offenen Tüten gefahren werden würde, wäre ein Wohnen dort nicht mehr aushaltbar. Deshalb die "strenge" 90dB Grenze.

    Den Sachsenring gibt es seit 1927 und viele in der Region leben davon. Alle die schon dort wohnten, bevor die Rennstrecke gebaut wurde, hören heute eh' so schlecht, dass sie der Lärmpegel bei Herausnahme des Hörgerätes nicht mehr stört. Direkt im Wohngebiet liegt die Strecke auch nicht.

    Da kenn' ich andere Wohngegenden, die an Autobahnen und Bahnstrecken liegen, die Tag und Nacht mehr Lärm ausgesetzt sind.

    Es ist auch nichts gegen eine angemessene Lärmbegrenzung zu sagen, aber so streng, dass die IDM dort nicht mehr stattfinden kann, is wohl etwas übertrieben.

    Auch einige Serienmotorräder überschreiten den Grenzwert bereits, wenn sie im zweiten Gang bergauf auf die Zielgerade beschleunigen.

    Dennoch ist es meine Lieblingsstrecke, die Streckenführung ist genial. =)